Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kleiner PC gesucht für Ladentheke inkl. Indesign + PS Arbeiten
16gb Ram sind auch echt nicht mehr zeitgemäß, ich kriege bei meinen 2 anderen PCs ganz schnell auch mal die 96GB und 256GB verfügbaren RAM praktisch voll, wenn ich ernsthaft damit mit Video arbeite.
Wie hast du denn den PC mit Indesign unter Last getestet? Also wenn ich mit Indesign arbeitete, hatte die CPU eigentlich nur beim Export für einige Sekunden was zu tun. Ist mMn eher ein RAM-Problem. Du warst bei 80% Auslastung - und da stelle ich die Vermutung in den Raum, dass sich Indesign bewusst weniger RAM nahm, als es bräuchte.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass du in Indesign eingestellt hast, dass in der höchstmöglichen Qualität gerendet werden soll, was dann z.B. beim Scrollen (gerade in Verbindung mit wenig RAM) zu einem stockenden Workflow führen kann. Das kannst du ändern und mal schauen, ob es sich dann nicht schon deutlich flüssiger anfühlt. Da ich Indesign nicht mehr installiert hab, kann ich dir jetzt nicht sagen, wo diese Option im Menü liegt.
Mac Mini sehe ich auch in reinen Windows Umgebungen bei deinem Nutzungsprofil als sehr gute Alternative an. Die Adobe Programme sind bei Mac und Windows doch die gleichen. Und wie in MacOS Musik abgespielt wird, kriegst du schnell raus.
Für den Test habe ich ein Dokument mit 20 Seiten mit jeweils 10k Bildern gefüllt und mit der Option "Überdrucken Vorschau" aktiv rumgescrollt, damit alles in highres lädt, was sonst immer ausgeschalten sein musste, da es zu sehr gelaggt hat. Das scheint jetzt besser zu sein.
Export habe ich nicht getestet, ich habe in dem Ryzen Controller 20w eingestellt, das hat mir Claude geraten, damit es nicht zu unerwarteten Problemen kommt.