Kleines Problem mit zwei Rechnern

joxertm

Newbie
Hallo,
ein Bekannter von mir hat z.Zt. ein grösseres Problem mit seinen beiden Rechnern (ein Shuttle-System sowie ein normaler Tower).

Seit kurzem stürzt der Rechner beim Hochfahren jedesmal ab..der eine Rechner startet dann den Bootvorgang erneut, der zweite friert komplett ein und lässt sich nur mittels aus- und wiedereinschalten (reset funzt nicht) wieder zu einem erneuten Start bewegen.

Bei beiden Rechnern ist das Problem zum selben Zeitpunkt aufgetreten (beide sind ausserdem über einen Router mit dem Netz verbunden). Mein erster Tip wäre ein Virus aber lt. Aussage meines Bekannten hat er AntiVir auf beiden Systemen installiert.

Hmmm... und das Problem ist auf beiden Rechnern zeitgleich aufgetreten?
Ist auf beiden das automatische Windows-Update installiert? Das könnte evtl
was zerschossen haben. Ansonsten ist's evtl was hardwaremäßiges. Plücke
mal die Netzwerkkabel ab von den Rechnern und schau. ob's dann bootet.
Falls ja, ist's wohl der Router, der dort irgendein Problem verursacht.
Alternativ könnte's noch an der Stromversorgung liegen. Hängen beide
Rechner an der gleichen Steckdose? Manche Billig-Schaltersteckdosen
können u.U. Probleme verursachen. Evtl also mal einen der Rechner an
'ne andere Leitung hängen, und probieren ob's was bringt.

-Ronny

hallo,

es könnte allerdings auch sein, das beide rechner gleichzeitig eine spannungsspitze abbekommen haben und dadurch die netztzeile oder vielleicht sogar hardwarekomponenten etwas in mitleidenschaft gezogen wurden. einfach mal ein anderes netzteil probieren, vielleicht ist das ja schon die lösung.

mfg

Es geht um meine Rechner.Denn Trent hat ein Freund reingesetzt weil ich ja nicht mehr ins Netz kamm.Bei meinen normalen Tower ist das Netzteil kaputt habe von ein FReund ein Altes reingebaut und leuft und bei meinen Shuttle stürtzt ab und zu mal ab aber nur am anfang dann leut alles.Ich habe auch schon alles neu instaliert.Temperatur normal,Ram,Graka,CPU,SoundKarte,bei meinen Bruder getestet sind in ortnung.Ich glaube hauch das es eine spannungsspitze gab oder so.
Danke für die hilfe

Zurück
Oben