News Klickbetrug lässt Größen zittern

Ich nutze diese Methode ja gerne um meine Lieblingswebseiten zu unterstützen:
1 mal klick auf die Webung, Fenster wieder zu machen und gut :D

das Problem is doch das man heutzutage jeden Mist promoten kann.

Dieser Mist muss nur einer genügend großen Masse an Menschen präsentiert werden und schon erhält er eine Glaubwürdigkeit und Seriosität das man nur staunen kann.

Dabei kommt es weder auf Inhalt und schon gar nicht auf Qualität an. Und das liegt einzig und allein an den Menschen, die sich nicht nur wie ein Herdentier verhalten sondern meist auch den selben IQ an den Tag legen.

Wer 90$ für einen Klick bezahlt ist in meinen Augen sowieso plem plem, bereits für 1-2 $ kann man Werbekampangen mit TKP schalten. bekommt also für 1-2 $ satte 1000 Bannereinblendungen. für 90$ würde man also 90.000 Banner Einbeldungen bekommen. Die Durchschnittliche Klickrate ist im Netz derzeit ca 0.1% bei geht man nur von 0.01% aus wären das immer noch 9 KLICKS, wenn ich nicht irre.
Und bei einer TKP Werbung sind die Mittel zu betrügen recht gering.

Auch Banner Kampangen kann man geziehlt auf hochwertigen Webseiten mit Content schalten, es muss nicht immer google sein, eine prinzipiell automatisch erstellte Webseite.

Ergo. Selbst schuld wer so doof ist und sich von den "Klick"-Kassierern abzocken lässt!!

Will uns Sasan Abdi verar***** oder was? Die Angabe von 90$ ist absolutes BILD-Niveau. Computerbase wird immer unseriöser... :(

Mr. Bin Laden: Erst mit der Materie beschäftigen, dann über Niveau reden. 90 Dollar sind natürlich, wie von anderen bereits festgestellt und in der News auch klar geschildert, einer der wohl höchsten Beträge. Aber es gibt diese Beträge. Nachweislich zahlen die drei großen Anwaltskanzleien in den USA derlei Preise. Die bieten jungen Elite-Juristen auch Einstiegsgehälter von 400.000 Dollar. Also: Bevor Superlativen gleich mit BILD-Plaketten ettiketiert werden, erst einmal die Fakten prüfen.

@Plakatierer: was redst du bitte? Wenn ich Deutschlehrer wäre "Themaverfehlung - 5 - Danke setzen"! Von Müll welcher der Masse präsentiert .... Oida Fuchs ?!?!

Das mit dem Google-Adwords hat durchaus Sinn, suche ich etwas und kann es auf deiner Webseite nicht finden, ist es durchaus möglich, dass es eine andere Webseite mit gleichem Thema hat und ich das durch AdWords sehe!

Ausserdem lässt sich hier sehr viel Geld (und mit Viel meine ich Zig-Tausende Dollar) machen.

Was natürlich sehr lustig zu betrachten ist, die neue MSN Suchmaschine machts auch so, heisst nur anders! Also kanns so schlecht ned sein!

@O-Bin-L-Komiker:

wenn Du sehen willst, was (auch deutsche Unternehmen) pro Click zahlen - dann schau mal bei "overture" rein (http://www.content.overture.com/d/DEm/ac/dtc.jhtml) da ist rechts oben in der Navigation "Gebote einsehen" ... da kannst ja mal verschiedenes testen, z.Bsp. "datenrettung" bringt € 9,90 das sind fast 13 Dollar !! - JUNGE UND DAS IST EINE DEUTSCHE SOFTWAREFIRMA was glaubst was die Amy da an Werbebudgets reinbutter??

www.affili.net zahlt, über Tarifcheck24.de für das Ausfüllen eines "onlinformulars" im Bereich Berufsunfähigkeitsversicherung-Vergleich satte 30 Euro !!!! Da wurde noch nicht mal was erfolgreich verkauft! Wenn man an Verkäufen beteiligt ist, gibts teilweise !lebenslange! Provision ... siehe das Beispiel das einer ganz vorne im Beitrag mit Amazon gebracht hat.

