Kleines ,,Heimkino''

Khaleesi

Captain
Hallo,
ich würde gerne auf Blu Ray umsteigen.
Habe auch schon Blu Rays gekauft, war am Anfang anders geplannt tut aber nichts zur Sache.....

So um wieder zum Thema zurück zu kommen.
Ich bräuchte einen Blu Ray Player, TV-Tisch, Boxen und natürlich einen TV.
Im Moment ist der Player am wichtigsten, da ich dann schon Blu Rays auf dem PC-Monitor gucken kann(22 Zoll).
Natürlich muss der Fernseher dann größer sein.

Also da ich hier wirklich ein Anfänger bin würde ich mich über jeden Rat freuen.
Da ich Schüler bin (15) und dann auch nciht soooo viel Geld habe sollte das ganze auch nicht zu teuer sein. Also vielleicht so 800€.

Was gibts allgemein dabei zu bedenken?

Ich weiß, dass dies nicht besonders viele Angaben sind, aber ich habe halt kaum Ahnung davon.
Ergänzung ()

http://www.amazon.de/gp/product/B0026WNDV8/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=
Also den würde ich im Moment favorisieren.
Ist der gut?

MfG

es gibt zwar auch BR-Player für um die 100,- allerdings würde ich noch ein wenig drauflegen, um dann ein möglichst aktuelles Gerät mit einem USB-Port, MKV-Wiedergabe und BD-Live zu haben.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2106088_-bdp-s373-sony.html?param.offersofproduct.sortKey=btpb

wie weit sitzt du denn vom TV entfernt?
Ergänzung ()

dein Favorit kann keine MKV´s wiedergeben, was dafür wichtig ist, wenn du HD-Zeug mal aus dem Netz runterladen willst, denn das sind meist MKV-Dateien und außerdem ist der Philips schon wieder fast ein Jahr alt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das mit dem Tv ist jetzt erstmal verschoben, fürs erste muss ich mich mit meinem PC Bildschirm zufrieden geben.
Den kann ich doch als Fernseher benutzen?
Ich darf von meinen Eltern aus erst später aufrüsten.

Also von meinem Bildschirm sitze ich dann 1,5 -2 m entfernt auf meinem gemütlichen Bett.
Ansich würde cih dann gerne ein 7.1 System grad mit kaufen.

@duHANSdu: Erstmal danke für deine Hilfe.
Ansich scheint dein vorgeschlagener Player identisch mit dem hier zu sein:
http://www.amazon.de/Sony-BDP-S370-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269703789&sr=1-1

Würde dann diesen Player UND halt ncoh ein Soundsystem 7.1 kaufen.
Welches kann man da empfehlen?
Würde sowas reichen?
http://www.amazon.de/Philips-Heimki...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269703661&sr=1-1

Wichtig ist halt, dass DVDs und vor allem Blu Rays in sehr guter Qualität laufen und das die Musikqualität sehr gut ist.
Der Player braucht also einen USB Anschluss für den Ipod.

ja die Player sind qusie identisch, können sich nur in der Farbe leicht unterscheiden und meiner ist 10,- günstiger zu bekommen. ;)

ja das Set ist als Einstieg schon ganz ok.

wenn du an das Bild im Moment nicht so große Ansprücke stelltst und der TV-Empfang sichergestellt ist, dann geht das schon mit dem 22", nur als TV würde ich dann für später ein 32" mit 100Hz empfehlen.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C1573398-2043310-2135460.html

Zuletzt bearbeitet:
An die Größe stelle ich im Moment keine großen Anforderungen aber die Qualität des Bildes muss PERFEKT sein.
TV-Empfang?
Wie gesagt möchte nur Filme gucken und keine Sender empfangen.

