Kleiner Verstärker für mindestens 3 Quellen, mit FB

l_uk_e

Commodore
Hallo Community!

Eigentlich nur eine kurze Frage!

Könnt ihr mit einen kleinen Stereoverstärker empfehlen (T-AMP) an dem ich Sat-Receiver, Notebook, DVD Player und evtl noch eine vierte Quelle anschließen kann?
Daran sollen ganz normale Standlautsprecher (absolut nichts hochwertiges, aber schon vorhanden) angeschlossen werden. Das ganze steht im Schlafzimmer und ich würde gerne zwischen den Quellen per FB switschen können. Lautstärke sollte ebenfalls per FB regelbar sein.

Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag.

Sollte jetzt nicht sooo teuer sein, weil die Lautsprecher wirklich nicht viel leisten müssen und auch nicht wirklich hochwertig sind.

MFG
L_uk_e

also sowas ist schonmal nicht schlecht! unter 100€ ist auch gut!

Was meintest mit gebraucht von ebay? nen AV Receiver?

Will halt nur nichts da stehen haben, bei dem ich Angst haben muss, dass es nach 3 Stunden abfackelt

ne, also gebraucht wäre da noch egal.
Nur gehts mir um die Chinakracher...

Weiß ja nicht wie Auna da so ist. Wobei mir der Verstärker schon zusagen würde. Bei Thomann.de finde ich nur um einiges teurere und das ist dann eher Studiotechnik, ohne FB und so

japp.
Ich warte mal noch das WE ab ob noch jemand anderes einen Vorschlag hat. Bin am WE nicht zu hause und daher hat es da noch ein klein wenig Zeit.

Kauf dir einen Onky A-9155, den gibt es gebraucht für 100€ und der ist sehr hochwertig und klingt anständig.

klingt auch nicht schlecht. Aktuell gibt es ein paar Auktionen. Muss nur schauen, dass der auch in den kleinen TV Schrank passt. Daher wollte ich schon was schön kompaktes haben...
Hab ich glaube ich vergessen zu erwähnen.

Schau doch einfach nach Marken wie Onkyo, Denon, Pioneer, Marantz, Yamaha, Cambridge, Nad etc.

ja bin ich gerade bei ^^
Nur neu kosten die Teile eben meist weit mehr als 100€ und sowas brauche ich dann halt nicht für den kleinen Einsatzzweck.

Der Onkyo A-9155 scheint schon genau das zu sein was ich suche! Kann man da die Eingangsquelle per FB umstellen? Weil am Gerät selbst wird das ja per Drehrad geregelt?

Und geht ein Pioneer A-109 auch die selbe Richtugn wie der Onkyo?

Zuletzt bearbeitet:
Der Onkyo ist der Bessere als der Pioneer.

Den Denon kannst du auch recht bedenkenlos nehmen. Selbstverständlich kannst du bei jedem Gerät auch die Quellen mit der Fernbedienung umschalten, sonst bräuchtest du ja keine.

Danke für die Rückmeldung. Ich muss mal schauen wann ich dazu komme einen Verstärker zu kaufen. Wird wohl eher nächsten Monat, da mir noch was dazwischen gekommen ist. Aber schonmal gut zu wissen, dass auch die kleinen von Onkyo, Denon, etc zu gebrauchen sind!
Sowas ist halt perfekt für meine Ansprüche!

Zurück
Oben