• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kleiner moderner Monitor bis 15 Zoll, gibt es sowas nicht mehr?

JackA

Fleet Admiral
Servus,

da ich nur sehr wenig Platz auf dem Schreibtisch habe und ich trotzdem einen 2. Monitor für Steam, Origin, TS3, Guides, Winamp und co. gerne hätte, wollte ich fragen, ob es denn noch moderne Monitore bis 15 Zoll gibt? Hergestellt werden solche Panels ja noch, z.B. für Notebooks, doch gibt es diese auch noch als vollwertige Monitore?
Am liebsten wäre mir 4:3 und falls 16:9, dann nur einen, den ich hochkant drehen kann.

Also ob noch 15" Monitore gebaut werden weiß ich jetzt aus dem Kopf auch nicht. Aber schau doch mal auf ebay oder hier im Marktplatz.

Mfg

hier ist vielleicht was für dich dabei http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=1455_17#xf_top
Die kosten dann ab 70 € bis mehrere 100 €. Von Lenovo gibts da was gutes, der kostet aber auch relativ viel
Man bekommt halt fürs gleiche Geld viel bessere Monitore, die auch größer sind.

ansonsten vielleicht eine Wandhalterung?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die wirst du in der Größe nicht mehr finden. Will ja eigtl kein Mensch mehr. Für deine Zwecke sollte es aber ein 20€ Monitor aus der Bucht tun. Die 15" Klasse ist aber nach heutigen Maßsstäben schon sehr schlecht von der Leistung her, also erwarte nicht zu viel.

Neu eigtl nur 2 Modelle auch preislich halbwegs interessant: https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=monlcd19wide&xf=99_sonstige#xf_top

Von einem 15" würde ich persönlich abraten. Habe selbst noch zwei im Keller und die bringen keinen Vorteil von der Größe, da der Rahmen viel zu breit und die Auflösung von 1024*768 ebenfalls veraltet ist. Habe sie durch einen 17" TFT ersetzt mit schlankem Rand und besserer Auflösung und Helligkeitsverteilung.

Ok danke schon mal für die Vorschläge, ich muss mal sehen, wenn ich einen 22 Zoll drehbar nehme, wieviel Platz mir das weg nimmt, ich glaube ich stell mir das größer vor, als es in Wirklichkeit ist.

Noch mal was wegen der Größe:

Ein 15" TFT ist ca. 40cm breit (+-2cm).
Ein 20" TFT ist ca. 35cm hoch.

Sprich: Ein moderner 20" TFT mit deutlich höherer Auflösung ist hochkant sogar noch platzsparender :)

Zurück
Oben