Kleines Gamer Notebook mit bis 16.4 Zoll für gelegentlichen Zocken

Ardenda

Lieutenant
Hallo,

meine Freundin ist gerade dabei sich einen Laptop zu besorgen. Er sollte eine gute Akkulaufzeit besitzen, da sie ab und an auch auf Lanparties geht.

Es werden so generell folgende Spiele gespielt:

- DOTA
- Enemy Terretorities
- DOTA 2 --> Bald
- Diablo 3 --> Bald
- LOL

Als Marke würden wir einen Samsung oder Sony bevorzugen. Könnt ihr uns da einen guten Laptop bis maximal 1200€ empfehlen? Gibt es da auch was gutes beim Media Markt? oder doch Internet?

Zuletzt bearbeitet:
Fast der gleiche 200€ billiger: http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+ERAZER%C2%AE+X6819+%28MD+98018%29/30013702A1?category=gamer_notebooks&wt_mc=de.intern.projekt.kb-notebook.on-ma&wt_cw=30.2.8&utm_source=shop&utm_medium=nbberater&utm_term={charge}&utm_campaign=intern&wt_cc1=variante_a

Danke für die Antworten. Aber ein Sion kommt nicht ins haus :)

Und warum ? Es ist kein Medion, es ist ein MSI. Medion nutzt, wie Hawkforce, Deviltech, Mysn und One einen Barebone von MSI. Die MSI Gamingserie GT683 sind genau die gleichen Geräte, kosten aber halt um einiges mehr.

Gibt ja schon Medion mit Ivy x6821 aber kein Wort von Optimus, weiß jemand ob die Medion auch Optimus nutzen.?

MEDION® ERAZER® X6821 (MD 98056)
Die Basis für die intelligente Leistung des MEDION® ERAZER® X6821 bildet der Intel® Core™ i7-3610QM Prozessor der dritten Generation. Er passt sich erhöhtem Leistungsbedarf automatisch an und schaltet punktgenau seinen Turbo an. Ultimativer Gaming Spaß ist gewährleistet durch die Highend-Gaming NVIDIA® GeForce® GTX670M DirectX® 11Grafik, die unschlagbare Leistung für aktuellste Spiele liefert, mit der Sie die Konkurrenz abhängen. Als Betriebssystem ist Original Windows® 7 Home Premium installiert - es ist schneller, zuverlässiger und vereinfacht Ihre täglichen Aufgaben.

Das matte Full HD Display überzeugt mit intensiven Farben, kristallklarer Darstellung und schneller Reaktionszeit – genau wie Spielen aussehen soll! Die 750 GB Festplatte und die 80 GB Solid-State-Drive bieten viel Platz, um Fotos oder Musik zu speichern. Hinzu kommen satte 16 GB DDR3 Arbeitsspeicher für schnellen und sicheren Programmzugriff.

Der Datenturbo: Mit der neuen Schnittstellentechnologie USB 3.0* übertragen Sie Daten in Sekunden. Der Klang des High Definition Audio Systems mit zwei Lautsprechern und einem Subwoofer erweckt die Bilder zum Leben - ein starkes Dolby Home Theater® v4** zertifiziertes Audioerlebnis mit dynamischen und klaren Bässen. Das Gesamtpaket runden die frontal angebrachten LED Leuchten und die Gaming optimierte Tastatur mit farblich hervorgehobenem W-A-S-D Block ab. Das MEDION® ERAZER® X6821 präsentiert seine starke Leistung verpackt in hochwertiger dark brushed Aluminiumoptik.

Original Windows® 7 Home Premium
Mein PC, ganz einfach.
Windows® 7 ist schneller, zuverlässiger und vereinfacht meine täglichen Aufgaben

Intel® Core™ i7-3610QM Prozessor der dritten Generation
(2,30 GHz, mit Turbo-Boost-Technik 2.0*** bis zu 3,30 GHz, 6 MB Intel® Smart Cache, Intel® Hyper-Threading-Technik)
Herausragende Leistung auf höchstem Niveau. Holen Sie sich Spitzenleistung für anspruchsvollste Anwendungen – mit einem sichtbar intelligenten Intel® Core™ i7 Prozessor dritten Generation. Die Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 schaltet den Prozessor automatisch auf Spitzengeschwindigkeit, wenn das Notebook für anspruchsvolle Aufgaben mehr Leistung braucht.

