Kleiner TV vs Monitor für PS4

Apfelsaft1

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
90
Bin momentan auf der Suche nach einem kleineren Bildschirm (ca 21-22 Zoll) für PS4 Spiele. Kenne mich mit den ganzen technischen Daten (wie zb. Reaktionszeit, Bildwiederholungsrate etc.) nicht wirklich aus und da die Preise relativ gleich sind wollte ich mal allgemein Fragen was denn besser geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es auch Fernseher mit 21- 22 Zoll. 40 Zoll wären viel zu viel bei meinem Sitzabstand.
 
Lors schrieb:
solche kleinen TVs gibt es nicht. und einen monitor würde ich nicht kaufen, preis/leistung passt da nicht.

für die konsole kann ich dir folgenden TV im low-budget bereich empfehlen:

https://www.amazon.de/Samsung-MU6199-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B0747VRX9Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1525953907&sr=8-1&keywords=samsung+40+zoll&dpID=611GKw3CXBL&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=srch

Dem stimme ich vollkommen zu, ist uns egal, dass du dann 4mal so viel zahlst
Ist uns auch egal, wenn der Fernseher dann nicht dahin passt, wo du ihn haben willst.
Das wichtigste ist doch,dass er ein gutes Preis Leistungsverhältnis hatte ^^
 
Laut Geizhals hast Du da keine große Auswahl im angepeilten Zoll-Bereich: > klick <
 
Beim PC-Monitor gilt es zu beachten, wie man gerne die Tonausgabe haben möchte. Soll der Monitor eingebaute Lautsprecher haben? Braucht man einen Ausgang, wie etwa Klinke, für externe Lautsprecher?
 
Apfelsaft1 schrieb:
Hier sind alle Suchkriterien die ich brauche

Auch hier wieder, wozu einen Filter beim Erscheinungsjahr?
Da hat sich in den vielen Jahren davor bei so spärlichen Ansprüchen absolut nichts getan was diese neuen Modelle besser machen würde
Vielmehr pisst man sich selbst ans Bein. Ein älteres "Flaggschiff" welches stetig im Preis gefallen ist geht dir so schon mal durch die Lappen, du greift lieber direkt zu einem als 0815 Einstiegsgerät konzipierten Gerät. Macht für mich keinen Sinn.
 
tobi166 schrieb:
[...] Macht für mich keinen Sinn.

Du bist nicht der Mittelpunkt der Erde. Welchen Sinn soll es haben, ein Flagschiff ausm vorherigen Jahrhundert -die Elektronikbranche ist nun mal schnelllebig- zu kaufen, dessen Supportende was Ersatzteile und Co. angeht, schon in der schnellen Entwicklungsphase bestimmt ist?

Richtig, gar keinen.
 
xuserx schrieb:
Du bist nicht der Mittelpunkt der Erde. Welchen Sinn soll es haben, ein Flagschiff ausm vorherigen Jahrhundert -die Elektronikbranche ist nun mal schnelllebig- zu kaufen, dessen Supportende was Ersatzteile und Co. angeht, schon in der schnellen Entwicklungsphase bestimmt ist?

Richtig, gar keinen.

"Support Ende was Ersatzteile angeht", mein lieber mach dich nicht lächerlich, So ein Ding wandert selbst beim Hersteller ungesehen auf den Müll im Fall eines Defekts. Kann einem aber auch recht egal sein. X Jahre Garantie oder 2 Jahre Gewährleistung gelten ab Kaufdatum, da ist es so was von egal wann so ein Ding auf den Markt gekommen ist. Genauso wenig bedeutet das, dass ein Modell nur weil es länger auf dem Markt ist nicht mehr gebaut wird oder der Hersteller keinen gleichen Ersatz liefern kann.

"Elektronikbranche ist nun mal schnelllebig" jo desshalb geht es hier auch um einen schäbigen mini FullHD Monitor der absoluten Einstiegsklasse. Furchtbar schnelllebig so was.

Wenn man die möglichkleit hat noch ein neues "Flaggshiff" von vor 2017/18 zu bekommen soll man jetzt wegen der Ersatzteile zu einem auf sparflamme gebauten Modell aus 2018 greifen deiner Meinung nach. Ehrlich, dir hat jemand ins Hirn geschissen bei einer solchen dämlichen Argumentation! In dem Fall bin ich der Mittelpunkt der Erde und du so weit fern der Erde in deiner kleinen eigenen Dimension!
 
Zurück
Oben