Kleines gebrauchtes Mininotebook für den Schrebergarten (ähnlich Thinkpad X240?)

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.486
Hallo!
Ich möchte für den Schrebergarten eine kleines, handliches Notebook kaufen. Hauptsächlich soll meine Musik darauf sein um sie per Bluetooth abzuspielen.
Festplatte müsste somit 500GB haben.
Batteriebetrieb sollte wenigstens kurz möglich sein.

Bei aktuellen Notebooks wie Trekstore habe ich schon geschaut, aber die Celeronrechner machen mich wahnsinnig, so langsam sind sie.

Habe selber ein altes 15,6" mit Pentium B970-CPU (und SSD), diese Gerschwindigkeit erachte ich als ausreichend.

Das NB sollte leicht zu transportieren sein und nicht allzu teuer, falls es kaputt geht oder gestohlen wird.

Habe schon gefunden, ein Thinkpad X240 wäre sicher gar nicht schlecht.

Gibt es Alternativen?

Grüße
Ralf
 
Wie sieht es denn bei den X230/X240 mit dem Lüfterverhalten aus?
Das X240 soll ja im Gegensatz zum X230 runtertakten bei wenig Prozessorlast?
Kann man die Geräte auch mal im Wohnzimmer zum surfen oder Film schauen nutzen oder sind sie zu laut?
 
Ganz ehrlich.
Für dein Einsatzzweck ist ein Notebook meiner Meinung nach übertrieben.

Theoretisch reicht da ja auch ein USB-Player + Bluetooth-Sender.
Wenn du aber doch etwas mehr willst, würde ich mir ein (Win-)Tablet kaufen.
Dazu eine 250 GB microSD und fertig.

+ super mobil
+ Akku hält mehr
+ sinnvollere Ergänzung zu beretis bestehenden Systemen
 
Was meist du mit USB-Player?

Aber, das dürfte nicht funktionieren.
Ich bin meine Musiksammlung über Foobar gewohnt, die nutze ich täglich mehrere Stunden. Komme auch mit anderer Software nicht gut klar.
Ansonsten wäre ja auch mein Handy als abspieler nicht schlecht, allerdings ist das nur ganz schlecht synchronisierbar (es kommt oft und viel an Musik auf dem PC dazu)

P.S. im Schrebergarten ist Strom vorhanden
 
Also ich nutze mein x230 oft im Wohnzimmer, laut wird er eigentlich nur bei längerer 100% Last.
 
Was spräche gegen ein Android-Tablet? Es wurde ja lediglich von Musikwiedergabe gesprochen, nicht von aufwändigen Arbeiten oder Aufgaben.
 
Zurück
Oben