mh1001
Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Webserver in einem Verzeichnis die Dateien mitgliedsprofil.php, index.php und eine .htaccess-Datei liegen.
Der Inhalt der .htacces-Datei lautet:
Nun wird die Datei mitgliedsprofil.php zum Beispiel über folgenden Link aufgerufen:
Soweit so gut. jetzt kann ich aber aus unerklärlichen Gründen in der mitgliedsprofil.php nicht auf die Variable $_GET["mitglied"] zugreifen, da diese anscheinend nicht gesetzt wurde.
Woran kann dies liegen? Wenn ich direkt auf die Datei über mitgliedsprofil.php?mitglied=1 zugreife funktioniert dies ohne Probleme. Das "mod_rewrite"-Modul ist aber auch ordnungsgemäß geladen, da die zweite Regel ohne Probleme funktioniert.
Oder habe ich doch irgendwo wieder einen kleinen Fehler eingebaut?
Vielen Dank im schon einmal
mh1001
ich habe auf meinem Webserver in einem Verzeichnis die Dateien mitgliedsprofil.php, index.php und eine .htaccess-Datei liegen.
Der Inhalt der .htacces-Datei lautet:
Code:
RewriteEngine on
RewriteRule ^mitgliedsprofil/([0-9]+)/$ mitgliedsprofil.php?mitglied=$1
RewriteRule ^systemkonfiguration/([0-9]+)/$ system_konfiguration.php?system=$1
HTML:
<a href="/clan/mitgliedsprofil/1/" onClick="window.open('/clan/mitgliedsprofil/1/','mitgliedsprofil','toolbar=no,location=no,status=yes,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=no,width=580,height=480'); return false;">Mitglieds-Profil</a>
Woran kann dies liegen? Wenn ich direkt auf die Datei über mitgliedsprofil.php?mitglied=1 zugreife funktioniert dies ohne Probleme. Das "mod_rewrite"-Modul ist aber auch ordnungsgemäß geladen, da die zweite Regel ohne Probleme funktioniert.
Oder habe ich doch irgendwo wieder einen kleinen Fehler eingebaut?
Vielen Dank im schon einmal
mh1001
Zuletzt bearbeitet: