• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kleines Problem mit Lost Planet

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
6.606
Hi Leute,

habe mir gestern LP gekauft. Nun wollte ich es heute mal ausprobieren aber wenn ich das Spiel starte kommt bei meinem Monitor das zeichen "Kein VGA Signal". Also ob die Auflösung zu groß wäre. Das vermute ich auch das die Native Auflösung des Spiels zu hoch ist. Ich habe nur einen 17" Targa Lidl TFT und da ist ja das maximale 1280x1024.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Auflösung runterbekomme oder ob es doch an was anderem liegt? Spiel startet sowohl in DX10 wie DX9, das höre ich am sound. Hab es auch mal geschafft wieder aus dem Spiel zu kommen. Deswegen vermute ich das es die Auflösung ist.

Es gibt aber meines wissens im LP ordner auf der HDD keinen starter wo man vorher die Auflöung bzw die setting generell einstellen kann. Nur die normale .exe bzw die Anwendung zum starten.

Wäre echt nett wenn Ihr mir helfen könntet herauszufinden wie ich die Auflösung runterstellen kann bzw wenn jemand das Problem schon mal gelöst hat.

Gruss Jens
 
häng mal in der verknüofung folgendes dran :
"C:\...\" szx 1280 szy 102

So stimmts normalerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit leerzeichen ja und nicht den namen der verknüpfung sondern den pfad (deshalb C:)
 
Hi,

nee ich mache das auf C, also in dem Ordner wo es inastlliert ist. Gibt keine Verknüpfung aufm Desktop oder wo.

Gruss Jens

EDIT nee kannst total vergessen, krieg nur weiterhin "Video Mode not supported" und ne nicht sichtbare Fehlermeldung. Wenn ich Return drücke bekomme ich wieder nen Bild.
 
Hat da wer inzwischen ne Lösung gefunden? Habs gerade installiert aber ich kann unter DX10 keine 1280x1024 einstellen! Das mit den Verknüpfungen und umbenennen funktioniert jedenfalls nicht.
 
So, hab mich dem ganzen nochmal angenommen heute, wie es scheint, ist die Auflösung in DX10 auf 1280x960 begrenzt, geht also nur widescreen. Macht aber nix, wenn man Aspekt-Korrektur anschaltet, dann muss nix interpoliert werden.

Aber schon das nächste Problem, ist zwar ein schönes Spiel, aber das Mouse-Lag macht das ganze unspielbar, trotz akzeptabler 50 fps.

@Brooklyn
Du kannst in der Konfig-Datei die gewünschte Auflösung manuell eingeben (aber nur unterstützte, andere werde einfach zurückgesetzt), vielleicht kannst du dann wenigstens starten. Dahin kommst du mit rechtsklick auf die Spielverknüpfung -> gespeicherte Spiele, in dem Ordner ist auch eine config.ini. K.A. ob du das schon versucht hast...
 
In DX9 müssten alle gängigen gehen, da ist nix auf Widescreen begrenzt. würd in deinem Fall vielleicht mal mit 1024x768 probieren. Sonst einfach durchprobieren, vielleicht 640x480 wenn alle Stricke reißen.
 
Zurück
Oben