Kleines Mousepad gesucht (nicht aus Stoff)

Valthiel

Cadet 3rd Year
Ich suche einen Ersatz für mein Steelseries Qck mini.
Damit war ich zwar sehr zufrieden, aber es lässt sich nicht gut reinigen und seitdem ich es mal mit kaltem Wasser gewaschen hab ist der Rand gewellt und liegt nicht mehr eben auf dem Tisch.

Deswegen suche ich jetzt etwas langlebigeres und leicht zu reinigendes aus Plastik, Alu oder Glas (wobei letzteres ja nicht für Lasermäuse geeignet zu sein scheint; ich hab eine Logitech G500).

Ich hätte ja auch schon einige gesehn, aber leider alle zu groß. Mein jetziges hat 25 x 21 cm und größer sollte es eigentlich nicht sein (ein bischen kleiner wär ok).

Irgendwo wurde mal so ein 3 € Pad von pearl.de erwähnt, aber da bin ich mir etwas unsicher. Wenn das das gleiche Material ist wie die Werbepads von Saturn die sie dort liegen haben (die sind nämlich genauso dünn), dann passt mir das nicht so gut, das war mir zu "kratzig".

Am liebsten würd ich ja ganz auf ein Pad verzichten, aber das nutzt die Beschichtung meiner Marmorplatte zu sehr ab ^^.

Also wenn irgendwer noch weitere Vorschläge hat, wäre ich sehr dankbar!

Kauf dir halt 5-10 Qck mini, kosten doch nur 5€? Und wenn dir das zu teuer ist sparste dir halt in den nächsten 3-4 Monaten 1-2 McDonalds besuche oder so :P. Hatte mir irgendwann auch mal 3 Qck+ gekauft, hat einige Jahre gehalten (benutz gerade das letzte)...

die plastikmousepads nutzen sich übrigens auch ab.
Mein altes war dann einfach nicht mehr so flott wie am Anfang, ob das bei jedem so ist weiss ich nicht.
die sind ja auch mit so ner art Gleitschicht beschichtet, die dann irgerndwann halt mal weg ist.

Mein aktuelles ist schon seit vielen Jahren in Benutzung. Es ist ein Everglide Giganta. Sehr zu meinem Leidwesen hat es sich mittlerweile etwas verformt und ist in der Mitte etwas höher als an den Seiten.

Ich kann es mir ja erklären, wenn Holz sich mit den Jahren verformt, man nennt es "arbeiten". Aber... Plastik?

Servus,

benutze ein Alugraphics Gamer Pro, das ich mal günstig bei eBay (allerdings neu) bekommen habe.

Das Gleiten der Maus ist einfach nur spitze, mit den richtigen Füssen fällt auch das "Kratzen" fast komplett weg.

Wenn das Mauspad verdreckt (v.a. bei schwitzigen Händen sehr leicht möglich - leider -.-) ist es logischerweise einfach abzuwaschen.

Mir war es jedenfalls das Geld wert, würde kein anderes mehr wollen.

Grüße, Furi :D

Wow, das ging ja schnell ^^.

Also die meisten genannten Modelle sind mir leider zu groß, aber das Lian Li sieht doch schon mal sehr gut aus! Und günstig ist es auch noch.

Gibts da auch bestimmte Gleitfüße zu kaufen die für Alu besonders geeignet sind, oder passen die originalen der G500 eh gut?

Danke auf jeden Fall für die Antworten!

Das von Ein_Freund verlinkte Mauspad besitze ich seit einem Jahr, ohne dass auch nur eine Spur von Verschleiß auftritt.

Hmm, Leder klingt auch nicht schlecht, vielleicht sogar noch etwas angenehmer auf der Haut als Alu.
Allerdings sieht das Alupad etwas edler aus. Das muss ich mir noch überlegen, aber zu mindest hab ich schonmal eine gute Auswahl.

Danke nochmal!

Schau Dich mal bei Nova eSport um. Hier könnte das Winner 3, SX1 oder Raider was für Dich sein. Diese sind aber 1-2 cm größer, als die von Dir angegebenen Maße. Die Pads sidn aus einer Art beschichtetem Gummi, habne sehr gute Gleiteigenschaften, verrutschen nicht und lassen sich auch sehr gut reinigen. Das Winner benutze ich schon seit ca. 3 Jahren in Kombination mit diversen Logitech Mäusen (Mx518 - G5 - G500) und in sehr zufrieden.

Was ich sehr empfehlen kann, ist das Razer Vespula.
Leider kann ich es dir nu aus rein subjektiven Erfahrungen sehr empfehlen. meine Steelseries XAI huscht da drüber wie auf Eis!

Valthiel schrieb:
Ich suche einen Ersatz für mein Steelseries Qck mini.
Damit war ich zwar sehr zufrieden, aber es lässt sich nicht gut reinigen und seitdem ich es mal mit kaltem Wasser gewaschen hab ist der Rand gewellt und liegt nicht mehr eben auf dem Tisch.

Deswegen suche ich jetzt etwas langlebigeres und leicht zu reinigendes aus Plastik, Alu oder Glas (wobei letzteres ja nicht für Lasermäuse geeignet zu sein scheint; ich hab eine Logitech G500).

Ich hätte ja auch schon einige gesehn, aber leider alle zu groß. Mein jetziges hat 25 x 21 cm und größer sollte es eigentlich nicht sein (ein bischen kleiner wär ok).

Irgendwo wurde mal so ein 3 € Pad von pearl.de erwähnt, aber da bin ich mir etwas unsicher. Wenn das das gleiche Material ist wie die Werbepads von Saturn die sie dort liegen haben (die sind nämlich genauso dünn), dann passt mir das nicht so gut, das war mir zu "kratzig".

Am liebsten würd ich ja ganz auf ein Pad verzichten, aber das nutzt die Beschichtung meiner Marmorplatte zu sehr ab ^^.

Also wenn irgendwer noch weitere Vorschläge hat, wäre ich sehr dankbar!

Kannst auch nen Schreibtisch aus Sperrholz daher holen ^^, nach ungefair 4 Jahren haste dann Handgelenktiefe Mulden *an meine Suchti-Zeiten erinner*

Aber wie über mir genannt ist z.B. das Steelseries 4hd sehr gut, benutze ich auch selber.

Hat mich 20 Euro gekostet und hat nun 2 Jahre aufm Buckel, ist rau aber nicht kratzig und kannste einfach ma super mim nassen Lappen drüber wischen und fertig.
Versifft absolut garnicht und hat ne dünne Gummimatte unter der Plastikfläche, verrutscht also auch nicht.

Das 4HD hatte ich auch schon im Auge, leider zu groß.

Ich würde immer noch zum Lian Li tendieren, leider scheint es das überhaupt nirgendwo mehr in schwarz zu geben... mal sehn ob ich mich mit silber abfinden kann.

Zurück
Oben