Kleiner und Leiser PC für ca. 1000€

Ich werde jetzt wohl mein Gehäuse und die WaKü behalten. Den Xeon dann passiv mit der WaKü kühlen lassen und die Gehäuselüfter über die Lüftersteuerung regulieren. Vielleicht taugt mir das ja :)
Hab nur Angst das die 770 zu Laut ist. Vielleicht reicht mir aber auch die 760. Werde es mal testen müssen...

Danke für eure Hilfe! Bis auf SaxnPaule... der war keine große Hilfe...

Wie soll man jemand kompetent helfen, der keine klaren Ansprüche definiert?

Ich will ein Auto, so schnell wie ein Porsche, so leise wie ein Prius und so klein wie ein Smart. Soll schick aussehen.

Wie du vielleicht erkennst, sind das Anforderungen, die zum Einen sehr subjektiv und zum Anderen nur schwer (nicht unmöglich) vereinbar sind.

ja blabla, die anderen haben mir auch gut geholfen. Du kannst jetzt gerne wieder mit deinen Macs und Windoof PCs arbeiten und andere Leute nerven

Ist eine nette Zusammenstellung. Die Frage ist, ob man 250W+ nahezu lautlos in einem 10 Liter Gehäuse gekühlt bekommt. Zumal der CPU Kühler max 80mm hoch sein darf.

Das Prodigy lässt für potente Systeme mehr Freiheiten, ist dann aber wieder alles andere als "Mini". Wäre echt gut, wenn uns der TE mal seine Vorstellung von Mini vermitteln könnte!

Evtl. könnte man auch ein System basieren auf Notebook Komponenten bauen.... Bei 1000 EUR ist vieles möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon gemerkt das es nicht so klappt wie ich es gerne hätte. Also bleibe ich wie gesagt lieber bei meinem alten Gehäuse und Wakü. Dann muss ich auch nur ca. 600€ für CPU/MB/RAM/GRAKA ausgeben.

Danke noch mal!
Ergänzung ()

Jetzt habe ich doch noch mal eine Frage.

Aktuell Spiele ich Extraction Closed Beta (klar das Game ist noch nicht optimiert) und DayZ. Bei beiden gehen meine FTP runter auf ca. 20.
Mein Ziel wäre konstant mind. 60FPS wenn alles Ultra low eingestellt ist. Denkt ihr das wäre auch schön möglich nur durch eine neue Graka? 770?

Meine AMD 955 BE läuft auf 4GHz

Zuletzt bearbeitet:
Auflösung ist mir auch egal. Spiele beide Spiele gerade mit 1280x800. Wenn ich natürlich auch mit meiner Monitorauflösung von 1680x1050 60FPS schaffe dann lieber die höhere Auflösung :)

Was willst du eigentlich? Kauf dir doch einen iMac um 2000€, wenn du willst. Da bekommst du dann zwar nichts für dein Geld, aber behauptest dann nicht, dass andere User "nerven", wenn du hier einen Thread für Kaufberatung aufmachst.

thompson004 schrieb:
Was willst du eigentlich? Kauf dir doch einen iMac um 2000€, wenn du willst. Da bekommst du dann zwar nichts für dein Geld, aber behauptest dann nicht, dass andere User "nerven", wenn du hier einen Thread für Kaufberatung aufmachst.

Den hab ich natürlich schon. Will ja nicht mit Windows arbeiten müssen...
Ich will für mein Geld viel Leistung zum Zocken!

Mit "Ultra Low" Settings sollte die Gtx 480 bei Dayz locker 60FPS schaffen. Auch bei deiner nativen Monitorauflösung.

Habe letztes Jahr noch Dayz mit nem C2Q 3,6Ghz und ner Gtx 260 in High 1080p ziemlich flüssig spielen können!

DayZ Standalone hätte ich sagen müssen. Wenn wir zu 5 z.b. in Elektro rumlaufen dann hab ich laut fraps nur 24FPS

Denke auch dass da was krumm ist. Wenn du mit einer GTX480 bei 1280er Auflösung mit Low/Medium Settings keine 60FPS schaffst.

Poste mal bitte ein paar Screens bzgl. CPU und GPU Auslastung beim Spielen. Dann siehst du/wir, wo der Flaschenhals ist. Wenn du jetzt die Grafikkarte tauscht und an einem verkorksten System nichts ändert, kann dir keiner versprechen, dass es besser wird.

Was spricht eigentlich dagegen, auf deinem tollen Mac parallel Windows zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf caseking.de nach den KingMod Silent systemen die in deinem Preisgebiet liegen. Hast auch 3 Jahre Garantie etc pp..

Zurück
Oben