Kleines Taskleisten Problem

jones15

Lieutenant
Hallo!
Ich hab es irgenwie geschafft dass meine taskleiste am unterenbildschirm rand zu groß ist, und jetzt krieg ich sie nicht mehr runter, ich kann sie nur entweder ganz wegmachen oder eben so groß wie sie ist oder noch größer, bekomme sie aber nicht auf die ursprüngliche Größe zurück :freak: .Kann mir einer sagen wie ich das machen muss?
grüße Jones

edit: huch das bild ist etwas klein,sorry

Anhänge

du muss auf die kante der taskleiste gehen bis so ein pfeil nach oben und nach unten zeigt. Dann ziehste es langsam nach unten.

Gruß, timi :)

klick mal auf die taskleiste mit rechts. is das häckchen vor taskleiste fixieren dort, oder is da keins??? wenn eines ist, dann klick es weg und dann müsste sich die leiste wieder anpassen lassen.
max

beides hatte ich auch schon versucht, ging nich.
das is ja das seltsame , wie oben gesagt, ich kann sie verschieben aber nur größer oder ganz weg (und logischerweise auch auf die seiten und nach oben, was jedoch kein unterschied macht)

ey das sieht echt doof aus, das soll wieder normal sein :king:

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht liegts ja an dem theme das du oben hast? stells mal auf windows standard oder klassische ansicht.

auch schon gemacht, ebenfalls erfolglos

edit: im schlimmsten Fall mach ich halt ne systemwiederherstllung, aber eigentlich müsst man das doch auch so lösen können oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!

Guckst du ==>Hier<==Taskleiste von XP verschieben

Grüße von Tracheo!! :rolleyes:

Hi BulletProofED!!

Sorry hab es übersehen!!

Grüße von Tracheo!! :rolleyes:

Wow der link bringt dann extrem viel.
Nein wie ich auch schon gesagt hab, des geht irgendwie nicht, ich hab das jetzt auch mal an nem anderen PC probiert um zu schauen ob ich einfach zu dumm bin , und das hier n freund machen lassen, aber auch der hat´s nich hinbekommen und bei dem anderen wars kein problem.

einfache lösung des Probelms:

du hast ja die schnellstartleiste aktiviert, versuch die mal zu deaktivieren (rechtsklick auf tastleiste -> Symbolleisten, und schnellstart wegklicken) und dann wieder runterziehen, dann kannst ja schnellstart wieder anschalten.

alternativ kannst du auch die schnellstart wieder kleiner machen (nicht die ganze zeile) dann kannst die ganze taskleiste auch wieder kleiner mahcen.

funktionierts?

hm das mit der schnellstartleiste hatte ich auch probiert (ursprünglich war gar keine da, hab ich erst dazu als es schon am arsch war) und die alternativ-lösung blick ich nich :D
grüße Jones

edit: das is doch mal wieder n Beispiel was beweist dass windows einfach sch**** ist

Mach doch einfach eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt als es noch ging.
Versuch es mal wenn Du eine andere Auflösung nimmst, die Leiste zu verkleinern.

Systemwiederherstellung will ich , wie weiter oben gepostet eigentlich nicht machen, und das mit der Auflösung hab ich auch schon probiert, is nich.

EDIT: das Problem hat sich erledigt, irgendwie hat ein freund n bisschen rumgedrückt und jetzt is sie wieder (mehr oder weniger durch zufall) unten

Danke für eure Antworten Grüße Jones

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben