Kleines Netzteil für Desktop Gehäuse gesucht :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Singularity02

Lieutenant
Guten Abend!

Ich bin grade etwas überfragt.
Hab heute mein SilverStone Grandia GD06B bekommen. Mit dem Gehäuse ansich bin ich "sehr" zufriden. Da ich keine anderen Desktop/HTPC Gehäuse kenne hab ich leider keinen vergleich zu "besserem".
Nun gut...

Bis weilen konnte ich alles an Hardware unterbringen:
MB: Asrock A75 Pro4-M
CPU: AMD A4-3400
Kühler: Thermalright AXP-100
G.Skill Ram
Irgend ein Ur-altes BeQuiet Netzteil.
2x WD Green 3,5" HHD's in den Hotswap Einschüben.
1x Crucial M4 liegt irgendwie so zwischen den Kabeln im Gehäuse^^.
TV Karte...

Eventuell kommt auch noch eine USB3.0 Karte hinzu damit ich auch die Front-Anschlüsse am Gehäuse verwenden kann. Was bedeutet ich habe wieder weniger Platz.
Sooo nun sind allerdings die Kabel wirklich nur irgendwie so ins Gehäuse gequetscht und ich überlege mir ein neues NT zu kaufen. Allerdings hab ich keinen Plan was für eins.
Ich dachte bereits an so ein PicoPSU. Allerdings brauch ich auch die 2x4 oder 1x8Pin Stecker für die CPU :/ Mindestens 3 Festplatten sollten auch betrieben werden.

Das sieht zwar interessant aus:
http://geizhals.at/silverstone-strider-gold-series-450w-sfx12v-sst-st45sf-g-a816578.html
Aber ist halt schweine teuer und mit dem mini Lüfter sicher relativ lauft -.-.

Sieht auch interessant aus:
http://geizhals.at/sharkoon-sha350m-bronze-350w-atx-2-3-a896655.html
Allerdings find ich dazu keinen guten Testbericht.

Das Netzteil darf laut dem Testbericht den ich über das Gehäuse gelesen hab maximal 150mm lang sein.
Lieber noch kürzer da sinst die Kabel zwischen NT und Festplattenkäfig kaum Platz haben :/

Jedes ATX NT erfüllt die 150mm...

wähle daher was du willst.

bezüglich Länge: Netzteile der 1,...kW Klasse sind mittlerweile schon nur noch 18cm lang - plus Kabelausführung. da sollte es also genug "kleinere" NTs geben - im doppelten Sinn.

zu den Sharkoon NTs kann ich selber nix sagen. habe aber selber 2 ältere Corsair HX1000 in Betrieb und die waren noch 20cm plus ... lang. hab sie auch in nem Desktop und nem Midi verbaut.

Im 300W Bereich würde ich dir ein Enermax Triathlor empfehlen. Ist günstig und hat z.B. sehr geringen Stand By Verbrauch. Möchtest du mehr ausgeben, kannst du zu einem BeQuiet Straight Power oder ähnliche Netzteile von Seasonic, Enermax, ... etc. greifen.

[Nachtrag]
BeQuiet wäre sogar 1cm zu lang.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.