KMPlayer - Abspielen von AVI

• Ersteller Ersteller Agent Mulder
  • Erstellt am Erstellt am
A

Agent Mulder

Gast
hallo und guten abend

habe eine frage zu oben genannten player. und zwar ist mir aufgefallen, dass ich bei avi-files nur den ton habe, das bild aber nicht. beim media player classic ist es im übrigen dasselbe.

beim windows media player 11, dem gom player und dem al show player kann ich die files einwandfrei abspielen.

hat jemand eine idee, was ich da falsch mache?

Hast du denn alle entsprechenden Codecs installiert? Bzw wenigstens die gängisten wie DivX und Xvid?

Wenn du dir nicht sicher bist, geh in den Gerätemanager -> Audio-, Video- und Gamecontroller -> Videocodecs.

Falls sie dort nicht aufgelistet sind, sind sie auch nicht vorhanden ;)

Ich persönlich bin von FFDShow sehr begeistert, da man somit alle gängigen Codecs auf einmal geliefert bekommt, ohne dass tonnenweise Schrott mit dabei ist.
Abgesehn davon lässt sich mit FFDshow das Bild noch um einiges Verbessern bzw den eigenen Bedürfnissen anpassen.

Ansonsten könntest du dir auch Gspot installieren und damit kontrollieren, welche Codecs dir fehlen.

wenn du kmplayer von http://www.kmplayer.com/forums/index.php meinst - dieser braucht keine Codecs, da er für alles eigene mitbringt. Falls du also irgendwelche zusätzlichen installiert hast - entferne diese. Außerdem könntest du die neueste Beta nehmen - da hat sich in letzter Zeit viel getan.

dcdead schrieb:
wenn du kmplayer von http://www.kmplayer.com/forums/index.php meinst - dieser braucht keine Codecs, da er für alles eigene mitbringt. Falls du also irgendwelche zusätzlichen installiert hast - entferne diese. Außerdem könntest du die neueste Beta nehmen - da hat sich in letzter Zeit viel getan.

ja, genau diesen meine ich

die neueste beta befindet sich auf meinem rechner (vom 30.4.) und das k-lite codec pack ist entfernt worden.

allerdings ist das ergebnis leider dasselbe :(

das merkwürdige ist eben, dass ich die files mit den bereits genannten playern (windows media player 11, gom player und al show player) problemlos abspielen kann, nur mit dem kmplayer geht es nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben