Kleines ,,Heimkino''

fängt eigentlich beim Onkyo307 für 170€ an (allerdings ohne 5.1 Analog Eingang)
Der Yamaha 365 ist mit derzeit 180€ auch unschlagbar günstig.
allerdings haben beide nur einen HDMI Switch eingebaut (Kein TON über HDMI)

die günstigsten mit HDMI +TON sind die:
Onkyo 507 (ohne 5.1 Analog eingang) und der Yamaha 465 für jeweils 250€
(Yamaha wieder 30€ günstiger als der reguläre Preis, da gab es wohl eine Preissenkung...)

dazu noch sowas:
Canton Movie 80
und man ist auch schon wieder bei 430€

Ob ein Receiver notwendig ist, hängt davon ab wie viele Quellen und vor allem mit welchem Anschluss du mit dem Soundsystem verbinden willst.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also nehme ich auch einen Receiver.
So dann wäre jetzt schonmla fest:

Dieser Receiver: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...alias%3Daps&field-keywords=Yamaha+465&x=0&y=0
und
dieser Blu Ray Player: http://www.amazon.de/Sony-BDP-S370-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269703789&sr=1-1

Fehlen ncoh die Boxen.
Da würde ich die hier: http://www.amazon.de/Canton-Movie-5...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269779033&sr=1-4 den oben genannten vorstellen, da diese dann auch Ständer für die Boxen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Canton Movie 60 CX 5.1 würde ich abraten,
hatte vor ca. 6/8 Jahren selber Canton Movie 80 CX 5.1, war nen Bundlesystem aus Panasonic-Receiver+Panasonic-DVD-Player + eigentl. Canton Movie 60 CX 5.1 (welche ich in die 80-er, für ca. 50,- Mehrpreis umtauschte) geholt, mein 1. 5.1-System. Da kommt kein richtiger Klang rüber (geschweige den Kinosoundeffekte), für die Sitimmenwiedergabe + nen paar minimale Effekte gehts gerad noch, für mehr nicht, für Musik (u.a. Filmmusik) schon mal garnicht.
Geh da am besten mal Probehören (Saturn/Mediamarkt...oder bei Teufel in Berlin selber), da hört man schon gewaltige Unterschiede, wie Tag u. Nacht.
Ich denke mal, so um die 400,-€ (+- 100,-€) wirst du für ein einigermaßen 5.1-Boxensystem schon hinlegen müssen, was zumind. befriedigt, wenn auch nicht glücklich macht, für ca. 600,- erhälst du schon gute Teile, 800-900-,€ wäre schon sehr gut, fast schon perfekt, wenn man keine allzuhohen Ansprüche stellt u. auch kein Klangfetischist ist.
Das teuerste + entscheidenste an nem 5.1-System sind leider immer die Lautsprecher, alle and. Komponenten sind billiger (2. teuerste das Bildwiedergabegerät, 3. Receiver u. billigstes der Bildzuspieler[Blurayplayer]).

Zuletzt bearbeitet:
@Dengar@web
die beiden Receiver sind ok und auch der BR-Player, allerdings musst du nicht unbedingt bei Amazon bestellen, auch andere Händler sind gut und zuverlässig.

das Boxenset würde ich aber noch mal überdenken, wenn es so ein kleines und günstiges Stystem sein soll, was für den Anfang auch geht, dann halte ich dieses Teufel-Set für ein Tick besser, schon weil die Effekt-Speaker 2-Wege-Würfel sind, alles was dann etwas besser ist, würde über 200,- oder 300,- kosten.
http://www.teufel.de/Heimkino/Kompakt-30.cfm

Dengar@web schrieb:
den oben genannten vorstellen, da diese dann auch Ständer für die Boxen haben.
nein, das Amazon Bild ist dort falsch.
im Lieferumfang sind keine Ständer.

wie viel wärst du den bereit für Boxen auszugeben?

Hallo,

ich hätte ein Canton Movie 120 MX in Schwarz abzugeben. Könnte es dir für rund 200 € inkl. Versand anbieten. Dazu hätte ich auch noch einen Samsung AV-R720, den ich mit den Canton betrieben habe, abzugeben.

