Kleines LAN für Anbau aufbauen - Produktempfehlungen

Bei einem Freund machte Telegärtner, bei mir Digitus mit AWG22 Probleme. Da augenscheinlich der Große Durchmesser das Problem war, habe ich dünnes Cat5 probiert, um zu gucken, ob es daran liegt. Oder anders ausgedrückt, mit dünneren Kabel gehen beide sehr gut, AWG22 scheint trotz Angabe im Datenblatt grenzwertig zu sein.
Und ohne es zu wissen (Telegärtner scheint sie im PDF auf dem Bild zu haben), habe ich diese Knipex genommen, da man parallel, ohne Verkanten pressen kann. Die Knipex ist echt lohnenswert, da sie z.B. auch Heizkörperthermostate oder andere sichtbare Verschraubungen ohne Macken drehen kann. Selbst gute Maulschlüssel greifen nicht wirklich parallel.

Und ganz ehrlich, Digitus neben Telegärtner, Rutenbeck sieht nicht schlechter aus.
 
@bender_ ich hab "alle" ausprobiert... bei mir im Haus habe ich nur Telegärtner... der letzte Rotz... Hab welche von Digitus und auch von anderen "nicht Marken" Ich sehe hier absolut keinen Vorteil bei "Marken"-Dosen, -Keystone-Modulen oder Patchpanel...
 
Rego schrieb:
bei mir im Haus habe ich nur Telegärtner... der letzte Rotz

Rego schrieb:
Hab welche von Digitus und auch von anderen "nicht Marken"
Verstehe ich nicht.
Zuerst sagst Du, Du hast nur Telegärtner im Haus. Im nächsten Satz aber auch Digitus und andere?
Was stimmt denn jetzt?
 
zwei Häuser... eines habe ich schön mit Telegärtner ausgestattet... beim anderen habe ich den ganzen Telegärtner Rotz rausgehauen und durch andere "nicht" Marken ausgetauscht
würde mir definitiv keine Telegärtner mehr holen
 
Rego schrieb:
beim anderen habe ich den ganzen Telegärtner Rotz rausgehauen und durch andere "nicht" Marken ausgetauscht
Du hast also erst alles mit Telegärtner ausgeführt und dann durch was anderes ersetzt, was nach deinen Worten zwar nicht schlechter aber auch nicht besser ist?
Wieso sollte man sowas tun?
 
Ich sehe, wenn sie korrekt montiert sind, keinen Unterschied zwischen 6A Keystone Modulen unterschiedlicher Hersteller. Da ich bisher nur Digitus genutzt habe und bisher absolut keine Probleme habe, habe ich mir mal die Anleitung von Telegärtner angesehen. Die Montage könnte einfacher sein da erst das Kabel fixiert und dann gequetscht wird. Ich habe mir zu den günstigen Modulen ein paar Internet Video angesehen, an einem geübt und alle anderen 40 dann in Ruhe montiert. Problemlos!
Ob einem die ggf. einfachere Montage (ggf. weil ich es nicht ausprobiert habe) den Aufpreis wert ist muß jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zurück
Oben