Klinken Headset aber welches?

T

Trolllunger

Gast
Servus

bin gerade dabei meine peripherie fürs zocken zu erneuern. Eine Tastatur von QPAD (MK85) ist schon auf den weg :)

Nun suche ich ein anderes headset.

Ich hatte nun 2 Jahre ein Logitech G35 was wirklich top war aber leider kaputt ging.
Nun hab ich vor einem Jahr eine Recon 3d Fatality Champion soundkarte gekauft. Als Headset hab ich mir das Sennheiser 360 gekauft.

Leider bin ich vom headset enttäuscht. Es klingt mir einfach zu statisch und die Bässe sind zu schwach

Nun hab ich folgende im Auge: G35 (aus dem grund da ich damit zufrieden war und der sound besser als vom PC360) und das KAVE 5.1 klinke!

Am liebsten wär mir ein Klinken Headset, da ich schon die soundkarte habe die den ansprüchen genügt!

Der Haupteinsatzpunkt ist GAMING! An oberster stelle (Battlefield 3 inkl TS3), Musik höhr ich auch und da ist es mir wichtig knackige druckvolle bässe zu haben :). Natürlich soll der klang sehr sauber und rein sein.

Preis? 160 € könnens sein mit mikro :)

hast du dir diesen thread schon mal angeschaut?

Click
ich kann nur empfehlen kopfhörer + mic zu kaufen, wenn es dir um soundqualität geht. bei headsets zahlst du ordenlich drauf und kriegst schlechtere qualität.

ein Beyerdynamic DT770 könnte nach deinem geschmack sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Link geht nicht @ Alien. Ja ich wäre auch eher für kopfhöhrer und mikro separat

jetzt geht er ^^

Jop danke! Jo das DT770 schaut super aus! Welches aufsteck mikro sollte ich da nehmen?

ich benutze das zalman zm-mic1 am Sennheiser 598 und da passt der clip wunderbar ans kabel, sitzt fest und stört nicht. die sprachqualität ist für den preis ausgezeichnet.

und wie ist das mit der ortung beim zocken? passt das alles?
Ergänzung ()

und was ich noch fragen wollte... da gibt es eine 80 ohm und 250ohm version! Meine soundkarte hat einen ausgang bis 600 ohm! Also sollte ich das 250er nehmen?

zur zeit liebäugele ich mit dem 770pro :) und nem ansteck mikro wie du erwähnt hast

Zurück
Oben