Klinkenstecker oder USB-Anschluss?

HaXiT

Newbie
Guten Tag,

Ich hatte vor mir ein Gaming-Headset zu kaufen (Razer Kraken Pro oder Creative Sound Blaster Tactic3D Rage),
jedoch weiß ich nicht ob das Razer Kraken Pro sich für meine Soundkarte lohnt, dadurch das es ja Klinkenstecker hat. Habe eine "Realtek High Definition Audio" Soundkarte, deswegen wollte ich Fragen, ob sich lieber die Klinkenstecker für meine Soundkarte lohnen oder der USB-Anschluss mit der externen Soundkarte von dem Creative Soundblaster Headset.

Gut dass du nachfragst.
Das Razer Kraken Pro ist absolute Rotze im quadrat. Ich weiß nicht, wann ich jemals ein so grotten rotziges Headset auf dem Kopf hatte. Die soundqualität ist so minderwertig, dass ich mir nichts vorstellen kann, wo das Klangbild spaß machen soll.
(Ja, ich meine es ernst.. das kraken Pro ist SO dermaßen schlecht, ich übertreibe nicht.

Soundblaster Tactics 3D Rage ist auch nicht gut, auch wenn es vll etwas besser ist als der Schund von Razer.

zu deiner Frage. IMMER klinke. USB hat bei headsets/Kopfhörern nichts verloren. Du hast mit USB ausschließlich nachteile in jeglicher Hinsicht.

Ich empfehle ein Kingston HyperX Cloud 1 (nicht das 2er, das hat für 20-30€ aufpreis ne usb soundkarte dabei, die nicht mal wirklich gut ist.). Ist quasi das beste geschlossene Heaset bis 180€~.
Wischt den Boden auf mit dem Kiddy-spielzeug^^

Edit: kleine Nachtlektüre zum einschlafen, zum thema "Gaming"-Headsets: http://www.tomshardware.de/gaming-headset-sounding-theorie-surround-sound,testberichte-241717.html

Der begriff Gaming ist bei audio nichts weiter als verarsche und bauernfängerei. Und leider klappt sie^^

Okay danke, Ich wollte trotzdem nochmal fragen, ob es ein Unterschied zwischen dem Sound Blaster Tactic3D Rage USB V2.0 und dem mal fragen, ob es ein Unterschied zwischen dem Sound Blaster Tactic3D Rage USB gibt, da sie doch gleich aussehen, jedoch es auf der Creative Website "V2.0" heißt.

@Darkseth88: naja das trifft auf sogut wie jedes "Gaming" Headset zu! Kauf dir nen guten Kopfhörer und nen Extra Mikrofon, hast du selbst bessere Qualität als bei nem 400€ Gaming Headset!

HaXiT schrieb:
Okay danke, Ich wollte trotzdem nochmal fragen, ob es ein Unterschied zwischen dem Sound Blaster Tactic3D Rage USB V2.0 und dem mal fragen, ob es ein Unterschied zwischen dem Sound Blaster Tactic3D Rage USB gibt, da sie doch gleich aussehen, jedoch es auf der Creative Website "V2.0" heißt.

http://www.pcgameshardware.de/Heads...tive-Sound-Blaster-Tactic3D-Rage-V20-1143660/

Dürfte hier im ersten Absatz zusammengefasst sein ^^

Was aber nix dran ändert, dass es trotzdem kein gutes Headset ist ^^

Okay danke, würde mir dann das HyperX Cloud I kaufen, jedoch fehlt mir dann die Software mit nem Equalizer oder Voice FX von Creative.
Ergänzung ()

Darkseth88 schrieb:
http://www.pcgameshardware.de/Heads...tive-Sound-Blaster-Tactic3D-Rage-V20-1143660/

Dürfte hier im ersten Absatz zusammengefasst sein ^^

Was aber nix dran ändert, dass es trotzdem kein gutes Headset ist ^^

Das einzige Negative was ich von dem Headset gehört habe, ist der Sound.

Zuletzt bearbeitet:
Und verarbeitung, und materialqualität. Das ist bei 95% aller gaming headsets schrott.
Wenn man natürlich nur schrott mit anderem schrott vergleicht, sieht es nicht so schlimm aus. Aber vergleich das mal mit nem HyperX, was nen stahlbügel mitbringt.

Equalizer:
1. Wozu brauchst du einen? Der ist nur dafür da, um das Klangbild zu verändern. Soundqualität wird nicht besser, wenn, dann im extremfall sogar schelchter (weil es irgendwann verzerrt und nicht mehr sauber ist, wenn die veränderung zu groß ist).
EQ in der Regel aus lassen....

2. Du hast nen Equalizer von deinem Realtek onboard. Oder über ne software wie Equalizer APO. Oder indem du dir ne soundkarte kaufst, wie asus xonar DGX.

Voice FX: Was macht das? Hoffentlich kein stimm verzerrer?

Hm, stimmt. Hab mal zwei Reviews verglichen mit Mikrofon Test, man merkt das das HyperX irgendwie eine ganz andere Qualität hat.

//Edit: Hatte davor auch ein Headset von Creative, war damit zufrieden, deswegen wollte ich mir wieder eines holen (Hatte davor glaube ein Sound Blaster Tactic3D Alpha und jetzt eines von Roccat.)

Zuletzt bearbeitet:
HaXiT schrieb:
//Edit: Hatte davor auch ein Headset von Creative, war damit zufrieden, deswegen wollte ich mir wieder eines holen (Hatte davor glaube ein Sound Blaster Tactic3D Alpha und jetzt eines von Roccat.)

Und Was kennst du als vergleich? ^^ Ohne verlgeich bist du mit allem zufrieden ^^

Das wäre jetzt also dein 3. Gaming Headset. Rein aus Interesse: wie lange haben die anderen beiden denn gehalten?
Ich kann dir auch nur empfehlen einmal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und was richtiges zu kaufen. Ich besitze seit 7 Jahren einen Kopfhörer (DT880). Er sieht noch aus wie neu, hatte nie einen Defekt, bei fast täglicher Nutzung. Und falls mal z.b. das Kabel kaputt gehen sollte kann ich jedes Einzelteil separat nachkaufen. Ich habe ihm lediglich mal neue Polster spendiert.
Wenn es irgendetwas gibt, das den 3. Weltkrieg überlebt, dann ist es dieser Kopfhörer. :D

Zurück
Oben