Solltest du Interesse haben melde dich einfach :)

Hier noch der Link zum Thread: LINK

@lubi7
ach diese Bauart ist das aber na gut, ich würde trotzdem die Teufel vorziehen, das Set wurde ja auch schon in ein paar Vergleichstests als ganz gut und als bestes bis 200,- getestet, man muss diese zwar auch immer mit Vorsicht betrachten aber wenn man sonst keine negativen Berichte findet, dann kann man die Tests immerhin als positiven Indiz sehen.

Im vergleich zu den verbauten Lautsprechern in TV´s klingt fast jedes 5.1 Sett 1000 mal besser. Nur wenn mans dann mit "Richtgen" Lausprechern vergleich ist es wieder ein Unterschied.

Habe das ältere Concept E Magnum das so gut wie Baugleich mit dem Kompakt 30 ist nur das das Concept E auch vor allem für PC vorgesehen war und man es direkt mit 5.1 an die Soundkarte anschließen konnte. Das ist mit dem Concept 30 nicht möglich, hat nur stereo Input.

Danke für die vielen Antworten. ( :
Ausgebn wollte ich auf keinen Fall mehr als 300€ am liebsten eher 150-200€, da ich mmir ja auch ncoh die 250€ Receiver kaufen will.

MfG

P.s. Im Moment nutze ich das hier http://www.amazon.de/Philips-12-Kom...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269794083&sr=1-1 zum Musik hören.
Man müsste schon einen gewaltigen Unterschied in der Qualität hören, damit sich das lohnt neue Boxen zu kaufen.
Die Anlage hat ja auch gute Bewertungen ist aber für meine Anforderungen an die Musikqualitt gar nichts.
Dazu benutze ich einen Subwoofer von Yamaha.

Zuletzt bearbeitet:
da ist dann das teufel kompackt 30 für 150€ durchaus Optimal.

Lautsprecherkabel brauchst du dann auch noch.
bei Amazon gibt es günstig 10,20,50Meter rollen zu kaufen.
1,5mm² reichen mehr als genug.

und ein Cinchkabel für den Subwoofer.

Zuletzt bearbeitet:
nein, ich würde einen receiver extra nehmen. da hat man deutlich mehr optionen und man brauch nur mit einem HDMI kabel zum TV wenn es mehr wie ein HDMI gerät gibt (z.b. konsolen usw.)

ach nicht doch, denn das Set ist doch wenn nur am PC zu gebrauchen.
du kannst da kein BR-Player per HDMI anschließen, und somit wirst du auch nie die neuen HD-Audioformate nutzen können.

und an einen richtigen Receiver kannst alle möglichen Boxen und Geräte anschließen, auch in Zukunft mal was besseres und für min. die nächsten fünf bis sogar zehn Jahre, bist du mit dem gut bedient.

Ok überzeugt.
Wenn ich euch nicht hätte.....
Würde das Teufel kompakt 30 System denn wirklich ausreichen?

MfG

Naja im Moment nutze ich das hier zum Hören und bin damit unzufrieden.
Die Teufelboxen müssten dann schon VIEL besser sein.

http://www.amazon.de/Philips-12-Komp...9794083&sr=1-1

--------------------------

Wenn ich dann jetzt das hier kaufe:

Kompakt 30
Yamaha Receiver
Blu Ray Palyer Sony BDP-370

hätte ich dann schon alles was ich brauche oder muss ich noch irgendwelche Kabel etc. kaufen?

dein Link geht nicht

hätte ich dann schon alles was ich brauche oder muss ich noch irgendwelche Kabel etc. kaufen?

da ist dann das teufel kompackt 30 für 150€ durchaus Optimal.

Lautsprecherkabel brauchst du dann auch noch.
bei Amazon gibt es günstig 10,20,50Meter rollen zu kaufen.
1,5mm² reichen mehr als genug.

und ein Cinchkabel für den Subwoofer.

ein HDMI Kabel für den Bluray player
und eines für den Fernseher fehlt noch

Zurück
Oben