News Klevv CRAS C700 RGB: M.2-SSD mit 1.500 MB/s leuchtet in vielen Farben

Ich sehe schon die Zukunft: Alle freien Flächen, zB auf dem PCB werden mit OLED-Screens zugeklebt. Das hätte ja schon was :p
 
benneque schrieb:
m Artikel wurde sicherlich nicht Grundlos die "Handbremse" erwähnt :evillol:

Da kann man nur hoffen, dass diese gut angezogen ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
c2ash schrieb:
Next step -> Eigene Batterieversorgung, dass schon beim Einstecken der Module/Steckkarten alles anfängt zu leuchten.
Oder noch besser: Solarzellen im Gehäuse, die das Licht der RGB LEDs einfangen, und damit Strom für das System produzieren. Wir sind nicht mehr weit vom Perpetuum Mobile entfernt. Wir brauchen nur noch ein paar weitere Komponenten, die wir mit LEDs zukleistern können, dann haben wir es geschafft! :D

Ihr (farben)blinden Narren seht einfach nicht, dass die RGB Industrie der gesamten Menschheit unendlichen Wohlstand bringen wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama und FantasyCookie17
Fragger911 schrieb:
Ich warte ja auf RGB im CPU-Heatspreader. Dann lohnt sich endlich der Kühler aus transparentem Aluminium!

Hat meiner schon, siehe "EK ASRock X399 RGB Monoblock" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Es wird alles hergestellt wofür es einen Markt gibt. Manche mögen es kitschig, andere schaffen es nicht das 14. Lebensjahr hinter sich zu bringen. Genau das ist die Zielgruppe dafür und es scheint davon reichlich zu geben.
 
Ich bin in Sachen RGB-Beleuchtung ja recht tolerant [und wurde dafür schon in so manchem Thread per Mistgabel durchs Forum getrieben], aber irgendwo ist auch mal eine Grenze erreicht.

Ich hab’s selbst einmal ausprobiert und Case, GPU, RAM und Peripherie einfarbig in Rot beleuchtet. Sieht stylisch aus, lenkt mich aber nur ab und die Software ist leider noch immer ein Graus.

Das nun jedes Bauteil mit RGB beleuchtet wird, selbst solche [wie diese SSD] wo die eigentliche Funktion durch die RGB-Beleuchtung und deren Hitzeentwicklung gestört wird, ist fast schon albern.

Die SSD erinnert schon ein wenig an die peinlichen Fahrzeuge in The Fast and the Furious. :D
 
RYZ3N schrieb:
Das nun jedes Bauteil mit RGB beleuchtet wird, selbst solche [wie diese SSD] wo die eigentliche Funktion durch die RGB-Beleuchtung und deren Hitzeentwicklung gestört wird, ist fast schon albern.
Ja, wenn die Performance drunter leidet ist Schluss mit Lustig!
Stattdessen sollten sie Maus und Tastatur mit altmodischen Glühbirnen beleuchten, damit man im Winter keine Handschuhe beim Zocken tragen muss. (Meinetwegen auch LED + zuschaltbares Heizmodul)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Wozu diese sinnlose Energieverschwendung. Muss heutzutage jedes Bauteil bunt leuchten? Designen nur noch Kinder in den Entwicklerstuben? Wahnsinn
 
Man sollte die M.2-Slots auf dem Board vertikal nach oben bauen.

Dann kann man auf seine M.2-SSD nen Kühlkörper in Form einer drehbaren Discokugel aus den 80ern stecken.

Das erzeugt gigantische Lichteffekte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
RYZ3N schrieb:
Ich bin in Sachen RGB-Beleuchtung ja recht tolerant [und wurde dafür schon in so manchem Thread per Mistgabel durchs Forum getrieben], aber irgendwo ist auch mal eine Grenze erreicht.

Ach soll jeder mit seinem Geld machen was er will. Was viele nicht wissen ist dass man RGB auch eine Farbe zuweisen kann und diese auch statisch einstellen kann. Wie Jay schon gesagt hat "don't hate rgb hate rgb marketing". Die bunte Kotze brauch keiner aber ein netter LED Streifen mit einer Farbe kann gut platziert viel ausmachen.

Solange klar gesagt wird, wie z.B. bei der SSD es läuft nicht mit 100% performance ist das ok. Da kann dann jeder Käufer entscheiden ob er das Geld ausgeben will oder ob er ein nicht RGB Teil kauft.
Ergänzung ()

Kleiner69 schrieb:
Man sollte die M.2-Slots auf dem Board vertikal nach oben bauen.

Gibt es bei ASUS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Die Hersteller sollen lieber zwei Versionen desselben Produktes herausbringen, eines mit und eines ohne RGB, sodass der Kunde die Wahl hat.
AleksZ86 schrieb:
wer zwingt dich solche HW zu kaufen?
Gib dich keinen Illusionen hin, es gibt schon genug Produkte die man nicht mehr ohne diese geschmacklose, Strom verschwenderische, thermisch störende, ökologisch unsinnige und mit Aufpreis behaftete Beleuchtung kaufen kann. Erst kürzlich habe ich eine Grafikkarte gekauft die den besten kühler hatte, aber ohne RGB gibt es diese Karte schlichtweg nicht, ja mich zwingen die Hersteller also doch zu kaufen, das tarurige daran ist sicher das die Hersteller meinen ich habe sie mir auch wegen RGB gekauft. Zum Glück hat der Hersteller halbwegs mit gedacht und eine Software bereit gestellt, wo man dieses unnütze Zeug dauerhaft abschalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SchwertSchild

Man kann RGB auch ausmachen ;) Eine zweite Produktion ohne LEDs würde nichts bringen und würde das Produkt auch nicht günstiger machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und SVΞN
estros schrieb:
M2 RGB erweitert das Mainboard RGB in den mittleren Teil hin. Find ich nicht schlecht.

Du hast einfach beim falschen Hersteller gekauft. M2 Slots sollten stets über der GPU oder im unteren Teil der PCIe Slots sein, wo keine GPU Abluft hinkommt und es gut aussieht.

das board hat 3x M2-Slots
 
Cool Master schrieb:
Bin mal gespannt, wann wir die ersten Beschwerden bekommen werden wie in dem Video von Jay hier:

Auch da war wahrscheinlich etwas defekt. Andere Leute hatten mit der SSD weniger Probleme. Die Konstruktion mit den 70 LEDs ist aber auch selten dämlich.

Da heißt aber noch lange nicht dass jede SSD mit ein paar LEDs immer massiv überhitzt.
 
benneque schrieb:
Oder noch besser: Solarzellen im Gehäuse, die das Licht der RGB LEDs einfangen, und damit Strom für das System produzieren. Wir sind nicht mehr weit vom Perpetuum Mobile entfernt. Wir brauchen nur noch ein paar weitere Komponenten, die wir mit LEDs zukleistern können, dann haben wir es geschafft! :D

Das mit dem Perpetuum Mobile wird nichts werden. Solarzellen haben nur eine Effizienz von 5-15%
 
Cool Master schrieb:
@SchwertSchild

Man kann RGB auch ausmachen ;) Eine zweite Produktion ohne LEDs würde nichts bringen und würde das Produkt auch nicht günstiger machen.
Lies meinen letzten Satz, dann weißt du das ich das weiß :rolleyes:
Das ist ja das traurige daran, bringen würde es schon was - wie in meinem zweiten Satz erläutert, aber die wahl steht einem gar nicht mehr zur Verfügung bei manchen Produkten...
 
SchwertSchild schrieb:
Die Hersteller sollen lieber zwei Versionen desselben Produktes herausbringen, eines mit und eines ohne RGB, sodass der Kunde die Wahl hat.

In Sachen RAM ist das ja bereits der Fall, die relevanten Serien gibt’s mit und ohne RGB, wie z.B. Trident Z und Trident Z RGB, zudem sind alle Taktraten von DDR4-2133 bis 4000+ sowohl mit als auch ohne RGB verfügbar.

600 Kits mit Beleuchtung stehen 4000 Kits ohne Beleuchtung gegenüber, da hat man noch die freie Auswahl.

Bei Mainboards sieht die Sache ungleich schlechter aus.

Nicht nur, dass die Hersteller mittlerweile sogar in der 300 Euro Liga nur noch billigste Plastikaufbauten anbieten, leider stecken auch wirklich an 3-4 Stellen des Mainboards irgendwelche LEDs oder RGB-Stripes.

Wir hatten das Thema ja bereits im Hinblick auf die aktive Kühllösung für den X570 Chipsatz.

Leider werden die Kosten [auch für High-End Boards] immer weiter gedrückt und ordentliche Kühllösungen sowie hochwertige Materialien sind Mangelware.

782746


Das waren noch Mainboards für Enthusiasten. :love:

Für mich macht [einfarbige] Beleuchtung noch am meisten Sinn, wenn sie bei Peripherie wie Maus und Tastatur zum Einsatz kommt und Ambientebeleuchtung kann auch eine tolle Sache sein.

Aber SSDs? Dazu noch mit Leistungseinbußen? Selten dämlich. :)
 
benneque schrieb:
Ihr (farben)blinden Narren seht einfach nicht, dass die RGB Industrie der gesamten Menschheit unendlichen Wohlstand bringen wird!

Als Person mit Rot-Grün-Schwäche fühle ich mich jetzt diskriminiert. Ich beantrage hiermit einen RGB-Farbenblindheitsbeauftragten zum Schutze benachteiligter Minderheiten im CPB! Aber sowas von! 😎 😁 😂:mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FantasyCookie17, SVΞN und Fragger911
Darklordx schrieb:
Als Person mit Rot-Grün-Schwäche fühle ich mich jetzt diskriminiert. 😎 😁 😂:mussweg:
Fang doch bitte bei den RGB Hardware Herstellern an, und beantrage dort 33% Rabatt, weil du mit 1/3 der "Farben" eh nichts anfangen kannst :D Oder willst du wirklich RGB bezahlen, wenn für dich dabei nur XB rauskommt? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FantasyCookie17, LukS und SVΞN
Zurück
Oben