Suche kleines Mousepad mit geringen Gleitwiderstand

MAYvonBlei

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, ich suche ein kleines (so 20x20-25cm) Mousepad mit geringen Gleitwiderstand. Die ganzen Gamingpads von den bekannten Marken sind meistens größer als ein DINA4-Blatt und mir zu groß.
Hat jemand sowas im Einsatz und kann es empfehlen? Zur Info: die Maus ist eine G502 Hero.

ich hab seit Ewigkeiten ein steelseries qck mit dem ich sehr zufrieden bin. das gibt es auch als mini in 250X210. vielleicht ist das ja was für dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: MAYvonBlei, Schwobaseggl und Poink
+1 Für Steelseries QCK mini
Überlebt sogar die Waschmaschine im Feinwaschgang

• Gefällt mir
Reaktionen: MAYvonBlei und Schwobaseggl
Generell hast du auf harten Pads einen geringeren Gleitwiderstand.
Am besten auch die Gleitpads an der Maus auffrischen oder tauschen.

Hin und wieder mal einen Hauch Caramba Silikon Spray aufs harte Pad und die Maus schwebt förmlich.

Ich würde mal noch neue Mausskates in den Raum werfen, ansonsten schonmal über Glaspads oder zuschneiden nachgedacht?

https://shop.x-raypad.com/

Dort vermutlich Richtung Jade Skates umschauen, sofern man beim Cloth Pad bleibt

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Mein Vorschlag ist doppelt so groß
https://geizhals.de/razer-sphex-v3-large-rz02-03820200-r3m1-a2539194.html
Der Vorteil dieses Pads ist das es so dünn ist das es nicht stört, wenn z.b. die Tadtatur draufsteht und dadurch braucht es effektiv nur den Platz den du für notwendig erachtest.
Die harte Oberfläche sorgt entsprechend für wenig Gleitwiderstand

Klarer Nachteil: Das Pad wird auf den Tisch geklebt und es ist nicht vorgesehen dieses umzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MAYvonBlei und Mulciber
Danke schon mal für die Tipps. Das Steelseries QCK gibt es auch in hart aber auch nur in größer. Ich würde schon zu den Hart-Pads tendieren, die gibt es aber eigentlich nur in groß.
@Poink Wie ist da der Reibwiderstand? Z.Z. habe ich einen Stoff-Pad von LogLink, da ist die Reibung doch merkbar.
@burnout150 Jetzt sehe ich, dass es den Sphex V3 auch in small gibt (und laut Razer soll man es auch ohne Probleme vom Tisch abnehmen).
Etwas teuer sind sie alle.

Naja, geringer oder hoher Reibwiderstand ist recht subjektiv. Ich hatte vorher immer harte/glatte Pads und finde ihn nun geringer.

Ich nutze eine Razer Deathadder V3pro. Wenn ich mit dem Pad auf dem Sofa sitze, liegt es ein wenig abschüssig. Die Maus rutscht dann unweigerlich die Neigung runter, wenn man sie liegenlässt.
Da das Pad nur 7 Euro kostet, würde ich es einfach mal testen

• Gefällt mir
Reaktionen: MAYvonBlei
Ich probiere es erstmal mit dem QCK mini.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben