Kleiner Lüfter für Mainboard-Kühler

jusaca

Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.196
Hey,
der Lüfter von meinem Mainboardkühler ist nun kaputtgegangen, und ich würde ganz gerne einen neuen einsetzten. Nur leider habe ich da nicht so wirklich was gefunden....
Hier ein Bild des Kühlers:


Er müsste also ungefähr einen Durchmesser von 30mm haben.
Kann mir da jemand was passendes empfehlen?

freundliche Grüße
jusaca
 
sieht irgendwie nach dem Chipsatzquirl vom Asus ^^

- der ist wirklich 40x40
- ich hab damals nen Zalman da drauf gebaut, dazu noch nen leisen 40er Papst mit minimaler Drehzahl und die Sache war eiskalt + leise! Eventuell reichts auch passiv, hab das nie getestet (hatte ein A8N SLI, denke mal dein VIA Brett macht nicht soviel wärme).

Und btw, der Lüfter geht bei jedem Kaputt. Den konnte man damals kostenlos bei Asus tauschen lassen. Einfach auf der HP registrieren und man bekam nen neuen per Post. Damals!
 
ist das so ein kleiner, der mit 3 schrauben am boden des kühlers befestigt wird?

hab noch einen von meinem A8n SLi hier. Wenn ich ihn finde schicke ich ihn die geg bezahlung der Vers. kosten zu wenn du willst.

(bei interesse PN)

wobei ich diesen kleinen radaubruder ja gegen einen komplett neuen (leisen) Kühler austauschen würde ;)
 
Zitat von Blade026:
- ich hab damals nen Zalman da drauf gebaut, dazu noch nen leisen 40er Papst mit minimaler Drehzahl und die Sache war eiskalt + leise! Eventuell reichts auch passiv, hab das nie getestet (hatte ein A8N SLI, denke mal dein VIA Brett macht nicht soviel wärme).

Wie hast du denn an dem einen Lüfter befestigt????

Aber ansosnten sieht er ja so aus, als könnte er passen oO

Grüße
jusaca
 
den popligen kleinen Originalkühler runter, den Zalman drauf (da ist alles dabei) und gut wars...
Der Lüfter hat 4 Schrauben gesehen und da war der fest. Passt alles wunderbar. Musst nur wegen der Höhe gucken

Die Halterung deines CPU Kühlers wird im Weg sein
 
Zurück
Top