kleines problem mit iiyama 454

Killa

Lt. Junior Grade
also ich hab ein kleines prob mit dem teil!!!

also bei mir speichert er die einstellungen für die bildveränderung nur teilweisse das heisst es is immer ein rand um das bild oder ess is verschoben und wenn ich das dann korrigiere und windows neu starte is es wieder weg! dann is das ´bild wieder verschoben ..... usw.

habt ihr ne ahung wie man das beheben kann bzw die einstellungen speichern??

Du änderst also nichts unter XP, sondern stellst nur am Monitor rum, sehe ich das richtig? Hast Du die Einstellungen auch gesichert. Ich glaub bei den IIyama gibt's doch irgendwo ein Save&Return, wenn ich mich recht erinnere.

ja er sollte automatisch sichern wenn das osd menu weg geht das tut der sack aber nicht der stellt immer wieder auf werkseinstellungen zurück das is das problem und ja ich stelle nur am monitor herum nicht irgendwo bei der grafikkarte oder sonstwas!!!

Hi !

Sag ma hast du das ding gerade gakauft oder was ?

Ich hab auch einen llyama allerdings den 451 und ich kenne derartige Probleme nicht.

Also ich kenn mich ja nicht so besonders gut aus aber ich würde sagen Tausch das ding um solange du noch kannst. :D

P.s. Da fällt mir gerade ein , ein Kumpel von mir hatte mal ein ähnliches Problem aber da war der falsche Plug and Play treiber installiert.

Probier doch mal einen neuen oder anderen Grafikkartentreiber !

Mfg. Jeydee

Probier mal: Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen - Erweitert - Geräteauswahl - Geräteeinstellungen - Anzeige Timing - Separate Monitor Timings (DMT)

Hab den gleichen Monitor, bei mir hat das geholfen!

gut ich habe jetzt beide räte befolgt und bin schon ganz gespannt ob das jetzt funzt.

was noch sehr eigenartig is dass sich die einstellungen erst zurueckstetzen wenn der monitor länger nicht in betrieb war also normalerweise immer ueber die nacht.

also kann ich euch das ergebnis erst morgen sagen wenn das jetzt allerdings nicht funktioniert
werde ich das gerät so schnell wie möglich umtauschen!!

danke fuer eure hilfe!!1

mfg killa

Zurück
Oben