Aufbau eines Netzwerks im Eigenheim

Mein Tipp: Verabschiede Dich von diesem Serverschrank Gedanken. Das ist was für Nerds die einen Haufen Platz meinen übrig zu haben. Für Privathaushalte auf der Suche nach Vernunftlösungen gibts MM Verteiler.
Von Hager zum Beispiel, als Auf- und Unterputzversion in verschiedenen Größen: https://www.hager.de/verteilersysteme/kleinverteiler/kleinverteiler-multimedia-ip30/975697.htm
Sieht dann so in etwa aus, wenns fertig installiert ist:
fh-sat-linkenheim-karlsruhe-heimvernetzung-connected-home-smart-tv-multimediaverteilschrank-mm...jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, XShocker22 und Bob.Dig
Ist nicht von mir. Soll nur ein Beispiel sein.
 
Die Anordnung ist auch schön, braucht aber durch die flache Anordnung mehr Platz. Das jetzige Schränkchen hat ca. 33 x 31,2 x 30 cm. Somit schön kompakt. Wie geschrieben, soll es möglichst klein/unauffällig sein.
Bei den Maßen kann er wahrscheinlich sogar über einen anderen Kasten. Muss ich mal gucken wenn die Sachen da sind.
 
Vorteil der MM Verteiler: Sie sind nur knapp 10cm tief:
VA36NW[1].jpg


Höhe installiertes Produkt515 mm
Breite installiertes Produkt305 mm
Tiefe installiertes Produkt96,5 mm

Das ist kaum tiefer als eine Glotze mit Wandhalterung.
Meiner Ansicht nach um einiges platzsparender in einem HWR unterzubringen oder an die Wand zu tackern als nen Würfel mit mehr als 30cm Kantenlänge, der dann aber doch nur 10" Equipment aufnehmen kann.
 
Für WLAN ist eine Tür aus Stahlblech denkbar ungeeignet, man sollte ein Gehäuse mit einer Kunststofftür verwenden bzw. sollte das gesamte Gehäuse aus Kunststoff bestehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
Zurück
Oben