Kleiner Raspberry mit Windows 10, Office 365 und RDP Zugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel Albert

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.188
Hallo, ich möchte mir einen kleinen Raspberry zulegen damit 3 Personen gleichzeitig auf eine Access Datenbank per RDP zugreifen können.
Gibt es denn überhaupt ein Rapsberry der Leistungsstark genug ist damit Windows 10 darauf läuft und man mindestens 2 RDP Verbindungen parallel laufen lassen kann?
Zudem muss noch O365 darauf laufen.

Macht das Sinn oder lieber doch Cloud mit Terminaldienst anmieten ?
 
Es gibt Windows on ARM, das soll sich wohl auf dem Raspi installieren lassen, ist aber nur Bastelei und für auch nur halbwegs produktive Zwecke nicht geeignet.
 
Daniel Albert schrieb:
Hallo, ich möchte mir einen kleinen Raspberry zulegen damit 3 Personen gleichzeitig auf eine Access Datenbank per RDP zugreifen können.
Gibt es denn überhaupt ein Rapsberry der Leistungsstark genug ist damit Windows 10 darauf läuft und man mindestens 2 RDP Verbindungen parallel laufen lassen kann?
Zudem muss noch O365 darauf laufen.

Macht das Sinn oder lieber doch Cloud mit Terminaldienst anmieten ?
du kannst auch mysql Datenbank auf dem Pi installieren und die Tabellen aus der DB nach MS Access verknüpfen. Somit bist du flexibel und mit dem aktuellen Pi bei deinem Scenario auch recht performant.
 
Und das kannst Du nicht im letzten Thread fragen wo Du keine Frage beantwortet hast ?

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Vielleicht ist es klüger, etwas Geld in die Hand zu nehmen und entweder nen NUC aufsetzen, der das auch halbwegs ordentlich stemmen kann, oder (Die klügere Methode) du wendest dich an das Systemhaus deines Vertrauens.
 
Vielleicht solltest du deine Frage anders stellen, statt sie doppelt zu verschiedenen Betriebssystemen zu stellen. Egal ob Windows oder Linux: erst mal hier weitermachen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben