PC-Lautsprecher mit USB-C und Klinke gesucht

Drago1303

Lt. Commander
Hallo,

nachdem ich mir einen neuen Monitor gekauft habe bei dem ich feststellen musste, dass die Lautsprecher absolut nix taugen (anderes Modell vom selben Hersteller war ganz okay) suche ich nach einem Satz Lautsprecher (2.0) der folgendes kann:
1. Strom über USB-C
2. Sound über Klinke*
3. guter Klang (ich erwarte kein Bose oder Teufel Niveau, aber meine alten Logitech LS11 die ich noch habe sind etwas dumpf)
4. kompaktes Design
5. ca. 50 Euro

Ich weiß, das wird eine etwas komplizierte Angelegenheit, aber vielleicht hat jemand von euch einen guten Tipp. Ich weiß man kann bei Preisvergleichen oder eBay suchen, aber ich würde mich über was mit Erfahung freuen statt über Katze im Sack...

Vielen Dank!

* Ich benutzt eine Switch-Software um zwischen Headset und Lautsprecher hin und her zu schalten, die Klinke, Toslink, DP und HDMI kann, aber leider kein USB.

Drago1303 schrieb:
1. Strom über USB-C
Warum? Da kann ja nichts gutes bei rauskommen
Würde gebrauchte eris 4.5er kaufen (3.5er gehen auch, sind aber im Bassbereich sehr dünn)

• Gefällt mir
Reaktionen: cfreak84 und wagga
Sturmflut92 schrieb:
Warum? Da kann ja nichts gutes bei rauskommen
Weil ich hier sehr wenig Platz habe, besonders was Mehrfachsteckdosen anbelangt. Den USB-Strom bekomme ich direkt vom Monitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Früher™ gab es bei PC Boxen noch einen Zwischenstecker für das Kaltgerätekabel zum Netzteil, so konnte man sich das Extrakabel vom Mehrfachverteiler sparen, scheint aber ausgestorben zu sein. Du könntest aber bspw. so ein Kabel nutzen: klick wenn du Boxen mit Kaltgeräteanschluss haben solltest. USB ist halt recht begrenzt, was die Leistung angeht, dem könntest du so aus dem Weg gehen .....

Es gibt schon Verstärker die mit 5V auch laufen aber halt nicht besonders gut, eine andere Lösung wäre (je nach Fähigkeit des Monitors) einen USB-C Trigger um 12 V oder mehr rauszuholen, damit lässt sich so ein Verstärker schon gut betreiben, dazu noch gebrauchte Reallautsprecher. Damit kann man schon Arbeiten.
Komfortabler wäre aber tatsächlich die Möglichkeit von Aktiv Monitoren wie die Eris 4 und noch einer Steckerleiste.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und DJMadMax
Ich würde nach aller Möglichkeit ebenfalls tunlichst dazu raten, irgendwo Strom (und wenn nur zweipolig über Euro-Stecker) herzuholen.

Die kleinen Mini-Verstärker, die ja gerne mit TPA3116-Chips von Realtek versehen werden, sind seit einigen Jahren äußerst populär und zweifellos empfehlenswert für das, was sie sind (die klingen richtig gut und können bei Bedarf und mit passendem Wirkungsgrad am LS auch sehr laut). Allerdings würde ich hier wenigstens eine Eingangsspannung von 12 Volt, besser 20-24 Volt bereitstellen.

Je niedriger die bereitgestellte Grundspannung, desto geringer fällt die Leistung und Kontrolle aus und desto höher wird automatisch der Klirr- und Clippingfaktor, was sich klanglich massiv nevativ auswirkt.

Wenn alle Stricke reißen, würde ich bei ordentlichen Kopfhörern bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Moin die Creative Pebble V2 habe ich für meinen Sohn als günstige Lösung gekauft da er meistens mit Headset unterwegs ist brauchte er nichts großes teures .
Ich hatte nix besonderes erwartet aber die haben mich vom Klang her echt positiv überrascht.

Gruß Masti

• Gefällt mir
Reaktionen: klampf, empower und Daniel D.
Drago1303 schrieb:
Weil ich hier sehr wenig Platz habe, besonders was Mehrfachsteckdosen anbelangt. Den USB-Strom bekomme ich direkt vom Monitor.
Mehrfachsteckdose an Tisch/Wand befestigen? Wandregale?

Masti78 schrieb:
Moin die Creative Pebble V2 habe ich für meinen Sohn als günstige Lösung gekauft da er meistens mit Headset unterwegs ist brauchte er nichts großes teures .
Ich hatte nix besonderes erwartet aber die haben mich vom Klang her echt positiv überrascht.

Gruß Masti
Finde gut, dass die einen echten Lautstärkeregler haben.

Zurück
Oben