Leserartikel Mountain Everst Max , ein kleines Review

Ich muss gestehen, für 250€ hätte ich sie auch nicht gekauft. Sie war aber im Angebot, für 179€.
Das auch noch mit meinen Wunschswitches.

Im Gegensatz zu anderen Tastaturen, ist das schon recht individuell, bei anderen kann man fast gar nichts individualisieren.

Für mich war das abnehmbare Numpad wichtig, da es zum zocken ab kommt, brauche den Platz. Ein zusätzliches USB Numpad war für mich keine Option.
Von der Verarbeitung ist sie recht gut, aber die Novelkeys setzt noch einen drauf.

MfG
Zombieeee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Es sind ABS Caps. Man kann sie aber optional auch mit PBT Caps bekommen.
Da ich aber mehrere Keysets hier liegen habe und je nach Laune Wechsel, ist es nicht so schlimm.

MfG
Zombieeee
 
Nevermore4ever schrieb:
Hi, danke für den Test. Ganz wichtig sind für mich die Windows Alt-Codes wie bspw. ALT+164 für ñ usw. Die funktionieren aber nicht mit externen Nummernblöcken! Alt-Taste und Nummernblock müssen zum gleichen Gerät gehören. Funktionieren die Alt-Codes hier in jedem Fall, auch wenn der Nummernblock am USB-Kabel hängt?

Diese Frage kann ich schonmal Postiv beantworten, es funktioniert.

20230508_112549.jpg

IHEA1234 schrieb:
Ich hätte gerne Bilder zu den magnetischen Pads für die Höhenverstellung gesehen. Ich habe bei meinen Tastaturen schon die wildesten Konstruktionen ausprobiert, um die richtige Höhe hinzubekommen - und das ohne Wackeln.

Hier mal Bilder, von unten drunter

20230508_112031.jpg

Ein einzelner magnetischer Abstandhalter, davon kann man 2 an vorgsehener Stelle befestigen.

20230508_111900.jpg

Mit 2 Stück

20230508_111940.jpg

Ohne

MfG
Zombieeee
Ergänzung ()

KillerGER87 schrieb:
Könntest du bitte mal genauer darauf eingehen was man alles unter der PCinfo Funktion auf dem Display anzeigen lassen kann? Oder ist es wirklich nur die CPU Auslastung?

20230508_114146.jpg

20230508_114152.jpg

20230508_114157.jpg
20230508_114208.jpg

20230508_114202.jpg

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KillerGER87 und IHEA1234
Habe mir passend zu der Tastatur, das Displaypad, gekauft. Zum Glück war es auch im Angebot :)

Ich lass mal wieder eher die Bilder sprechen.

Wie auch die Tastatur, kam das Displaypad in einer ansprechenden und sicheren Verpackung hier an.

Packungsinhalt:

  • Displaypad
  • USB C auf USB A Kabel
  • Eine "Dockingstation" , die ich aber nicht verwenden und testen werde
  • Bedienungsanleitung
20230515_141749.jpg


20230515_141841.jpg

20230515_141915.jpg

Bei der Software handelt es sich um die gleiche Software, wie bei der Tastatur auch -> Base Camp
Nachdem Anschluss, kam wie bei der Tastatur, erstmal ein Firmewareupdate. Dieses habe ich durchgeführt, das Displaypad hat danach neu gestartet und ich konnte loslegen.

Das Displaypad steht jetzt im Base Camp zur Auswahl zur Verfügung.

Displaypad Start.jpg

Als Erstes kommen die Profile

Displaypad Profile.jpg

dann die Tastenbelegung

Displaypad Tastenbelegung.jpg

es folgen die Macros


Displaypad Macro.jpg

zum Schluss noch die Einstellungen


Displaypad Einstellungen.jpg

Nachdem ich das Displaypad individualisiert habe, wurde es von mir getestet.
Na gut, vorerst ist es nur für die Schnellauswahl von Programmen zuständig, das kann sich aber noch ändern.


Das Displaypad kann direkt an die Tastatur geklemmt werden. Dieses finde ich sehr praktisch.
Man kann es aber auch über die mitgeliefert Dockingstation anschließen, auf die ich aber nicht weiter eingehen werde, da sie bei mir keine Verwendung findet.

Da komme ich zu einen sehr großen Kritikpunk, den ich einfach nicht verstehe. Man kann das Displaypad nicht direkt in den vorhandenen USB C Anschluss andocken. Es geht nur über den Anschluss eines separaten USB C auf A Kabel, an den auch vorhanden USB A Anschluss der Tastatur. Dieses könnte ja auch noch akzeptabel sein, wenn wenigstens ein kurzes und flexibles USB Kabel dabei liegen würde. Es liegt, wie bei der Tastatur auch, ein recht starres und nicht flexibles Kabel dabei, welches auch noch viel zu lang ist.

So werd ich mir noch ein kurzes und flexibles USB Kabel besorgen müssen, momentan habe ein vorhandenes Kabel verwendet, dieses ist auch zu lang, aber wenigstens kürzer und flexibler.

Hier noch ein paar Bilder:

20230520_114031.jpg

20230520_114333.jpg

MfG
Zombieeee

Edit -> habe es dem Starpost hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie
Danke für den Test und Tipp.
 
Danke für das Feedback.

Habe jetzt auch noch die Maus dazu, kann mich nicht beschweren.
Funktioniert und macht genau das, für das ich sie gekauft habe.

MfG
Zombieeee
 
Zurück
Oben