Ja der kauft um 20 Euro ein, der vermittler bekommt 70 - warum - na weil ein zufriedener Kunde wieder kommt und weil er registriert ist und man nachvollziehen kann, auch nach Jahren, woher der Kunde vermittelt wurde!

Bevor du Ahnungsloser einfach mal die Aussage eines anderen als unrichtig hinstellst solltest Du Dich informieren, anderenfalls tätest du gut daran die Luft anzuhalten!

Zuletzt bearbeitet:
@27

es ging mir nur darum darauf hinzudeuten , wie die enormen Preise für einen Adwordklick zustande kommen, die von manchen Firmen bezahlt werden. und ich denk mal das ist sehr nah dran am Topic, ein unterpunkt sozusagen.

nochmal: was sich auch immer wieder in anderen beiträgen (zB bei Providern) zeigt , ist die Wirkung einer breiten Bekanntheit eines Unternehmens (z.B. Telekom) die allein schon bei der Masse der Bevölkerung vertrauen einflößt => weils halt soviele andere auch benutzen muss es halt was taugen, so in der art !!
das funktioniert aber nicht nur mit unternehmen sondern auch mit produkten (deswegen "jeder Mist")

um nochmal auf das beispielder anwaltskanzlei einzugehen: ist auf vielen seiten Adword-werbung
für Kannzlei XY wird sie auch oft angeklickt und gewinnt dadurch bestimmt auch kunden, ganz egal ob sie was taugt oder nicht. das heist es gibt bestimmt viele andere kanzleien die genausogut oder sogar besser sind als XY, aber eben nicht diese Präsenz im Internet haben (weil sie sie nicht bezahlen können) und deshalb viele Kunden an die schlechtere aber präsentere Konkurenz verlieren.

Den Nachteil hat dadurch wie immer auch der Kunde, nicht zuletzt durch seine Bequemlichkeit und seinen oben genannten Herdeninstinkt.

Fazit: PRÄSENZ ist alles !! und die läßt sich manch einer viel Kosten :)

Da hast durchaus auch Recht! Dennoch finde ich den Vergleich mit der "Telekom" auch ned so treffend, da immer hin "jeder hats und deshalb ..." leider nur bedingt anwendbar ist, denn vor 10 bis 15 Jahren gabs nun mal auch nix anderes als Telekom!! Daher hats auch jeder ...

Ausserdem hat das Unternehmen ja mehr als ein paar Mitarbeiter .. und noch dazu .. die Telekom wirbt nicht mit AdWords ... ;)

EDIT: dennoch - ich weiß was du damit sagen wolltest :D

Die Anschuldigungen von Microsoft sind wohl nicht unbegründet. Zum Thema "Klickbetrug bei Adwords" möchte ich Euch was besonders Interessantes zeigen:

so, nun kann sich jeder ein Bild machen wie Google die Preise bei Adwords nach oben treibt, no fiction - fact!

liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Aus was genau willst du hinaus ?
Ist imo legitim, dass ein Suchmaschinenanbieter gegen Geld Werbung schaltet.
So funktioniert Internet halt.

naja, da siehst du das womöglich ein bisschen anders als die EU!
Dir ist möglicherweise entgangen, daß ein EU-Verfahren gegen G anhängig ist, weil die Preise künstlich in die Höhe getrieben worden sein sollen.

Update: Sorry, aber soll nix gegen dich sein. Offenbar betrifft es dich nicht. Die welche von der Angelegenheit betroffen sind - und du kannst es glauben - das sind sehr, sehr viele aus immens vielen Bereichen, haben schon mit der Art Preistreiberei zu kämpfen. Ich kenne zum Beispiel eine Typen der professionelle Übersetzung liefert - rate mal was man da verdient - fast nix -, was glaubst wie der sich freut, wenn dann plötzlich G-Translation vor im in Adwords aufscheint, und sonst kein regulärer Mitbewerber! ; ) Und nach dazu: ich bewunder das was Google sonst macht, frag mich aber ob man sowas nötig hat, ist ja ned so richtig seriös künstlich den Preis raufzutreiben.

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung korrigiert)
Zurück
Oben