Klick-Animation wegkriegen?

hasenbein

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.104
Hallo liebe Forianer,

seit gestern habe ich nun mein schönes Windows 7 und bin so weit auch sehr angetan. Auch die Aero-Effekte finde ich wirklich gelungen.

Aber eine einzige Sache stört mich: Jedesmal, wenn man mit der Maus irgendwo hinklickt, erscheint so eine Animation aus Kreisen, die sich von der Mauszeigerspitze wegbewegen! Klar, für viele Sachen ist das nicht schlecht, weil man zusätzliche Rückmeldung über den erfolgten Klick bekommt - aber mich nervt's, und spätestens bei Photoshop oder so stört's regelrecht.

Kann aber nirgends was dagegen finden! Auch nicht im Internet!

Wie kriegt man [/U]nur[/U] diesen einen Effekt weg? Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG,
Hasenbein
 
Unter dem Control Panel dann Maus gibt es eine Option, die man deaktivieren kann. Hab jetzt kein Win7 hier, deswegen kann ich dir die genaue Bezeichnung auch nicht sagen. Aber wirst es schon finden.
 
Da habe ich natürlich schon längst nachgeguckt, ganz blöde bin ich ja nicht :freak::evillol:

Aber es gibt im Mausmenü keine Option dazu, habe sie schon alle nachgeguckt / durchprobiert!

LG,
Hasenbein
 
Weiß zwar nicht, ob es dir hilft aber möglich wäre es:
Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Leistung:Einstellungen -> Visuelle Effekte

Da gibt es eine ganze Reihe von Haken die so ziemlich für alles Klickibunti verantwortlich sind. Entfernt man auch noch den Untersten für die Stile erscheint Windows in ziemlicher Oldschool-Optik.

Ich konnte da zwar keinen Punkt finden, der auf die Lösung deines Problems hindeutet aber du kannst ja mal versuchen alles zu deaktivieren.
Verschwindet der Effekt, ist die Lösung hinter einem der Haken versteckt und du musst nur noch raus finden welcher ;)
 
Das ist mir auch klar, lieber CPat.

Ich will nicht alles mögliche andere auch mit abschalten, sondern nur (das habe ich oben auch schon mal unterstrichen...) den Mausklick-Effekt weghaben!
 
Trotzdem kannst du es doch so machen wie CPat vorgeschlagen hat, alles abschalten und dann nach und nach die Effekte wieder einschalten, dann findest du schon raus welcher für die "Kreise" verantwortlich ist, wenn das überhaupt dabei ist...

MfG Tim
 
Liebe Leute, diese naheliegenden Dinge habe ich doch schon alle durchprobiert!

Vielen Dank natürlich für Eure Bemühungen, aber es wäre schön, wenn jetzt nur noch welche posten würden, die es tatsächlich geschafft haben, das Problem genau auf die von mir gewünschte Weise (also auch ohne Seiteneffekte wie den, daß andere Dinge auch deaktiviert werden) zu lösen! Danke!

LG,
Hasenbein
 
Wechsel explizit den Ani-Cursor im Mausmenu gegen ein Statisches.
 
LEUTE! :mad:

Ich mein', man soll ja nicht Leute anmotzen, die so nett sind, einem helfen zu wollen, sorry -

aber könnt Ihr vielleicht mal Eure Tipps erstmal selber ausprobieren, bevor Ihr hier schreibt? Grmbl!

Das Letztere geht nämlich nicht, hatte ich natürlich auch schon probiert. Der Klick-Animationseffekt ist nicht im Cursor gespeichert, sondern eine unabhängige Funktion!
 
Hallo,

mein lieber Froschschenkel. Du wartest also lieber bis jemand sich meldet, anstatt etwas selber auszuprobieren?
Worin besteht also das Problem, etwas Schritt für Schritt zu deaktivieren?

Du möchtest ja, dass andere User dies machen!
...Tipps erstmal selber ausprobieren, bevor Ihr hier schreibt...
Ich hoffe nur, Du setzt nicht Firefox ein. Denn wenn es da mal ein Problem mit Erweiterungen gibt, dann musst Du auch die 50%-Vorgehensweise ausüben. ;)
 
Wie oft soll ich es noch sagen? Jetzt werde ich allmählich sauer!

Ich habe doch schon geschrieben, daß ich genau die Dinge, die vorgeschlagen wurden, schon längst alle durchprobiert habe!

Sonst würde ich doch hier nicht posten!

Wenn Du mal in meine Profilinformationen guckst, dann siehst Du, daß ich hier nur sehr selten Fragen poste, und zwar nur dann, wenn mir etwas nach sehr viel Ausprobieren und Nachgucken unlösbar erscheint!

:mad::mad::mad:
 
Hallo,

ich lese keine Profile. Fest steht aber, dass es ein visueller Effekt ist.
User machen Vorschläge, wie man vorgehen könnte, aber Du wirst aggressiv.

So machst Du dem Forum keine Ehre.
 
Nö, ich werde nur deswegen ein bißchen sauer, weil man mir nicht glaubt, daß ich das schon alles ausprobiert habe.

Das mag schließlich keiner, für dumm oder faul gehalten zu werden - oder Du?

LG,
Hasenbein
Ergänzung ()

Hurra! Gefunden! :):):cool_alt:

Aber, liebe Leute, das war nicht einfach! Hier für alle, die das gleiche Problem haben, die Lösung:

Ich mußte erstmal rausfinden, daß dieser Effekt "Water drop effect" heißt. Suche nach "Maus klick animation" oder Ähnlichem ergab nämlich nichts.

Und dann stieß ich endlich auf diese Seite hier:

http://uk.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090911085154AA94SfM

wo erklärt wird, daß das Ganze eine Funktion des "Tablet PC"-Dienstes ist!

Also habe ich, da ich die Tablet PC - Dienste eh' nicht brauche (habe zwar ein Grafiktablett, das hat aber eigene Treiber), kurzerhand den Dienst "Tablet-PC-Eingabedienst" deaktiviert. Voilá!

LG,
Hasenbein
 
Hallo liebe User

Ich habe schon lange ein PC und seit Januar 2011 Win7 zugelegt. Hier in dieser Rubrik Hat ein User Namens "Hasenbein" gefragt, wie er den Mausklick Effekt loswerden kann.

Mein Problem ist leider genau umgekehrt. Ich möchte diesen gerne bekommen, aber ohne mir ein Programm kaufen zu müssen.

Ferner war und bin ich erstaunt gewesen, das beim "Hasenbein" dieser Effekt beim Win7 dabei ist/war.

Weiters bin ich neu hier und habe mich heute vor ein paar Minuten hier eingetragen.

Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüsse

Vestiger
Ergänzung ()

was meinst Du mit den beiden Maus varianten?

Habe ein Notebook und möchte diesen Effekt haben?!

Vielleicht kannst du mir ein Tipp geben wie man ihn bekommt.

Danke für Deine Mühe...
 
Auch hier der gleiche Text, den ich schon woanders geschrieben hatte. Leider bekomme ich diesen Effekt nicht ohne weiteres, fürchte ich.

Doch falls doch jemand irgend was weiß, Bitte meldet euch in dieser Rubrik. Würde mich freuen über eure Antworten und vorschläge.

vielen Dank für eure Mühe.
 
Hast du auch den letzten Post von hasenbein gelesen?

Der "water drop effect" ist in den Diensten "Tablet-PC-Eingabedienst" und "TabletServicePen" integriert, also beide Dienste auf Starttyp automatisch stellen und starten.
 
@inzersdorfer

Wie Du ja sicherlich in meiner Signatur gelesen hast, habe ich ein Notebook und leider kein Tablet. Könntest Du mir sagen wo ich diese Einstellungen finden kann in meinen unten aufgeführten Notebook?

Ich habe sie bisher noch nicht gefunden.

Vielen Dank und ich höre gern von dir.
 
Start -> Systemsteuerung, Doppelklick auf das Symbol Verwaltung, im neuen Fenster auf Dienste klicken. Nun hinunterscrollen zu "Tablet-PC-Eingabedienst", rechtsklick auf den Dienst, im Kontextmenü Eigenschaften anklicken, im neuen Fenster Starttyp auf automatisch stellen, Starten klicken, auf Übernehmen und dann ok klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inzersdorfer

Vielen Dank für Deine wirklich schnelle Antwort. Habe gestern nachdem ich Dir die Antwort geschrieben habe auch etwas herumprobiert und da schon den "Dienst" per Direckt-Eingabe am startbutton gefunden. Dort bekam ich diesen Effekt nicht hin, es gibt ihn dort nicht und leider auch nicht durch Deine gute Beschreibung den dienst direkt zu starten.

Man kann dort nur Handschrift Eingabe ausführen, aber auch unter Optionen leider keine "Water-Drop-Effect einstellung. Bin schon etwas am Verzweifeln, weil ich schon soweit gekommen bin und immer noch nichts passiert. Danke trotzdem für Deine Mithinfe und guten tipps.

Gibt es vielleicht doch noch ein weiteren weg???

viele Grüsse
 
Leider kann ich dir hierbei nicht weiterhelfen, vielleicht meldet sich ja noch jemand mit hilfreichen Hinweisen.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
19
Aufrufe
6.549
Vestiger
V
Zurück
Oben