MfG

für dein buget wirst du kein "perfektes" bild bekommen. das ist erst in anderen preisregionen zu haben ^^. bei dir gilt nur das beste "preis/leistungsverhältnis" ^^.

bei 1,5 -2m sollte es ein 42er full HD sein damit du von der auflösung auch was hast. da drunter macht full HD schon fast keinen sin mehr. ich empfehle dann einen panasonic txp42gw20. hier kommt man dem "perfekten" bild schon recht nahe.

beim sound ist es das subjektive empfinden. mit den kleinen brühwürfeln kann man nicht wirklich mehr erwarten wie krach bum. "klang" fängt erst in anderen regionen an

Zuletzt bearbeitet:
ach dein BenQ ist doch für den Anfang ganz nett und wirst auch ein schönes Bild haben.

aber das ist ja mal wieder totaler Schwachsinn, das man bei max. 2m schon ein 42" braucht aber immerhin hat man mal nicht den grottigen S10 empfohlen. :freak:.

aber wenn du es doch lieber perfekt haben willst, dann wende dich ruhig an tochan01, denn der bezahlt Dir das sicher auch alles, wenn er schon die Sprüche klopft und soviel Kohle hat. ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile bin ich mir nciht mehr so sicher ob ich das 7.1 System nehmen soll.
Wäre ein hochwertigereres 5.1 System nicht vielleicht besser?

MfG

Hat aber nur ein DVD Player....nix mit BluRay´s . Wenn du einzeln Kaufen willst, wird schon ziemlich teuerer. extra BluRay Player, Receiver (min 250€) und Boxen.

also ich finde die Idee ja auch besser, wenn du auf ein paar Boxen verzichtest und dafür lieber was besseres hollst, nur das Sony-Set ist nun auch nicht besser als das von Philips, was du nur machen könntest/solltest, ist den BR-Player von vorhin zu nehmen und dann mit diesem Boxenset zu kombinieren, damit du technisch auf einem möglich aktuellen Stand bist.

nur die beste Alternative wäre wirklich wie es Dir lubi7 empfohlen hat, einen gescheiten AV-Receiver für ca. 250,- zu holen und dann nach und nach um ein gutes Boxenset zu erweitern, das gut an den Receivern ist, das du diese auch im 2.1 , 3.1 oder 5.1 Modus betreiben kannst, je nach dem was du für ein Set hast.

Zuletzt bearbeitet:
Das Sony teil ist laut rezensionen OK nur der BluRay player veraltet. Nur wenn schon 333€ da draufgehen bleiben selbst für TV nicht viel übrig.
Alternativ könntest ja eine Bluray player für deinen PC holen, wie auch ein PC 5.1 Boxen Sett....wäre billiger und von Quali besser.

Mmm, gibts auch gescheite Receiver für vielleicht 100€?
Was ist denn hiervon zu halten, ist ja auch mit Receiver:
http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Concept-E200-Digital.cfm
Hat bei Amazon auch gute Bewertungen.
http://www.amazon.de/Teufel-Concept...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269727478&sr=1-1

oder eventuell das von Teufel:
http://www.amazon.de/Teufel-Concept...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269727734&sr=8-4

Dann kauf ich mir noch den oben genannten Player und dann passt das.

MfG

P.s.Vielleicht empfindet ihr die Frage jetzt einfach nur als daämlich aber: Wofür braucht man eigentlich den Receiver?
P.s.s: Kann ich das Soundsystem dann zum Fernsehen gucken und zum Pc Spielen benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
das ist kein Receiver, sondern eine "Anschluss erweiterungs box"

ein AV-Receiver ist zum einen die Zentrale umschaltstelle aller VIDEO/AUDIO Quellen
und zum anderen ein Verstärker, denn aus einer Soundkarte bekommt man ein Signal und keine Leistung...

ich würde mir von dem Budget einen Bluray player + Fernseher Kaufen.
Ein Vernünftiges Boxenset kann man später auch noch kaufen.
denn für Sound sollte man mindestens genau so viel ausgeben wie für das Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts auch gute Receiver für unter 200€? Ist er dann überhaupt notwendig=?
Wie gesagt, der Fernseher fällt erstmal flach.

Zuletzt bearbeitet:
duHANSdu schrieb:
aber das ist ja mal wieder totaler Schwachsinn, das man bei max. 2m schon ein 42" braucht aber immerhin hat man mal nicht den grottigen S10 empfohlen. :freak:.

so, ist es das? dann sach mir mal woher du das weist. das menschliche auge hat eine gewisse "auflösung". diese formel alla 3x diagonale des Tv's ist der opimaler abstand ist schnee von gestern und bezieht sich auf das alte PAL bild. durch die hohe HD auflösung ergeben sich ganz andere abstände!

S10 = LCD = keine empfehlung von mir. was das bild angeht, geht bisher noch nicht nichts über einen plasma

für den "durchschnittsmenschen" ohne adlerfernglasaugen ergeben sich folgende abstände (Full HD 1080p):
28 Zoll-1,10m
32 Zoll-1,25m
37 Zoll-1,45m
40 Zoll-1,60m
42 Zoll-1,70m
46 Zoll-1,80m
50 Zoll-1,95m
52 Zoll-2,05m
60 Zoll-2,30m
63 Zoll-2,40m
70 Zoll-2,70m
quelle

oder nach wiki:

Durch die höhere Auflösung von HDTV ist der Betrachtungsabstand, ab dem das Bild unscharf wirkt, bei gleicher Bildgröße bzw. Bilddiagonale geringer gegenüber SDTV. Mehr Details können bei HDTV nur wahrgenommen werden, wenn man nah genug am Bild sitzt. Ist der Betrachtungsabstand relativ groß, dann kann man die Auflösung von HDTV nicht von einer niedrigeren Auflösung unterscheiden – rein rechnerisch ergeben sich aus dem Auflösungsvermögen des menschlichen Auges mit ungefähr einer Winkelminute Grenzen von etwa dem 2,3-fachen (Auflösung 1280 × 720) und 1,6-fachen (1920 × 1080) der jeweiligen Bilddiagonalen für die Möglichkeit der Wahrnehmung. Die höhere Auflösung ist also insbesondere vorteilhaft bei Beamern (wenn sie die Auflösung darstellen können) und großen Wiedergabegeräten.

samsung ist etwas großzügiger und gibt einen faktor von 2 als optimalen abstand an. macht bei einem 42er (107cm) also 2,14m. quelle samsung TV kaufberatung. du kannst es gerne selbst ausprobieren. bastel dir ein jpg was eine full hd auflösung hat. auf der einen hälft läst du full hd, die andere hälfte machst du kleiner auf HD ready (auflösung wird schlechter da die pixel weniger und größer werden). jetzt noch nen TV suchen der bilder per USB darstellen kann.

dann mit nem zollstock in den blödmarkt und stell dich 2,5m vor einen 42 zoll tv und schau dir das bild an. du wirst keinen unterschied zwischen linker und rechter hälfte sehen!

soviel zum thema "aber das ist ja mal wieder totaler Schwachsinn, das man bei max. 2m schon ein 42" braucht". wenn man keine ahnung hat einfach mal die ... halten. ;)

duHANSdu schrieb:
aber wenn du es doch lieber perfekt haben willst, dann wende dich ruhig an tochan01, denn der bezahlt Dir das sicher auch alles, wenn er schon die Sprüche klopft und soviel Kohle hat. ;) :D

ich werde hier bestimmt nichts bezahlen ^^. wenn er was von einem "perfekten" bild redet, weise ich nur darauf hin das man das ohne die entsprechende euro's nicht bekommt. ich hab bei weiten kein perfektes bild mit meinem TV der damals 1200€ gekostet hat und die geräte mit der ausstattung zur zeit bei 600-700€ angekommen sind. damals hatte dieser jedoch das beste preis leistungsverhältnis und das bild begeistert mich noch heute obwohl nicht perfekt. es ist ein 50er LG hd ready und ich sitze 3m wech was der optimale abstand ist.

ich kann nur sagen das bei solch investitionen oftmals das gesetz greift "wer billig kauft, kauft 2x" und bei 800€ buget darf nicht das wort "perfekt" benutzen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben