Kleines, günstiges Allround Headset für Konsolen, PC und Handy?

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.420
Tja, ich suche wohl die Eierlegendewollmilchsau.
Mein Sohn spielt seit neuestem Fortnite auf seiner Nintendo Switch und braucht ein Headset für den Voice Chat, d.h. wir brauchen Kopfhörer mit Mikrofon - das ganze geht wohl über einen 3,5mm Anschluss. Da er vielleicht auch bald meine PS4 erbt (zu Weihnachten) wäre es natürlich super wenn das Headset auch dort funktioniert. Ebenfalls hat er schon ein Amazon Fire Tablet und wird auch im nächsten Jahr ein Handy bekommen - also auch hier sollte das Teil funktionieren. Computer hat er noch nicht, aber das dürfte ja das kleineste Problem sein.

Nun hat er selber schon bei Amazon mal Gaming Headset eingegeben und natürlich ganz toll leuchtende Headsets aus China für 30 Euro gefunden. Ich glaube fast, dass diese Teil ihr Geld nicht wert sind aber ich möchte ungern mehr als 80, maximal 100 Euro ausgeben! Persönlich benutze ich ja Airpods, Beats Solo Pro und ein Logitech G9xx (irgendeine Nummer) Gaming Headset - nix für Audiophile, ich weiß.

Also ich brauche für Ihn etwas mit Kabel (Bluetooth nur optional), 3.5mm Klinke und Mikrofon. Eigentlich müsste doch jedes "Handy Headset" mit Mikrofon im Kabel auch mit Switch und PS4 funktioneren, oder nicht?

Da er doch noch etwas kleiner ist, weiß ich nicht ob er ein riesiges Headset mit großem Mikrofon dran wirklich braucht. Ich denke, Kopfhörer die er auch mal unterwegs mitnehmen kann, wären da besser. Und am besten noch wenn die etwas "bunt" aussehen (also nicht nur komplett schwarz).

Hat da jemand eine Empfehlung?
 
Ich gehe bei 80€ mal mit dem HyperX Cloud, das Teil sollte durch den 3,5mm Klinkenanschluss an Konsole, Handy und Tablet gehen, und das schöne ist, man kann das Mikrofon abnehmen, falls man mal Musik am Handy hören möchte.
Ich finde das Teil vom Klang auch ganz gut, und es ist in meinen Augen wertiger verarbeitet als 80% der Headsets :)

Mittlerweile gibt es auch In-Ears mit besserem Mikrofon, wäre so etwas für ihn, falls das HyperX zu groß ist?
 
In-ears hätte ich jetzt ausgeschlossen, am besten On-Ear (da er ja noch einen relativ klein Kopf hat) oder Over-Ear die aber bei ihm dann sehr groß wirken dürften.

Danke, das HyperX Cloud habe ich gleich auf die Liste genommen - gibts auch in Blau :)
 
Ja, grundsätzlich sind die Klinkenstecker alle gleich aufgebaut, du kannst also ein beliebiges an einem KH/MIC Steckplatz verweden. Einzig Zusatzfunktionen wie bspw. die Laut/Leiser Tasten (wenn es im Abspieler geregelt wird) oder ein weiter/Stopknopf funktioniert meist nicht Herstellerübergreifend.

Wenigstens in der PS4 ist der Klinkenstecker "normal", man kann also Handy-Headsets oder Fremdheadsets ohne Einschränkungen verwenden, bei der Switch weiß ich es nicht.

Das Hyper X Cloud wäre auch meine Empfehlung, durchweg okay für den Preis - allerdings doch recht groß.

/E: On Ear habe ich mal Philips Citiscape ( SHL5305 ) KH verschenkt, der Empfänger war sehr zufrieden damit. Die gibt bzw. leider gab es auch in verschiedenen Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben