Kleines Tool / Overlay, was CPU Auslastung / Netzwerkdurchsatz etc anzeigt

DFFVB

Commodore
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.943
Hallo zusammen,

ich suche aktuell nach einem kleinen Tool, was sehr minimalisitisch / geringer Fußabdruck ist, aber in der Taskleiste (rechts) oder auch zur Not als Overlay, diverse Parameter wie CPU Auslastung, Netzwerkdurchsatz etc.

Was sind die aktuellen Empfehlungen?

danke vorba und schönes WE
 
Hab früher Graphen mit Processexplorer in der Taskleiste bzw. die einzelnen Graphen neben/zwischen den Symbolen rechts unten benutzt. E: Jap, Tray Icons, das waren die kleinen Graphen dann auch, danke an über und unter mir, Sprache und Worte schwer. :D
E: Das also unter mir hab ich damals gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Process Explorer auf ComputerBase

1683375673308.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB und Tornhoof
Kannst dir auch einfach Rainmeter installieren, was dann alles auf dem Desktop anzeigen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Aus echtem Interesse: wofür braucht ihr das?

Der Tool-lose Weg ist ja:
Rechtsklick Start -> Linksklick Task-Manager und dort in den Einstellungen als Standardstartseite "Leistung".
Sind zwei Mausklicks.

Heißt ja, ihr braucht das so dringend/häufig, dass der Weg zu langsam/aufwendig ist.
 
@TriceO:
Musste früher wissen wie gerade der Netzwerkdurchsatz war, ka was ich da noch reingepackt hab, vermutlich CPU/GPU und evtl. noch RAM oder VRAM. Glaube waren 3 Dingerl die ich gewählt hatte, denke mal Durchsatz weil Internetanbieter wieder toll war, CPU weil why not und GPU weil ""Optimus"" auf dem Notebook. Keine Ahnung mehr.

Edit: Ha! Ein konkretes Beispiel: Starsector ist super und läuft auf nem Toaster, aber mit Mods (hab weit über 200 o.O) schaufelt dir das Steinzeit-Java jede Bilddatei beim Spielstart in den Video-RAM, schauen mit "VRAM-Counter" wie viel die Mods schätzungsweise brauchen an Videospeicher und überprüfen mit Boardmitteln oder nem Tool (hab GPU-Z genutzt dafür) wie viel das dann mit Youtube usw. wirklich ist, wenn du weit über der Menge an vorhandenem VRAM bist dann läuft das Spiel potentiell wie Grütze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB und TriceO
Und wenn der Afterburner "too much" ist, kann es der RTSS inzwischen auch alleine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Gab auch einige Tastaturen die das im Info Screen anzeigen können..
 
Wusste ich doch, hier wird mir geholfen :-) danke euch allen und schönes Wochenende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, xxMuahdibxx, redjack1000 und eine weitere Person
Zurück
Oben