Klinkenstecker und Soundanschluss kaputt?

ejoker

Ensign
Hallo zusammen,

bin gerade dabei umzuziehen und hab n Regal auf den Boden legen wollen und dabei den Klinkenstecker von meinem BD DT 990 Pro und meinen Kopfhöreranschluss vom PC gekillt. :freak:

1. Frage: Was mach ich mit dem Klinkenstecker?
2. Frage: Bekomme ich dieses kleine Teil auf dem Bild was am PC Anschluss war iwo neu? Und wenn ja..wie heißt das?

Anhänge

• IMG_7193.jpg
    IMG_7193.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 237
  • IMG_7192.jpg
    IMG_7192.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 263
Den Klinkenstecker abschneiden und einen neuen anschrauben/anlöten.

Die Buchse kann man auch tauschen, oder man wendet sich an den Gehäusehersteller.
Oder Du kaufst ein Frontpanel mit Kartenleser mit Audio, USB, eSATA. Je nachdem, was benötigt wird.

Alternativ kannst du das auch direkt bei Beyerdynamic reparieren lassen.

Wie es mit dem Frontpanel aussieht weiß ich nicht...

Würde den Klinkenstecker neu löten. (Vorsichtig) Gerade biegen fällt wohl aus, auf den ersten Blick auf jeden Fall.
Wenn du es selber nicht machen möchtest, würde ich mal einen Fernsehtechniker fragen - der macht das vielleicht für nen schmalen Taler.

Wegen dem Anschluss im Frontpanel würde ich einfach den Gehäusehersteller fragen. Sieht nach einem Fractal Design aus, die haben hier sogar ein eigenes Unterforum. ;)

So....erst jetzt wieder Zeit für den Rechner gehabt. Hab gerade mal überlegt, ob es möglich ist einfach die Mikrofonbuchse vorne mit der Kopfhörerbuchse zu tauschen bzw die Kabel dahinter. Das ich meinen Kopfhörer einfach in die Mikrofonbuchse stecken kann und gut ist. Geht das prinzipiell?

Ja, das geht. Alternativ kannst Du auch einen Umschalter für Boxen und Kopfhörer nehmen und hinten anklemmen (Beispiel).

Beim Stecker kannst Du versuchen, ihn mit der Zange oder Schraubzwinge gerade zu bekommen, die Buchse ist jedoch verloren. Wenn Du vom Gehäuse-Hersteller keinen passenden Ersatz bekommst, dann nimm die o.g. Variante. ;)

verstehe das Prinzip vom Umschalter nicht. Kannst du das kurz erläutern?

Einen Audio Umschalter an den hinteren Ausgängen anschließen und dann an diesem Umschalter zwischen Kopfhörer und Lautsprecher wechseln.

Ist das ein Fractal R5 Gehäuse? Es gibt hier einen Support Bereich bei CB, da kannst du auch mal nach einem Ersatzteil fragen.

Zurück
Oben