kleines Content Management System gesucht

FragMaster.nsn

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
328
Ich brauche ein einfaches Content Management System. Im Grunde geht es nur darum den mittleren Inhalt einer Seite dadurch veränderbar zu gestalten. Die Navigation, der Kopf und der Fuss der Seite bleiben statisch.

Erschwerend kommt allerdings hinzu, dass der mittlere Teil in 3 Sprachen angeboten werden muss. Der Einfachheit halber sollte dann der Content Manager auf einer Seite drei Eingabefelder für die jeweilige Sprache haben. Die Eingabefelder sollte nach Möglichkeit WYSIWYG Editor unterstützen. (What You See Is What You Get).

Ich habe derzeit Joomla im Einsatz und bin wegen der Komplexität für die kleine Seite nicht ganz überzeugt. Da dauert es länger dem späteren "Webseitenpfleger" das Joomla beizubringen, also die Webseite selbst zu pflegen.

Die Mehrsprachigkeit kann ich im Notfall noch selbst einbinden, enscheidend ist zunächst eine einfaches Content Management System, welches den Inhalt von rund 10 Seiten füllen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben