Kleingewerbe anmelden neben der Ausbildung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nebengewerbe anmeldene neben der Ausbildung

Hallo,

also erstmal lieber Nedim89, würde ich mir einen etwas freundlicheren Ton von dir wünschen. Es klingt schon etwas arrogant, wenn man jemanden, der offensichtlich einen anderen Standpunkt als den eigenen vertritt mit "nicht gerafft" und noch ein paar andere Aussagen von dir tituliert.

Du bist ans Forum getreteten und wolltest vom selbigen Wissen, ob sich dieses LR für dich lohnt. Die Antwort war wohl recht eindeutig.

Leider passieren dir nun aber genau diese Denkfehler, auf die wir im Forum hingewiesen haben. Meinst du nicht, es ist (zumindest moralisch) sehr fragwürdig, wenn ein Business nur auf Kontakten und neuen Mitgliedern besteht. Der eigentliche Verkauf von Produkten aber in den Hintergrund rückt. Warum verkauft diese Firma dann diese Produkte nicht direkt, sondern schafft sich die eigene Komkurrenz, und nichts anderes ist es eben, wenn man Personen aus der näheren Umgebung anspricht, damit diese das gleiche Modell verfolgen. Der Kuchen ist nur begrenzt groß! Du warst ja augenscheinlich auf einer Wirtschaftsschule, daher sollten dir der USP ein Begriff sein. Ein Bäcker wird auch nicht den Nachbar nebenan beauftragen auch Brötchen zu produzieren. Der Markt kann nicht unendlich wachsen, es gibt nur einen begrenzten Nachfragemarkt. Wenn allerdings nun die Angebotsseite durch extreme Population an Anbietern expotenziell immer größer wird - dann bleibt eben nur noch eins, die Produkte den eigentlichen Firmenmitgliedern (AN) selbst zu verkaufen. Anders ist es auch nicht zu erklären, warum der Produktverkauf so im Hintergrund zu stehen scheint, wenn doch diese Produkte qualitativ so hochwertig sind, müssten sie doch im freien Markt einen beträchtlichen Marktanteil aufweisen und die Hauptabnehmer dürften dann eben nicht die eigenen Mitarbeiter sein - hier kaut sich die Katze leider selbst den Schwanz ab.

Leider bist du trotzdem dazu verpflichtet als Einzelunternehmer eine Produkthaftung und Versicherung abzuschließen. Es ist (gelinde gesagt) grob fahrlässig dies nicht zu machen. Du verkaufst die Produkte, also musst du auch dafür haften - alles andere ist juristisch gesehen einfach falsch, geh mal bitte zu einem Anwalt und lass dich rechtlich beraten, aber so blauäugig ein Geschäft abzuwickeln halte ich für sehr riskant.
Bevor einige rumschreien, dass es Geldverschwendung ist (hab ich auch schon oft gehört und auch schon oft darüber gelacht, vor allem weil eine eigentliche Existenzgründung mit Fixkosten (Miete, Lagerkosten, Telefon, Strom, Gas, Wasser, etliche Versicherungen usw.) viel viel mehr kostet und man viel viel mehr Zeit investieren muss.

Du gründest damit eine Existenz, nicht mehr und nicht weniger, zumindest musst(!) du einen Gewerbeschein beantragen, wenn auch nur Kleingewerbe.

Und für deinen angepeilten Nettolohn wirst du wohl weit über 7000,- Brutto umsetzen müssen. Aber als Absolvent einer Handelsschule hast du bestimmt einen Geschäftsplan erarbeitet, und kennst daher die möglichen Risiken.

Ich kann dir trotzdem nur raten, kontaktiere bitte einen Anwalt, bevor du richtig Ärger bekommst, das HGB ist hier leider wenig zimperlich, auch wenn du es sehr locken zu sehen scheinst.

Sollte wirklich alles bei dir gut gehen, so hast du wohl nur Glück, was natürlich jeden zu wünschen ist. Ich persönlich würde aber nach wie vor die Finger von diesem Geschäft lassen.

PS: es ist trotzdem - wie man es auch nennen mag und trotz Anerkennung - ein Schneeballsystem. Das solltest du als Person, welche dieses System gerafft hat, schon anerkennen. Das SBS ist ja nicht unbedingt schlecht, verspricht es doch schnell für einige wenige viel Geld und Erfolg - leider bleiben die meisten auf der Strecke - und dies trotz viel Ehrgeiz und Motivation.

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:

also erstmal lieber Nedim89, würde ich mir einen etwas freundlicheren Ton von dir wünschen. Es klingt schon etwas arrogant, wenn man jemanden, der offensichtlich einen anderen Standpunkt als den eigenen vertritt mit "nicht gerafft" und noch ein paar andere Aussagen von dir tituliert.

ich entschuldige mich, wollte nicht zu hart rüber kommen.

Aber es ist heutzutage die knallharte Wahrheit, dass die Leute nicht zugeben können, dass sie persönlich nichts erreicht haben, sondern immer so auf das System oder auf die Firma schieben, wenn die Leute sagen würden, das System klappt und es ist super, würde keiner was sagen, aber es wird dauernd rumgemeckert, so nachdem Motto, jeder ist schuld, nur ich bin unschuldig.

Du bist ans Forum getreteten und wolltest vom selbigen Wissen, ob sich dieses LR für dich lohnt. Die Antwort war wohl recht eindeutig.

mag sein, aber ich muss es jetzt ausprobieren und ich bin natürlich auch so ehrlich und werde euch meine Erfahrungen bei LR veröffentlichen, falls es nichts ausmacht. Aber ich weiss jetzt schon mal, dass man was erreichen kann, wenn man will!!!

Leider passieren dir nun aber genau diese Denkfehler, auf die wir im Forum hingewiesen haben. Meinst du nicht, es ist (zumindest moralisch) sehr fragwürdig, wenn ein Business nur auf Kontakten und neuen Mitgliedern besteht.

Network-Marketing ist der Direkt-Vertrieb, die Firma profitiert mehr und die Arbeitslosenquote nimmt ab, ist doch super, oder etwas nicht? und vor allem finde ich es Spitze, dass es verboten ist diese Produkte in Ebay reinzutun und die die des trotzdem machen, einfach fliegen von LR. Es soll der soziale Kontakt einfach gepflegt werden.

Der eigentliche Verkauf von Produkten aber in den Hintergrund rückt. Warum verkauft diese Firma dann diese Produkte nicht direkt, sondern schafft sich die eigene Komkurrenz, und nichts anderes ist es eben, wenn man Personen aus der näheren Umgebung anspricht, damit diese das gleiche Modell verfolgen.

Für mich ist das ein Soziales-System, weil man zu den Menschen, die man kennt geht und sich mit ihnen unterhält und ihnen das Geschäft erzählt und auch über Produkte. Um ehrlich zu sein, mich nervts, wenn ich in ein Schuhladen gehe und die Verkäuferin mich dauernd anschaut, mit dem Gedanken, dass ich was klauen könnte...

Der Kuchen ist nur begrenzt groß! Du warst ja augenscheinlich auf einer Wirtschaftsschule, daher sollten dir der USP ein Begriff sein. Ein Bäcker wird auch nicht den Nachbar nebenan beauftragen auch Brötchen zu produzieren.

Das ist ein schlechter Vergleich, du tust es immer noch zu stark auf die Produkte beziehen...

Als Networker wird man irgendwann selber anfangen die Produkte zu benutzen und nichts mehr vermarkten, nur zwischendurch mal.... man wird sich voll und ganz auf das Hauptgeschäft konzentrieren ;)

Der Markt kann nicht unendlich wachsen, es gibt nur einen begrenzten Nachfragemarkt. Wenn allerdings nun die Angebotsseite durch extreme Population an Anbietern expotenziell immer größer wird - dann bleibt eben nur noch eins, die Produkte den eigentlichen Firmenmitgliedern (AN) selbst zu verkaufen.

Natürlich kann der wachsen, siehe Oligopole wie Aldi, Lidl und sonstige, es geht doch alles es funktioniert doch alles, immer mehr Leute benutzen Wellness Produkte von LR und sie benutzen es regelmäßig, das sind Verbraucherprodukte, man nutzt es und wenn es verbraucht ist, bestellt man sich neues... funktioniert doch alles super.

Anders ist es auch nicht zu erklären, warum der Produktverkauf so im Hintergrund zu stehen scheint, wenn doch diese Produkte qualitativ so hochwertig sind, müssten sie doch im freien Markt einen beträchtlichen Marktanteil aufweisen und die Hauptabnehmer dürften dann eben nicht die eigenen Mitarbeiter sein - hier kaut sich die Katze leider selbst den Schwanz ab.

Naja ich sagte als 2. Priorität eben deswegen, da die Produkte nicht zu sehr im Hintergrund stehen, mit Networking kann man auf die Dauer gutes Geld machen und ein gutes Fundament für sich bauen und mit den Produkten, kann man sich halt nachhelfen ;), mit Produkten kann man sofort Geld machen, aber nicht so stabil, wie wenn du ein Network aufbaust...

Du gründest damit eine Existenz, nicht mehr und nicht weniger, zumindest musst(!) du einen Gewerbeschein beantragen, wenn auch nur Kleingewerbe.

klar das mach ich gerne, Selbständigkeit ist eine super Sache

Und für deinen angepeilten Nettolohn wirst du wohl weit über 7000,- Brutto umsetzen müssen. Aber als Absolvent einer Handelsschule hast du bestimmt einen Geschäftsplan erarbeitet, und kennst daher die möglichen Risiken.

ok dann erzähle mir mal was, über die Risiken, das würde mich sehr interessieren, was ich dadurch für Risiken habe, ich möchte ja was dazu lernen schließlich :D

Ich kann dir trotzdem nur raten, kontaktiere bitte einen Anwalt, bevor du richtig Ärger bekommst, das HGB ist hier leider wenig zimperlich, auch wenn du es sehr locken zu sehen scheinst.

Warum sollte ich einen Anwalt kontaktieren und was meinst du genau mit zimperlich in Bezug auf das HGB??!

Sollte wirklich alles bei dir gut gehen, so hast du wohl nur Glück, was natürlich jeden zu wünschen ist. Ich persönlich würde aber nach wie vor die Finger von diesem Geschäft lassen.

Warum Glück?!? Wenn man gut ist und dranbleibt wird schon was draus -so Gott will- das hat nichts mit Glück zu tun, Lotto spielen wäre Glück, ja :D, aber doch nicht Network-Marketing....

PS: es ist trotzdem - wie man es auch nennen mag und trotz Anerkennung - ein Schneeballsystem. Das solltest du als Person, welche dieses System gerafft hat, schon anerkennen. Das SBS ist ja nicht unbedingt schlecht, verspricht es doch schnell für einige wenige viel Geld und Erfolg - leider bleiben die meisten auf der Strecke - und dies trotz viel Ehrgeiz und Motivation.

Wenn du soooo unbedingt darauf beharrst, dass es ein SBS ist, so könnte ich dir aus einem Buch von Prof. Dr. Zacharias ein Ausschnitt zeigen über den Vergleich von SBS und Network-Marketing.

Du kannst doch nicht sagen es ist ein SBS, wenn Wirtschaftsexperten sagen, es ist keins und auch Studien darüber gibt, ich kann dir meine Beweise schicken und du kannst mir deine Beweise schicken und wir werden wohl auf einen Nenner kommen am Ende, was es nun letzendlich ist ;)

@nedim89: An deiner Stelle wäre ich vorsichtig, was das Anmelden auf deine Eltern angeht, wenn du offen im Internet propagierst, dass du einer Nebentätigkeit nachgehen und du nun dem Wegfall des Kindergeldes entgegenwirken möchtest.

Das Kindergeld soll Kinder/Jugendliche/Azubis/Studenten unterstützen und wenn du anfängst Geld zu verdienen, 1. durch deine Ausbildung und 2. durch deine Nebentätigkeit, dann fällt dein Anspruch halt weg.

Edit: Zudem hat mich nur das Lesen deiner Posts schon an Schneeballsysteme erinnert, ohne das Zutun der Anderen. Ich kenne auch Leute, die ihre komplette Familie, Freunde und Bekannten mit Versicherungen und Verträgen zubomben, weil sie so sozial sind und ihrem engen Umfeld helfen wollen, und sie mittlerweile entweder alle überversichert oder von sich weggedrängt haben.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann fährt ein Werbeonkel mit seinem Mercedes bei der Post vor, um Eindruck zu schinden, greift sich dort jemanden von der Laufkundschaft und ködert ihn mit dem Titel "Junior Manager".

Ich sage nur, dass Verkauf eine Kunst ist. Das schüttelt nicht jeder "Dahergelaufene" aus dem Ärmel. Nebenbei wird von 2.000 bis 3.000 Euro Gewinn geträumt, also Gewinn (= Umsatz minus Kosten).

Wie viel müsste dafür umgesetzt werden? Wie will man das nach Feierabend neben der Ausbildung meistern? Es fängt ja schon bei der Erreichbarkeit an, wenn man keinen Online-Shop hat. Der Chef wird sich bedanken, wenn alle 30 Minuten das Handy klingelt. Aber dazu wird es vermutlich nicht kommen.

Es gibt viele Wege, um Produkte zu verkaufen. Seltsamerweise gibt es rund um alle "Netzwerk"-Verkaufsstrategien eine riesige Anzahl von Warnungen im Internet. Wo kommen die wohl alle her? Das ist wie mit dem "grauen Kapitalmarkt". Die Verkäufer versprechen einem das Gelbe von Ei, aber wenn man z. B. mal auf die Verbraucherzentrale gehört hätte (ich empfehle diesbezüglich einen Gesprächstermin), wäre die Luft schon viel früher raus.

Aber gut, aus Schaden wird man klug. Ich möchte an dieser Stelle in neun Monaten einen ehrlichen Zwischenbericht lesen, wie gut oder wie schlecht es gelaufen ist. Dann haben wir ein abschreckendes Praxisbeispiel für alle Nachahmer.

Zu diesem Prof. gibt google direkt auf der 1. Seit einen Interessanten Thread aus:
http://74.125.39.104/search?q=cache...d=2292+Prof.+Dr.+Zacharias&hl=de&ct=clnk&cd=3

Soviel also zur wissenschaftlichen Grundlage dieser Studie, sie ist das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben wurde. Komisch nur, dass sich neben dem o.g. Prof. kaum weitere echte Studien finden, sondern eher das Gegenteil vorliegt, in welchem mit zig Studien die "Grausamkeit" von MLP nachgewiesen wurde.

Übrigens erinnere ich mich an meine "Wirtschaftesexperten" an meiner Hochschule, welche durch dir Bank MLP und dessen Derivate zum SBS gezählt haben.

Wie gesagt, ein wenig Stochastik, etwas gesunder Menschenverstand und ein wenig BWL/VWL sollten genügen, um diesen Schwindel nicht zu erliegen. Ich schließe mich daher Keschkau an, und warte gespannt auf einen wirklichen Lagebereicht nach drei ( für mich bitte schon nach zwei) Quartalen. Übrigens muss ich MLP stark auf die Produkte beziehen, da dass das eigentliche Geschäft darstellt. Irgendwer muss schließlich diese Produkte kaufen, damit Umsatz und schlussendlich auch Gewinnn entsteht. Auch wenn es drei/vier Stufen ober/untehalb passsiert, so geht es im Kern immer um den Verkauf von Waren! Durch das wissentliche ignorieren dieser Tatsache und den naiven Wunsch auch ohne Verkauf nur durch die s.g. Pipe einen Umsatz zu erzielen (entbehrt jeder Grundlage) wird das zum Scheitern verurteilete System erst richtig deutlich. Das Beispiel mit dem Bäcker ist daher durchaus angebracht und verdeutlicht auf erschreckende Weise die Irrationalität des MLP.

Wikipedia gibt darüber hinaus einen kurzen Überblick, in welcher Rechtsform du dich derzeit bewegst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ich-AG
und:
http://de.wikipedia.org/wiki/Einzelunternehmen_(Deutschland)

EDIT:
Bitte kopiere nicht immer die kompletten Zitate in deine Posts. Ein @Nickname genügt!

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:

Mittlerweile komm ich aber auch alleine zurecht und naja habe bis lang sechs Partner geworben (NUR aus dem Freundes- und Bekanntenkreis) in ungefähr 2-3 Wochen und habe momentan weitere 15 Interessenten, ebenfalls nur aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, wo wir noch ein Termin miteinander vereinbaren müssen, wo ich ihnen dann praktisch auch das Geschäft zeige,
Bis jetzt hast Du nur aus Deinem Umfeld jemanden begeistern können, warten wir mal ab, wenn keiner aus Deinem Freundeskreis mehr ein Geschäft mit Dir machen möchte.
Der Telekom als Dein Ausbilder hast Du natürlich Deinen selbsständigen Nebenerwerb angezeigt und die haben Dir natürlich auch ihr o.K. dazu gegeben?

Ich glaube nicht daran das dein Ausbildungsbetrieb das gerne sieht, es wird evtl. in Erwägung gezogen das du dann deiner Ausbildung nicht mehr die 100ige Aufmerksamkeit und Leistung entgegenbringst, oder es kommen vieleicht Fragen Herr XY wollen sie sich denn in Zukunft selbständig machen oder ähnliches.

Ich schlage dir vor mache deine Ausbildung 100%, oder du probierst es einfach aus. Eine gewisse Schneeballsystemsystematik ist aber erkennbar. Eine Freundin von mir macht soetwas in der Richtung auch, ich bekomme zwar noch Einladungen, nur kaufen tu ich dort nichts.

Daher mein Tip oder Rat konzentriere dich auf die Ausbildung die qualtativ vermutlich sehr gut ist (ich vermute es nur ;)) und wenn du es doch versuchen willst gucke ob du dazu gezwungen wirst es deinem Arbeitgeber mitzuteilen, ich würde es mit Sicherheit nicht machen ;)

^^^Man muss dies dem Ausbildungsbetrieb mitteilen, sollten sie es über Dritte erfahren, so kann dies ein Grund sein, das Ausbildungsverhältnis frsitlos zu kündigen - dieses Risiko würde ich unter keinen Umständen eingehen. Obwohl der TE ja recht risikofreudig zu sein scheint :freak:

Grüße.
franeklevy

Ich meine die Idee an sich ist nicht schlecht, nur wer daran verdient ist im Endeffekt nicht der jenige der in das Geschäft einsteigt, sondern die Person die im System ganz oben steht, und zwar mit jedem Cent den du in deine Produkte steckst. Außerdem gibt es mit Sicherheit ähnliche Produkte mit den warscheinlich gleich qualitativen Merkmalen im Einzelahndel auch, nur der Name ist dann halt ein anderer, und warscheinlich der Preis auch. Im Prinzip bist du ja dann auch noch der Berater, und genau für diesen Service zahlen dann deine Kunden ein wenig mehr als in der Drogerie oder im Netz.

Überlege dir das noch einmal in Ruhe und mache dir ein Verkaufskonzept.

Da frankelyy keine zitierten Texte mehr möchte, werde ich es mit Stichwörtern handhaben :D

@Holodan

Über Eltern anmelden und Kindergeld

Wenn ich mich anmelde, dann schon über mich, die Alternative gibt es aber, sich über die Eltern anzumelden, würde ich persönlich aber nicht machen.

Und ich hab dir nur die objektive Sicht erklärt, wie es ausschaut, wenn man sich über die Eltern anmeldet, das hat nichts mit propagieren zu tun, und wenn es so rübergekommen ist, tut es mir Leid.

SBS und Versicherungen

Die Rede ist hier, nicht von irgendwelchen Versicherungen, und ich hab nur schlechtes über Versicherungen gehört, da kann ich dir nur zustimmen, dass das mit Versicherungen wirklicher Schrott und ein Freund von mir hat das auch gemacht und er hat auch erzählt, falls er eine hammer Karre fahren wollte, dass er Leute reinlegen musste, er ist dann aber ausgestiegen, weil er das nicht machen wollte.

Was jedoch LR betrifft, hab ich nur so Sätze gehört, wie ... daraus wird nichts ... oder ... 'nen paar Bekannte haben es auch schon versucht ... aber das mir jener gesagt hat, ICH habs gemacht und ES hat nicht hingehauen, hab ich meines Wissens nicht gehört. Eher das Gegenteil, ich hab einigen Bekannten eher das Interesse am-wieder-anfangen bei LR geweckt, die damals durch andere Hobbys, bei LR aufhören mussten, da sie eben zB Klavier spielen oder so, wo sie auch auf kleineren Konzerten oder Hochzeiten auch nebenbei was verdienten, viele bereuten sogar den Ausstieg und sagten, dass sie doch wieder anfangen würden usw.

und mal davon abgesehen kommt es auch auf den Team-/Orgaleiter an, wie der so drauf ist, zB ein guter Kollege hatte nicht so einen guten Leiter und er wurde dauernd herumgeschickt mal hier mal dort, komischerweise war er aber nicht mal bei LR registriert....

und naja und du verwechselst wie, viele Andere hier, SBS mit professionellem Network-Marketing.

@Keshkau

Umsatz

Naja ab Jr. Teamleiter dürfte des mit dem umsetzen bei einem netten Budget von 1 Riesen bis 2,5 Riesen kein Problem darstellen.

Nach Feierabend

Wie man das nach Feierabend machen will, ganz einfach, man macht

-> Eine Geschäftsvorstellung á 30-60 Minuten, pro Tag langt eine Geschäftsvorstellung um bei LR erfolgreich zu sein, man rechnet hoch auf einen Monat

-> 30 Geschäftsvorstellung durch drei (Man sagt nämlich dass 1/3 immer mitmachen),
= Zehn neu-gesponserten Partnern, zehn Direktlinien ;), man darf halt nicht nur im ersten Monat loslegen und dann im Zweiten das ganze wieder sein lassen, man muss dranbleiben und sich nur auf eine Network-Marketing Firma konzentrieren, viele andere machen bei mehreren Firmen das Networking.

Erreichbarkeit und Homepage

Warum sollte mein Handy dauernd klingeln^^, ich hab feste Arbeitszeiten, wo ich mich auch 100% auf die Arbeit konzentriere und wenn mich jemand anruft, seh ich das und rufe in der Frühstücks- oder Mittagspause zurück. Und wer sagt, dass ich keinen Online-Shop aufmache? Wenn alles gut läuft, werde ich -so Gott will- auch eine Homepage eröffnen.

Produktverkauf

natürlich gibt es viele Wege, wie Produkte zum Kunden zu gelangen, kein Zweifel. Für mich ist jedoch subjektiv der direkte Weg, weil dadurch 1. die Firma profitiert, 2. der Kunde und 3. der Networker.

Warnungen

Es gab vor kurzem auch die Warnung, dass die Welt untergehen wird, da sagte ich Wayne, weil sowas jedes Jahr kommt, genauso hier, ich höre auf niemanden bei sowas, ich machs einfach und wenns mir nicht passt im Nachhinein höre ich einfach auf :D, von allem gibt es eine Kritik, positive, sowie negative.

Verbraucherzentrale

Auch wenn dir mir sagen, es ist schlecht, machs nicht, werde ich es trotzdem machen. Und wie gesagt, kann ich dem frankelyy, es nach zwei Quartalen berichten und dir in drei Quartalen, kein Thema. Es heisst ja nicht, dass es gut laufen muss, es kann ja sein, dass ihr Recht haben mögt, aber ich möchte, wenn dann selber auf die Schnauze fliegen, weil das ist mir viel lieber, wenn ich das am eigenen Leibe spüre. Und vielleicht bin ich ja dann auch ein abschreckendes Beispiel wer weiß, oder vielleicht bin dann aber auch ein Subjekt mit positiver Erfahrung in Bezug auf Network-Marketing ;)

@frankelyy

Professor und Widerlegung

Achso ist das also, ich soll nicht einem Dr. Prof. glauben sondern einem Forenmitglied namens "Ama", richtig?

Also frankelyy, das ist wirklich ein netter Versuch um eine Studie zu widerlegen, mir kannst du das nicht klar machen. Wenn ein anderer Dr. oder Dr. Prof. hergangegen wäre und die Studie widerlegt hätte, könnte man sich das Ganze mit Network-Marketing nochmal überlegen, ist aber nicht der Fall, also für mich irrelevant. Aber du kannst mir gerne Studien über die "Grausamkeit" von Network-Marketing posten oder Links zu diesen.

Produkte usw.

ich sagte ja nicht, die Produkte sind egal, ich sagte die Produkte sind zweite Priorität, man kann natürlich sofort Jr. Manager werden, aber mit einem nicht-stabilen Fundament (Produktverkauf).

Oder man sagt sich, dass man einen stabilen Fundament will und geht nach einem bestimmten Networking-Konzept vor, Leute sponsern usw.. & Danke für die Informationen zur Ich-AG und Einzelunternehmen

@werkam

Nachdem die Namensliste durch ist mit den Bekannten und Freunden, die eventuell Interesse haben könnten, geht man über zu Direkt-Kontakten, man kann aber auch sofort mit Direkt-Kontakten anfangen ;).

Soviel ich gelesen habe und informiert habe, muss ich es erst dann melden, wenn ich zum Beginn des Neujahrs, ein Gewerbe anmelde, weil LR gibt immer 3-4 Monate, so Art Testphase...

Ich habs aber natürlich schon im Voraus gemeldet und warte auf die Antwort .
Wenn ein klares "nein" kommt, ist ja klar, dass ich es lassen muss...

@xpower ashx

Ausbildungsbetrieb und Aufmerksamkeit

Was sollte es für ein Problem darstellen, wenn ich täglich eine Geschäftsvorstellung (30-60 Minuten) mache? und ich denke nicht, dass man durch 30-60 Minuten Nebenbeschäftigung, die 100%ige Aufmerksamkeit bringen kann

Ich geh nicht das Risiko ein, kein 2. Standbein zu haben... Es mag auch sein, das eine Kumpeline von dir irgendetwas, irgendwie nebenbei macht, aber ich kann nur für LR sprechen. Und wie gesagt, es ist Network-Marketing und kein SBS, LR distanziert sich von SBS.

und Danke für deine Tipps

und natürlich verdienen nur die, die als Erstes angefangen haben, wenn du als Erster eine Firma eröffnest, wirst du auch am meisten verdienen ist doch logisch, wie kann man erwarten, dass man dann mehr verdienen kann...

Und naja, ich würde jetzt gerne was zu den Produkten sagen, aber ich mache nunmal keine Werbung über die Produkte, ich sage dazu nur eins, dass bei den Parfums, die Parfumölkonzentration ziemlich höher ist, als die üblichen Parfums, wissen mittlerweile, alle die, die LR kennen... Im Direktvertrieb, spart man sich eben viel Geld.

und bezüglich den anderen Produkten, als Beispiel Naturprodukte, glaube ich seit sechs Jahren dran, dass sie besser sind, als so Arzneimittel;) und ich selber nehme fast keine Arzneimittel (mit Nebenwirkungen) zu mir, falls ich krank bin, sondern lasse mich von dem heilen, was Gott bereits der Natur geschenkt hat, ganz ohne Nebenwirkungen :D

Und im Allgemeinen, ihr müsst mich ein bisschen verstehen, das ich es einfach mal ausprobieren möchte, vielleicht habt ihr ja Recht, oder vielleicht ist das, doch nicht so, wie ihr es definiert, mal schauen einfach. Ich bin aber dankbar für eure Tipps, das sollt ihr nicht vergessen.

Hi,

bzgl. Studie: du kannst dir diese einfach runterladen und die angesprochenen Punkte überprüfen. Fakt ist nunmal leider, dass diese sog. Studie einer wissenschaftlichen Prüfung nicht standhält und damit einfach nicht als Beweis für die Wirksamkeit von MLM herhalten kann. Die Punkte die dieses Forumsmitgleid nennt, sind nunmal für jeden ersichtlich und können leicht überprüft werden.

Wie man im Direktvertrieb viel Geld spart ist mir noch ein Rätsel? Durch diese Pipe wird der Weg doch immer länger - ist schließlich das Ziel eine möglichst lange Pipe zu haben. Damit wird der Weg letztenende sogar länger (Hersteller -> 1. Level -> 2. Level -> n-Level -> Verkauf) als im Einzelhandel (Hersteller -> Distributor -> Großhändler -> Verkauf). Der große Trick dabei ist, die Realität zu verdecken und jeden Neuen zu überzeugen, dass er / sie erfolgreich sein kann. Den Rekruten wird erklärt, dass das Programm eine Formel des Reichtums ist, obwohl es mathematisch für fast alle unmöglich ist, damit erfolgreich zu sein.

Ich warte ja noch darauf, dass du die benötigen Werbematerial, Produkttraining, Verkaufsseminare, Video- und Audiokassetten usw. immer fort kaufen musst. Das kann ziemlich schnell ins Geld gehen. Obwohl dies natürlich auch bei jedem MLM-Unternehmen anders ausschaut. Evtl. nennst du uns ja deinen neuen Arbeitgeber (Amway, Unicity, Equinox, Herbalife, etc.)? Warum machst du keine Werbung für die Produkte, diese genügen doch höchsten Ansprüchen und brauchen sich deshalb nicht zu verstecken :freak:

PS:
Ausprobieren kannst du es natürlich, nur solltest du nicht zu viel erwarten und wie jeder andere Untenehmer auch, stetig deine Zahlen überprüfen und ggf. einen Notfall-Ausstiegsplan haben.

Früße,
Franeklevy

Zuletzt bearbeitet:

Meine sogenannte Freundin arbeitet im Auftrag für Amway. Und übrigens die Verkaufsargumente wie z.B. die hohe Parfumölkonzentration, überlege dir dann lieber noch was dies zur Folge hat, und den Nutzen für den Kunden. Wenn du dann ein paar Verkaufargumente nach diesem Prinzip zusammenbaust kann das mit dem Verkauf auch etwas werden. Reine Produkteigenschaften sollte man noch in Kundennutzen umwandeln.
Ich bin selbst Kaufmann und daher gebe ich dir gerne Tips.

Am besten du schaust vorher ganz genau und gezielt im Freundeskreis nach was laufen kann, bezw. mach es so order am besten auf Wunsch, ich weiß ja nicht ob das möglich ist, wenn du bestimmte Mengen bestellen mußt, und du das Risiko hast auf den Produkten sitzen zu bleiben, mh muß man dann ausloten ob es Sinn macht.

Mich interessiert nun wie bist du auf diese Idee gekommen, durch Gespräche, Freunde oder durch das Internet?

@franeklevy

Studie ist nun mal Studie und da können von mir aus 50 Leute kommen und es kritisieren. Fakt ist es nun mal, dass es eine Studie ist.

frankelyy, frankelyy.... du hast es wirklich nicht begriffen...

JEDER LR-Partner bezieht die Produkte zum selben Preis wie jeder andere LR-Partner von LR, da geht nichts über Level oder sonst irgendwas... das hat nichts mit Realität verdecken zu tun, das ist sozial, dass jeder das gleiche Recht hat die Produkte zum selben Preis von LR zu bestellen..

Für eine Geschäftsvorstellung brauchst du

a) einen Block+Stift) (um das Network-Marketing zu erklären/Duplikation)
b) die GV(Geschäftsvorstellungs)-Mappe
und c) eventuell ein Auto um Mobil zu sein ;)

alles andere sind soziale und persönliche Kompetenzen, sowie Wissen über die Firma LR und Network-Marketing, alles andere ist kalter Kaffe ;). Werbematerial hab ich geschenkt bekommen von meinem Orga-Leiter (Heftchen usw.), für das Seminar zahle ich gerne 8 Eur monatlich, obwohl ich nicht hingehen brauch, hab durch den Erstbesuch auch meine 40% Handelsspanne bekommen :D. Vieles grigst du schon in der Erstbestellung geschenkt Broschüren etc.

Das ist nicht mein Arbeitgeber, in diesem Business bin ich der Boss, die Firma der Boss und der Kunde ist auch Boss^^, jeder ist für sich Chef. Ich arbeite nicht für LR, sondern ich arbeite MIT LR. Warum sollte Network-Marketing so schlecht sein, wenn jeder profitiert, angefangen von der Firma selbst, hinüber zu etlichen Restaurants wo man teilweise seine Geschäftsvorstellungen macht, bis hin zum Kunden... Sicherlich hast du von gehört, dass LR einen neuen Weltrekord aufgestellt hat mit den VW Polos mit LR Aufkleber ;)... das sagt eigentlich schon viel aus, ich habe sogar gehört, dass dadurch die VW Aktien beeinflusst worden sind (positiv). Network-Marketing beeinflusst die ganze Wirtschaft POSITIV

Ich mache natürlich auch Produktvorstellung bei Bekannten, ich vermarkte auch Produkte, spezialisiere mich aber nicht so sehr darauf, das mache ich nebenbei, viel lieber gebe Bekannten und Freunden einen Nebenjob ;), so sind sie zufrieden und ich auch.
Gestern schon wieder eine Bestellung über 100,- Eur, ist doch toll :D

@xpower ashx

ich bestelle wann ich will und soviel ich will ;)
Der Kunde sagt ich will das, ich bestelle ihm das, er gibt mir das Geld und ich gebe ihm die Ware und gebe ihm 14-tägiges Rückgaberecht und LR gibt mir 2-monatiges Rückgaberecht (Retoure bezahlt LR)

Wie ich auf die Idee gekommen bin^^, schaust du mal mein 4. Beitrag ungefähr oder 5. steht hier im Thread.

mit der VW-Aktie meinst du doch nicht ernst, oder?

Wie gesagt, langsam habe ich das Gefühl wir drehen uns im Kreis. Ich bin auf dein Ergebnis nach 6-Monaten gespannt.

Grüße,
franeklevy

Da man den guten @nedim89 ja doch nicht überzeugen kann es ein zu lassen, sollte man Ihm auch gönnen seine Erfahrungen selbst zu machen. Alles was wir als Gegenargumente bringen ist ja falsch. Wir warten mal bis Ostern 2009, was daraus geworden ist.

So langsam beschleicht mich das Gefühl das du echt Marketing Experte bist, und hier die Werbetrommel versuchst anzukurbeln (weil indirekt machst du ja schon Werbung und eine kleine Präsentation). Wenn du so gut Bescheid weißt dann mach es einfach und rede nicht die ganze Zeit nur davon, Worten sollten Taten folgen :D Wenn bei mir ein Geschäft gut läuft dann äußere ich für meinen Teil das auch sicher nicht in öffentlichen Foren.

Was ich aber trotzdem toll finde, du sagst du möchtest es versuchen und evtl. selbst auf die Schnauze fliegen. Das respektiere ich sogar, denn wenn es wirklich klappt, ist aufjeden Fall der Geldbeutel dicker und einen Schub für das Ego gibts als Nebeneffekt. Also viel Spaß dabei und ich werde den Thread im Auge behalten.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das mal gut geht :freak:
Das ist nicht mein Arbeitgeber, in diesem Business bin ich der Boss, die Firma der Boss und der Kunde ist auch Boss^^, jeder ist für sich Chef.

