mod_rewrite: / wird entfernt ...

WulfmanGER

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.225
EDIT: ARGH
da sucht man Tagelang nach der Lösung - haut es ins Forum rein und findest 2min später das Problem:

Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^blog\.meinedomain\.net/$
der / am Ende (vor $) fehlte ... auf div. Seiten fehlt der auch - falsche Tips im Netz ... und das auf SuMa-Seiten :|


Hallo zusammen,

ich hab eine Domain von mir aufgeben und das Projekt 1:1 auf eine andere Domain geschoben

blog.meinedomain.com/Artikel/blabla soll nach www.meinedomain.de.Artikel/blabla umgeleitet werden.

Das ist ja nun jetzt kein Hexenwerk. Ich arbeite mit mod_rewrite schon länge - bin da zwar nicht mal ansatzweise sowas wie profi ... aber exakt diesen Typ Umleitung hab ich schon bei 3 größeren Projekten erfolgreich genutzt. Aber hier will das nicht klappen.

Aus blog.meinedomain.com/Artikel/blabla wird www.meinedomain.deArtikel/blabla
=> ERROR.

Die Seite ist echt nicht groß und der SuMa-Verlust ist verschmerzbar - so war ich jetzt schon kompromissbereit und mache nur folgendes:

Code:
RewriteEngine On
Redirect 301 / http://www.meinedomain.de/
Also alles einfach auf die Domain schieben - ohne Pfad und Co. Klappt - sofern ich kein /Artikel/... angeben habe - dann hab ich wieder deArtikel/

Selbst wenn ich bei meinem hoste einstelle: Leite mit die Domain auf diese um (läuft dann nicht mehr über meine .htaccess) hab ich genau dieses Problem.

Folgendes hab ich vorher schon probiert:

Code:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^blog.meinedomain.com [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.meinedomain.de/$1 [R=301,L]

gleiches Problem. (div. andere Varianten davon auch [ .com$ usw.])

Was läuft hier schief? Ich glaub nicht das es an den Rewrite-Rules liegt ... zumindest die erste hier genannte ist ja sowas von rudimentär - das muß klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht so?
Code:
RewriteRule ^blog.meinedomain.com(.*)$ http://www.meinedomain.de${REQUEST_URI}
 
Zurück
Oben