Kleines Designproblem

Shadow 84

Cadet 4th Year
Ich habe eine Webiste, momentan noch ohne Inhalte unter http://www.hardwarexperts.ch/test/ zu erreichen. Nun wie ihr seht wenn ihr euch das ganze anguckt seht ihr, dass ich ein kleines Problem mit der Lesbarkeit des Textes vor den Scanlines habe. Provisorisch habe ich die Links jetzt mal Fett gemacht, aber eigentlich möchte ich das nicht so halten, nun meine Frage:
Hat jemand von euch eine Idee wie ich die Lesbarkeit von normalem Text vor den Scannlines verbessern kann?
mfg Shadow

Scanlines und darüber Text, dazu noch beides in gleicher Farbe, da wundert es einem aber wirklich nicht mehr, wenn man das nicht lesen kann ;)

du kannst probieren die Linien 1 Pixel rauf oder runter zu setzen, möglicherweise wird's dadurch besser

ansonsten kannst du nur die Farben ändern

Jo die Farben sind nur geringfügig anders, dass ist mir schon klar, aber auch die Variation von anderen Blautönen oder Schwarz kam der Lesbarkeit nicht unbedingt zu gute!

mfg Shadow

ja Scanlines sind halt als Hintergrund nicht bzw. nur geringfügig geeignet ;)

So ich habe es nochmals mit helleren Scannlines versucht, und finde es sieht jetzt nicht schlecht aus, oder?

Noch ne Frage hat jemand von euch Ahnung von typo3 und kann mir sagen wo ich ein gutes News- und Artikelmodul etc. finden kann?

mfg und thx Shadow

Wegen nem Newssystem kannste ma *klick* checken. Die haben auch paar andere gute Scripts. Articlesystem weiss ich jetzt keins, haben nen eigen gecodedes. ;)

Zurück
Oben