Da fällt mir das Sprichwort mit den vielen Köchen ein :)

Franeklevy

Das ist nicht mein Arbeitgeber, in diesem Business bin ich der Boss
Wenn es Dein Arbeitgeber wäre, müsste er ja auch die Sozialabgaben für Dich zahlen, so zahlst Du eben alles selbst, Steuern, Versicherung, Rentenkasse, IHK, Berufsgenossenschaft usw..., das ist auch fällig, wenn kein/wenig Umsatz gemacht wird. Du wirst in machen Monaten noch froh sein, dass Du noch Deine Ausbildungsvergütung bekommst, um leben zu können. :lol:

AW: Nebengewerbe anmelden neben der Ausbildung

@franeklevy

so hab ich das mitbekommen...

@xpower ashx

sowieso... man muss es in die Praxis umsetzen, stimmt schon was du sagst, und deswegen mal schauen was die nächsten Monate so abgeht...

@werkam

Steuern muss ich sowieso zahlen, ob ich jetzt Selbständig bin oder nicht :D... und ich kenne es so, falls man mehr Steuern zahlt, verdient man auch mehr. Mein Orga-Leiter sagte mal, dass er am liebsten fünf mal soviel Steuern zahlen würde :D

Ich muss nachdem ich mein Gewerbe für ~20,- € angemeldet habe, folgende Dinge beachten, die monatlich auf mich zukommen werden:

a) Steuerberater, das ist ein Muss, vorallem für so Leute wie mich, die nicht auf Bürokratie stehen... Papierkram etc... "schrecklich" [hier zahlt man ja nicht monatlich, kann man aber]

b) Private Krankenversicherung abschließen ~140,- €

c) IHK (im 1. und 2. Jahr kostenlos, erst ab dem 3. Jahr ~100,- €)
apropo IHK ich habe heute in der größten Zeitschrift in Europa -Network-Marketing- gelesen, dass die IHK auch angefangen hat, sich für Network-Marketing zu interessieren und vielleicht möchte sie auch am Wochenende, mit jeweils zwei Lehrern ein sogenanntes Unterricht führen, Kostenpunkt 200-300 Eur für jeden Teilnehmer (jede Woche)... Da die IHK eben gesehen hat, dass die Network-Marketing Branche boomt und das man dadurch viel profitieren kann. Ich persönlich sage dazu, warum 200-300 Eur zahlen, wenn es professionelle Orga-Leiter gibt und diese, die Hilfe kostenlos anbieten :D

d) Umsatzsteuer dementsprechend, da ich ja auch Produkte dann vermarkte

aber ich bin wirklich auf alles vorbereitet, ich weiss -so Gott will-, was auf mich zukommen wird, dank meinem korrekten Orga-Leiter, der mich perfekt berät und mir das Beste wünscht ;). und ich möchte, bevor es zur Gewerbeanmeldung (in drei Monaten) kommt, Junior Teamleiter werden, da verdient man wenigstens zwischen 1000 bis 2500 Eur + VW Polo von LR gratis, man muss jedoch dran bleiben, wenn man sagt, nein ich machs nimmer, grigt man eben nicht mehr so ein nettes Budget :D

Der Vorteil beim Network-Marketing ist, dass man sein Budget steigern kann und nicht wie ein normaler Arbeiter einen Fixen Lohn hat. Wer als Networker tätigt ist, bekommt auch was, jemand der faul rumhockt und über Network-Marketing rummeckert, kann das ruhig tun, das stört mich nicht, weil ich weiss, dass man was erreichen kann.

Übrigens gibts da so LR-Magazin, die kann man sich bestellen als LR-Partner und ich musste über einige Aussagen, die über Network-Marketing im Allgemeinen in Foren oder Internetseiten gemacht worden sind, lachen, z.B. das man heutzutage nichts mehr erreichen kann usw. lustig war nur, dass es wieder paar neue Platin-Orga Leiter es gab bei LR, dessen Einkommen im Durchschnitt 'ne halbe Millionen jährlich ist...

Das interessiert mich aber momentan nicht so, ich will ein paar Tausender nebenbei haben, das langt mir.

mfg
NG

AW: Nebengewerbe anmelden neben der Ausbildung

Da die IHK eben gesehen hat, dass die Network-Marketing Branche boomt und das man dadurch viel profitieren kann. Ich persönlich sage dazu, warum 200-300 Eur zahlen, wenn es professionelle Orga-Leiter gibt und diese, die Hilfe kostenlos anbieten

Die IHK ist warscheinlich eher drauf spezialisiert weil sie auch Interesse haben wieder neue Stellen zu schaffen, und vieleicht in diesem Sektor ein wenig Geld und auch Erfahrung zu sammeln und weiterzugeben.

Was aber weiterhin gut gefällt und wo ich deine Stärke sehe ist dein Enthusiasmus, wenn du den bei behälst hast du gute Chancen im Netzwerk ;) Ich mache sowas auch in Richtung PC-Hardware, das gute ist 99% meiner Freunder, Partner, Bekannten können nicht mitreden und kommen immer brav wieder, weil ich sie zufrieden stelle, Ihnen keine großen Kosten entstehen, und weil ich ne leve Kerl bin.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben