News Klickbetrug lässt Größen zittern

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Auch wenn man es nicht glauben will: Große Suchmaschinen wie Google und Yahoo finanzieren sich zu mehr als 95 Prozent aus Werbeschaltungen. Dabei legt man aus Gründen der Übersichtlichkeit und Seriosität besonderen Wert darauf, dass die Werbung zwar auffällig, nicht aber penetrant zum Vorschein kommt.

Zur News: Klickbetrug lässt Größen zittern
 
tio wenn dann wieder mal so ein gelangweilter Anwalt nix besseres zu tun hat geht er eben mal ins internet - nicht um Moorhühner zu plätten sondern um die Konkurenz niederzuklicken :D

schöne neue Online-welt *rofl*
 
Plakatierer schrieb:
tio wenn dann wieder mal so ein gelangweilter Anwalt nix besseres zu tun hat geht er eben mal ins internet - nicht um Moorhühner zu plätten sondern um die Konkurenz niederzuklicken :D

schöne neue Online-welt *rofl*

Goile Antwort respekt!

Zu Google ... wo war das nicht klar?
 
Überall da, wo Leute Geld verdienen gibt es auch Leute, die etwas dagegen haben und sich auch zu helfen wissen... Ist leider so.
 
cool, ich klick auf amazon über google, kaufe das gesuchte Buch etc. Amazon verdient an mir 20€ und sendet 70€ an google für den Klick :freak:
:watt:
 
Gibt es da nicht ein Altbewährtes Hausfrauenmittel, dass eine IP auch nur 1 mal zählt, oder gehen die schwarzen Schafe von Haus zu Haus mit ihrem Notebook um mit jeder IP mal geklickt zu haben?
 
Spacy schrieb:
Gibt es da nicht ein Altbewährtes Hausfrauenmittel, dass eine IP auch nur 1 mal zählt
Mit T-Online und nem Script was das für mich erledigt schaff ich sicher 1 "Unique-Click" / Minute, da es bei jeder EInwahl ne neue IP gibt. ;)

So, jetzt erstmal nach "Anwalt" gesucht und die ersten 5 Ads angeklickt :evillol:
 
jup das mit der Ip ist leider nicht so einfach realisierbar...

aber coole sache 90 doller fürn klick ich glaub ich hab meinen traum beruf: suchmachinenbetreiber ;o) und dann setz ich mich den ganzen tag davor und klick meine eigenen sponsoren an um kohle zu verdienen...
 
Das mit der gezielten Werbung halte ich für Sinnvoll.
Die Art und Weise wie das miteinanderer Zusammenhängt finde ich komisch. Das liegt wohl daran, dass ich es so nicht gewohnt bin.
Ob Sinnvoll oder nicht Sinnvoll weiss ich nicht, da ich damit nichts zu tun habe. Aber ich habe mit Menschen zu tun und das beachte ich.
 
ich hab eigentlich gedacht dass es sich um cent Beträge handelt, die sich ja auch zusammenläppern. Aber das muss ne teuere Kanzlei sein("hab Sie uns unter Google gefunden, dann kostet der Prozess gleich mal 100 € mehr" :D).
 
Amerikanische Anwälte kriegen bei Schadensersatzklagen ungefähr ein Drittel der Vergleichssumme, wie hoch die sein können wissen wir alle :)
 
Es sollte echt jeder ne statische IP bekommen und fertig. Hat ja sonst auch nicht jeder 5 Anschriften und wenn doch, dann zahlt er auch 5mal dafür.
;)
 
Es gibt leider niocht genügent IP Adressen das jeder eine Statische bekommen könnte! Dafür soll es irgend wann einmal IPv6 geben x.x.x.x.x.x mit 6 anstatt 4. ;)
 
Interessanter Artikel, vor allem sehr gut und ausführlich geschrieben.
 
@14:
Eigentlich ist das Adressformat in etwa so: 2001:0db8:85a3:08d3:1319:8a2e:0370:7334
8 Stellen zu je 2 Hex-Zahlen. Das gibt eine 128 Bit breite Adresse.

@alle:
Mit genug krimineller Energie bietet die IP-Beschränkung überhaupt nichts.
Man generiert einfach IP-Pakete mit einer falschen Absender IP.
Wenn die Prüfsummen stimmen sollte das funktionieren. Das Webscript welches die Klicks auswertet würde dann immer
eine falsche Absender IP bekommen.
 
Ich finde das echt nicht schlimm solange die ergebnisse nicht so beeinflusst werden
An den seiten fidnen ich werbung echt nicht schlimm da es mir auch keum auffällt

M0rre
 
imo haben die großen firmen mist gebaut und wörtlich das große geld gerochen, 90 euro pro klick! 0_o

zumal lediglich dieser klick den werbenden nicht einmal den absatz eines seiner produkte verspricht.. ich finde das ist schon mehr als dreist!

erst mist bauen, anschließend beschwären und dann auch noch panik machen: "der größten Bedrohung für die Online-Wirtschaft"

anstatt man gleich von begin an es so regelt dass wenn jemand nach dem kostenlosen oder geringfügig kostenden betrag auf eine werbe seite klickt diese erst dann zahlen muss wenn der verlinkte kunde, online eines der produkte des werbenden kauft, erst dann würde ich als "großer" eine provision verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke das mit den 90$ sollte man relativieren, wenn eine anwaltskanzlei pro click wegen scheidung 90$ bezahlt ist das nachvollziehbar, denn wer begibt sich auf eine s´tundenlange internet odisse, weil er seine alte abschießen möchte. hingegen denke ich jemand wie ebay oder amazon zahlt einen deutlich geringeren betrag, denn das oben angeführte beispiel ist recht gut amazon zahlt 70$ an google um eventuell 20$ umsatz zu machen. genauso macht es für jemanden wie z.B. bmw keinen sinn den begriff 3er mit einem adword zu verbinden weil man danach eh bei bm suchen würde. demzufolge ist alles frei nach einstein relativ.

PS: ich möchte mit euch jetzt keine dikusion anfangen wegen der relativität anfangen ich weiß selber das sich der begriff auf den betrachter in seinem inertialsystem bezieht.
 
naja, 90$ ist auch das extrem beispiel schlecht hin! die realität liegt im cent und im niedrigen euro bereich angesiedelt ;)
auch hat es der werbende selbst im griff, wieviel er bezahlen will bzw. wieviel click-budget er pro tag oder monat vergibt.

aber eines ist richtig, das problem lässt sich technisch nicht lösen. man bedenke nur die ganzen bot-netze die auch für spammaßnahmen und dos angriffe missbraucht werden. die rechner dieser netze sind garantiert ip-technisch nicht ausgrenzbar und für automatische clicks einfach zu gebrauchen....
 
Zurück
Oben