Highend-Gaming-Grafik
NVIDIA® GeForce® GTX670M DirectX® 11 Grafik
mit 1536 MB GDDR5 Speicher und digitalem HDMI-Audio-/Video-Ausgang
Umfangreiche DX11-Effekte sorgen für extrem flüssige Bildbewegungen bei ausgezeichneten Frameraten. Erleben Sie noch mehr Leistung, mit höheren Frameraten und mehr Details.

39,6 cm/15,6” Widescreen-LED-Backlight-Display
mit einer Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixel
Brillantes Filmvergnügen im 16:9 Kinoformat dank gestochen scharfer Bilder und einer satten Farbwiedergabe

750 GB S-ATA Festplatte
Für mehr als 150.000 Musiktitel oder Fotos (bei 4 MB je Titel/Foto)

80 GB SSD (Solid State Drive)
Schnelles Booten, erhöhte Datensicherheit und leiser Betrieb

Multistandard-DVD-/CD-Brenner****
mit DVD-RAM und Dual-Layer-Unterstützung

Lebendiger Klang - High Definition Audio mit 2 Lautsprechern und 1 Subwoofer
Dolby Home Theater®** v4 zertifiziert
Dolby Home Theater® versetzt Sie mitten ins Bildschirmgeschehen – ein Kinoerlebnis für zu Hause oder unterwegs. Dank der leistungsfähigen, modernen Audiotechnologie können Sie mit dem Dolby Home Theater Musik, Filme oder Spiele mit lebendigem Surround-Sound genießen.

USB 3.0* – der Datenturbo
Daten jetzt viel schneller übertragen – mit der neuesten Schnittstellentechnologie USB 3.0.

Gaming optimierte Tastatur
mit farblich hervorgehobenem W-A-S-D Block

Danke für die Antworten. Ich weiß auch nicht. Viele die ich fragte, waren mit der Marke vorbelastet seitens der Verarbeitung.

Ich war nun mit meiner besseren hälfte einkaufen. Und als Mann ist das ja nicht ganz einfach. Zuerst waren wir im Mediamarkt. Da gab es einen schicken Samsung der E7 Serie. Glaub der Kategorie S04 oder sowas für 999€.

- Core i5
- Graka 6750
- 6 Gig Ram

Den hat ihr natürlich sehr gefallen. Er sah halt gut verarbeitet aus. Was meint ihr dazu?

Dann waren wir beim ARLT: Ein Acer Aspire. Der hatte genau die gleiche Ausstattung nur wirkte er nicht so hochwertig und hatte eine GT555 drin. Dieser sollte 949 kosten.

Ich gebe euch recht für die Leistung bekommt man nichts besseres wie den Medion aber habt ihr sonst noch alternativen? Meine Freundin ist nun doch niedergeschlagen. Sie will zuvor das Notebook in der Hand habe und wie es Frauen nun machen "Gefühlsmäßig" entscheiden.

Es darf auch kein Desktop ersatz sein. Maximal 16,4

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du spielen willst, sollte es MIND. eine GTX Grafikkarte sein, oder eine GT650M.

Warte noch etwas (2-4 Wochen), bis sich die Ivy Bridge Geräte auf dem Markt verteilt haben... eine GT650M ist etwas schneller wie eine GTX460M, damit kann man schon anständig spielen. Geräte dieser Leistungsklasse werden um die 900-1200Euro kosten. Und kaufe KEIN Acer ! Die bekommen das nach wie vor nicht hin, ein gescheites Kühlsystem für die Komponenten zu verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die neuen prozessoren reissen es nicht wirklich raus. Vorher geht mir der Flaschenhals der Graka auf den Geist, als das meine CPU ausgelastet ist

Naja, es ist schon ein recht grosser Unterschied, siehe hier: http://www.notebookjournal.de/tests/intel-core-i7-3720qm-vs-intel-core-7-2760qm-nkjs-1780/1/top5 und gerade die neuen Grafikkarten bringen schon einiges. Die GT650M kommt schon fast an die HighEnd GTX570M ran, und das hat schon was zu sagen.

siehe hier: http://www.deviltech.de/deviltech.p...637/anid/8a647c904ec905467.19202626/Fire-DTX/

das aktuelle: http://www.deviltech.de/deviltech.p...7/anid/0a947da3aecec8cc5.59351058/Devil-5700/ (das Medion X6819 ist exakt das gleiche Gerät, kostet nur weniger).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir wer was zu dem Devil Tech sagen? Ist der klopig?

Zurück
Oben