TeamViewer Motive 3

Kleiner Pc für League of Legends

TobiasN

Newbie
Hallo erstmal,

ich bin momentan auf der Suche nach einem möglichst günstigen Pc , um League of Legends in meiner Zweitwohnung passabel spielen zu können und nicht immer meinen Pc mit transportieren muss.

Ich bin mir allerdings ziemlich unsicher , was an Komponenten benötigt wird, um das Spiel flüssig mit 50-60 Fps spielen zu können.
Ich habe einfach mal den FAQ durchgelesen. Würde die 350 Euro Config oder etwas in ähnlichem Preisrahmen reichen?
Der Pc wird wie gesagt nur für dieses eine Spiel benutzt.

Intel Pentium G3420
4GB G.Skill 1600MHz CL9 (2x 2GB)
R7 260X
Corsair Builder Series CX430
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
LG GH24NSC0

Als Gehäuse würde mir eines von diesen beiden gefallen, von Design und Größe.

http://geizhals.at/lc-power-lc-1370bii-schwarz-a1150351.html

http://geizhals.de/silverstone-raven-z-sst-rvz01-a1064103.html

Das erste wäre natürlich noch ein Stück günstiger.

Hi,

falls du noch kein PC gekauft hast, ich mache das immer mit meinem Ersatznotebook, habe mir ein Dell 1500 geschossen und das mit 4GB ram und SSD aufgerüstet.
Lol läuft mit 60FPS auf 1680x1050 ohne Lags =)

​Falls du interesse haben solltest, ich habe zwei davon hier, einmal mit 1920x1200 und einmal mit 1680x1050, das kleinere würde ich abgeben für 100€ =) Voll funktionsfähig

EDIT.: mit 256GB SSD und 4GB ram kommst du dann auf ca 240€ Investition und hast ein Mobilen PC mit dem du immer LoL zocken kannst ;)

passt, würd eventuell lieber einen I3 nehmen, statt den Pentium.

Aja, was für ein Board willst du dir holen?

Jap. Lol läuft auf meinem 4 Jahre alten Office-Konvertible, das damals schon nur mit aller schlechtester Netbook-HW ausgestattet war, einigermaßen flüssig, zwar mit sehr geringen details und fps-drops in teamfight, aber wie gesagt, uralt-notebook-office-HW. Dedizierte Graka ist IMHO schon oversized. Meiner Meinung nach reicht auch ein NUC.

Zuletzt bearbeitet:
Das SilverStone Gehäuse würdenich auf jeden Fall vorziehen. Gab hier auch einen Test dazu der glaube ich ganz gut ausfiel. Hardwareseitig brauchst du nicht viel. Würde mal googlen was die AMD APUs so leisten bei LoL

Danke für die bisherigen Antworten.

@ B3ttWuR5tNapAlm

Danke dir für das Angebot , aber ich habe für unterwegs schon ein Netbook + Tablet.

@pluspunkt

Da investiere ich lieber 50 Euro oder 80 mehr und es läuft sicher flüssig, statt auf etwas wie eine interne GPU o.ä zu setzen, was dann gerade so "irgendwie" läuft.

Das Silverstone Gehäuse hat auch schon sehr gute Bewertungen, das andere hingegen gar nicht.
Gibt es noch etwas kleinere Gehäuse als das Silverstone oder ist das so ziemlich das kleinste was es gibt?
( vorallem was die höhe angeht )

Ich zock LoL auf meinem Zweitrechner auf max einstellungen mit 60 FPS.
Intel G1820 2x2,7GHz
AMD HD 6870
4GB Ram 1600MHz
und ne Crucial SSD

Hat mich zusammen 170€ gekostet und läuft Top.
Kann sogar Starcraft 2 mit mittleren einstellungen locker zocken

PS: Alles auf Full HD natürlich

Was die Leistung angeht reicht deine Zusammenstellung locker, vllt sogar schon zu viel.
Hol dir für 20€ so nen Celeron oder nen Pentium und gug nach ner gebrauchten Graka ab HD 6870 für 50€
da kommste günstig hin und hast genug leistung für LoL

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar das klingt doch gut.
Habe gerade mit einem Arbeitskollegen gesprochen , der noch eine 560TI übrig hat und mir diese für 50 Euro verkaufen würde.
Die wäre wohl recht ähnlich zu der im ersten Post angesprochenen R7 260x , für nichtmal den halben Preis. Leistung scheint mir ja recht ähnlich zu sein.
Dann noch einen gebrauchten Pentium und die Komponenten aus dem ersten Post.
Damit wäre ich bei folgender Zusammenstellung, was haltet ihr davon?

Intel Pentium G3420
4GB G.Skill 1600MHz CL9 (2x 2GB)
MSI H81M-E34
Nvidia gtx 560 ti
Corsair Builder Series CX430
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
LG GH24NSC0

+ eins der beiden Gehäuse , müsste mal sehen welches ich nehme.

Damit wäre ich bei insgesamt ~320 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben