Kleines 2.1 (2.0) System mit Wumms

doofei

Lieutenant
Hejho,

ich brauche für meinen süßen Acer Aspire eine kleine Boxenlandschaft, die einerseits nicht teuer ist und andererseits sehr klein und die trotzdem ordentlich Krach macht.
Mir ist klar, dass als das nicht vereinbar ist, aber vielleicht fällt euch ja trotzdem spontan etwas ein.
Krach machen soll heißen, es sollte so laut gehen, dat man vielleicht sogar zu tanzen könnte ^^

Bin gespannt was euch einfällt :-)

Danke

Was verstehst du denn unter "klein" ? Etwas ala Creative T20/T40 ?
2.1 Systeme sind ja in den Preisbereich wesentlich größer (Sub). Ich hätte ein Edifier C2 anzubieten. Das kann ordentlich Krach machen, klingt gut, ist nicht teuer und ist auch nicht "riesig". Kannst du dir ja mal anschauen (Siehe Signatur).

Das Teufel Concept E Magnum PE hat recht kleine Sateliten und der Subwoofer macht schon ordentlich wummmms.

Jo, Teufel war auch mein erster Gedanke, da ich hier selber ein 5.1 Sytem habe, möchte aber die 40-50€ nicht überschreiten. Geistig bin ich grade bei Logitech.

Frage am Rande, nen Bekannter hat noch (ältere) Bose-Satelliten rumstehen, die zu ner 5.1 Anlage gehörten, kann sie leider über google nicht finden ;-) Meint ihr es wäre sinnvoller die z nutzen und was bräuchte ich dafür? Nen Subwoofer oder muss auch ein Verstärker ran?
Lohnt sich der Versuch?

andorox: was ist am Concept E 2.1 ?

edit: okay dann wird das mit Teufel nix bei 50€ ^^
nimm ein Logitech, oder verkauf die Bose Boxen und kauf was für mehr ;)
Was man für die Boxen braucht weiß ich ned

IlDuce88 schrieb:
andorox: was ist am Concept E 2.1 ?

Man muss ja nicht alle Anschließen und kann es auch als 2.1 betreiben. Ausserdem hat man dann schonmal 5.1 wenn man es später doch nutzen will.

€: Ich hab am PC das Creative Inspire T2900. Ist schon einige Jahre alt. ist ganz ok. Aber zum laut aufdrehen nicht geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
IlDuce88 schrieb:
nimm ein Logitech

Für den Preis eines Logitechs (X-230) doch lieber noch ein paar € drauflegen und z.B. ein Edifier C2 holen. Das taugt mehr und klingt auch besser ;)

doofei schrieb:
Jo, Teufel war auch mein erster Gedanke, da ich hier selber ein 5.1 Sytem habe, möchte aber die 40-50€ nicht überschreiten. Geistig bin ich grade bei Logitech.

Dann will ich dich mal geistig umleiten auf Edifier :D Ist eine relativ neue Marke in Deutschland und noch recht unbekannt. Taugt aber einiges und bietet gute Produkte für einen angemessenen Preis ;)

Andorox schrieb:
Ich hab am PC das Creative Inspire T2900. Ist schon einige Jahre alt. ist ganz ok. Aber zum laut aufdrehen nicht geeignet.

Das hatte ich auch, bevor ich das Edifier C2 hatte. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Im direkten Vergleich klingt das Creative T2900 wirklich *bescheiden/beschissen*. Dröhnender Subwoofer, Nur Höhenwiedergabe, kein Mitten. Bevor ich das Edifier C2 hatte, war ich ja auch mit dem Creative zufrieden. Doch danach habe ich das Creative irgendwie nicht mehr ausgehalten ;)
Ergänzung ()

Andorox schrieb:
Frage am Rande, nen Bekannter hat noch (ältere) Bose-Satelliten rumstehen, die zu ner 5.1 Anlage gehörten, kann sie leider über google nicht finden ;-) Meint ihr es wäre sinnvoller die z nutzen und was bräuchte ich dafür? Nen Subwoofer oder muss auch ein Verstärker ran?
Lohnt sich der Versuch?

Dafür brauchts du erstens einen Verstärker und zweitens einen Subwoofer ;) Lohnt nicht, da du dann über dein Budget hinausschießen würdest und ein zusammengewürfeltes schlecht klingendes Soundsystem bekommen würdest. Ich denke mal, dass das Bose 5.1 System aktiv (wie z.B. ein Teufel Concept F) war, oder ? Aber du hast ja nur noch zwei Satelliten übrig, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
und rein zufällig stellst du das Edifiert C2 gleich noch zum Verkauf auf dem Marktplatz...
Naja ich gebe dir ja recht, Edifier baut schließlich die Boxen für Logitech, wissen aber die "hauseigene" Konkurrenz immer besser in die Schranken weisen zu können...

@ doofei
Ich weiß ja nicht was du unter Krach verstehst, aber gerade wenn so kleine Systeme an ihrern Maximalpegel gebracht werden übersteuren sie sehr schnell, vor allem sind die meist auch nicht gut resonazgedämpft, sprich alles was in Kontakt steht fängt an mit zu vibrieren, das Klangergbnis liegt dann meistens irgendwo zwischen verzerrter Musik und Waschmaschiene. Gut, Krach kann man das nennen, nur ob das erwünscht ist, ist eine andere Frage.

Was ich damit sagen will: Du kannst in der Preisklasse, wie du schon erwähnt hast, wirklich nicht ein pegelfestes System erwarten.
Allerdings sind solche System durchaus in der Lage in einer angemessenen Lautstärke, die dem meisten Ottonormalverbrauchern vollkommen reicht, befriedigende Ergebnisse zu liefern.

Und im Berreich der 50€ würde ich auch zum Edifier C2 raten ;)

Wenns ums Tanzen geht, dann würde ich was drauflegen und das nächstgrößere Edifier nehmen.

Dann ist er aber schon beim doppelten seines Budgets.....
Aber mehr Leistung kriegt er dann natürlich ;)

Zurück
Oben