• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Klinkenkabel gesucht

Das genannte Cordial Kabel ist gut. Ebenso (aber teurer) SommerCable. Die dort verwendeten Stecker und das Kabelmaterial habe ich auch selbst schon verlötet.
Die sind beim Thema Handhabung und Robustheit schon etwas anderes als die meisten anderen Kabel mit PVC Mantel.

Sleeve ist aber wirklich Käse. Ich frage mich ernsthaft wie es die Consumer ! Industrie geschafft hat den Leuten so etwas als hochwertig anzudrehen. So einen Sleeve schon einmal entfernt und geschaut was da drunter ist? Es ist immer ein extra dünner PVC Mantel (Das Kabel soll ja mit Sleeve genauso dünn sein wie eins ohne Sleeve).
Dazu sind das reine Staubmagneten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel, Tuetensuppe, SirKhan und eine weitere Person
Ok, brich dir keinen ab, das sind Klinken-Kabel, nix besonderes. Da muss nix exotisches und/oder teures her.

Wichtig ist, wie @Darkling71 schon fragte, 3Polig (links, rechts, Masse) oder 4 polig (links, rechts, Mikro, Masse)? Oder eben für Kopfhörer oder Headset?

Sonst:
5m 3,5mm Klinkenverlängerung Sleeved (3Polig):
das oder das, gibt noch weitaus mehr...

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
@K-551 Das sieht schonmal gut aus, hättest Du für die 4poligen noch zwei Beispiele? Ich benutze meine Kopfhörer meist nicht als Headset mit Micro, wär aber vielleicht ganz blöd die Möglichkeit zu haben. Danke Dir!

z.B. das

Warum eigentl. kein Ugreen? Schlechte Erfahrung? Bin bisher sehr zufrieden mit dieser Firma...
Ergänzung ()

5m gesleeved für Headset ist recht selten. Hab auf die Schnelle nix weiter gefunden...

3m und/oder ungescleeved gibts wie Sand am Meer...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Sleeves koennen - jenachdem wofuer das Kabel verwendet wird - durchaus einen Nachteil haben.
Ich habe ein gesleeves Mini-XRL Kabel fuer meinen Kopfhoerer. Ich muss damit vorsichtig sein, wenn das Kabel ueber die Kante des Schreibtisches rutscht, oder an der Lehne des Buerostuhls, hoere ich das sehr deutlich in den Kopfhoerern.

• Gefällt mir
Ranayna schrieb:
hoere ich das sehr deutlich in den Kopfhoerern.
Dann sollten es aber Sleeves aus Metall sein. Die können nat. das Magnetfeld beeinträchtigen.
Bei Stoff oder irgendeiner Art von Kunststoff sollte es leine Probleme geben. Hab auch ein Kopfhöhrerkabel mit Stoff-Ummantellung, keine Probleme...

Nein. Ist ein relativ gewoehnlicher, vielleicht etwas steifer, gewobener Kunstfaser Sleeve.
Hauptsaechlich ist das schlicht der Schall der entsteht wenn das Kabel ueber eine Kante reibt, der natuerlich auch in Richtung Kopfhoerer wandert.
Wahrscheinlich verstaerkt dadurch das meine Wiedergabelautstaerke eher gering ist.

@K-551 Ich denke du missverstehst hier etwas. Auch Stoff oder Kunststoffsleeves erzeugen Geräusche wenn sie irgendwo entlang reiben v.a. an Kanten. Damit ist kein Audiosignal oder magnetische Einstreuung gemeint. Das Kabel und die Kopfhörerschale wirken ähnlich wie ein Dosentelefon.
Ich hatte das auch mal mit einem Kabel von Beyerdynamic, welches eine recht rauhe Oberfläche (Polyuretan) hatte. Das reiben des Kabels am T-Shirt war bereits deutlich im Kopfhörer hörbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T, Vindoriel und Incanus
K-551 schrieb:
z.B. das

Warum eigentl. kein Ugreen? Schlechte Erfahrung? Bin bisher sehr zufrieden mit dieser Firma...
Ergänzung ()

5m gesleeved für Headset ist recht selten. Hab auf die Schnelle nix weiter gefunden...

3m und/oder ungescleeved gibts wie Sand am Meer...
Dankeschön! Vielleicht haben Deine Angebote auch 5m Versionen.

Zurück
Oben