Yann1ck schrieb:Anstatt des Prodigy wäre auch dieses Gehäuse möglich:
http://geizhals.de/fractal-design-node-304-fd-ca-node-304-bl-a794687.html
Es ist nochmal ein gutes Stück kleiner, aber man kann große GPUs einbauen und auch eine Wasserkühlung ist möglich. Hab ich zumindest mehrmals gelesen. Nach kurzem Überfliegen des Threads passen meiner Meinung mach alle vorgeschlagenen Komponenten in das Gehäuse nur bei der WK brauchst nen anderen Radiator, aber ob man die wirklich braucht ist so ne Sache. Im Node 304 soll es möglich sein die CPU passiv, nur durch den Luftstrom der Gehäuse Lüfter zu kühlen, ob das Sinn macht ist eine andere Frage.
Danke auch dir. Habe mir das Prodigy bereits gestern für nen guten Preis gekauft. Könnte natürlich die Bestellung noch stornieren, wenn das Gehäuse sich für mein Vorhaben besser eignet. Würde denn der Macho in das Gehäuse reinpassen? Sprich, gäbe es da Probleme mit?
dichta schrieb:@Yann1ck er hat das gehäuse doch schon
@Muffin ja die hab ich mit nem Xeon e3-1230v3 in meinem Prodigy verbaut
sie ist natürlich nicht flüsterleise wie jetzt z.b. der Macho oder der Noctua, aber beide kannst du mit dem Gigabyteboard leider nicht verbauen
mit dem H87I-Plus von ASUS dürfte das gut gehen es ist nur alles sehr viel enger als es aussieht![]()
Die Frage ist dann natürlich, wenn es so eng ist, ob alles ordentlich Gekühlt wird und ob der Rechner nicht nach paar Stunden dauerzocken sich bereits verabschiedet. Wäre nicht so schön.