KMPlayer hängt bei HD-Quelle

Sawubi

Lt. Commander
Hallo liebe CB'ler,

wenn ich im KMPlayer beispielsweise mkv's abspiele ruckelt das Video und der Ton hängt stark hinter her, nach 30 Sekunden reagiert der Player nicht mehr.

Mit dem VLC Player habe ich keinerlei Probleme doch dieser behält beim Datei wechsel nicht die ausgewählte 2te Tonspur bei.

Vielleicht kann mir hier einer helfen, ich habe schon ausprobiert die Decoder auf AC3Filter, Haali Video Renderer und ffdshow zu stellen aber auch das brachte keine Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist der KM-Player zwingend? Würde dir für HD-Material den Media Player Classic HC empfehlen.

VG,
Mad

Wenn es möglich ist das der MPC die Tonspur beim Datei-wechsel beibehält die man ausgewählt hat dann würde ich auch den nehmen.

Hi,

sollte problemlos möglich sein - denke ich. Wenn es sich bei deinem HD-Material um MKV-Container handelt und die Tonspuren irgendwie bezeichnet sind sollte das meines Wissens aber problemlos gehen.

Welche Hardware wird denn verwendet? Frage nur, weil der KMPlayer eigentlich mit HD auch recht gut zurecht kommt.

VG,
Mad

Hi,

ok, daran soll es also nicht scheitern. Denke dann stimmt etwas an der Einstellung im KM-Player nicht. Am besten wirklich mit MPC-HC probieren und Hardwarebeschleunigung nutzen.

VG,
Mad

So habe MPC-HC, wo genau kann ich die Einstellung für die Tonspur vornehmen, und wo kann ich die Hardwarebeschleunigung aktivieren?

Ich habe in den Optionen den Punkt mit Audio bei Wiedergabe schon gefunden nur brachte mich das leider nicht weiter.

Also beim MPC will das nicht funktionieren, dafür klappt es jetzt beim VLC Player, ich denke dann werde ich den einfach benutzen :)

Trotzdem tausend Dank für deine Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zum KMPlayer
Probiere es mal mit einem anderen Splitter.Einstellungen->Filter-Steuerung->Splitter->Allgemein.Bei Matroska im Dropdownmenü den Gabest MKV Splitter auswählen.
Wechsle auch mal zum Erweiterten Video Renderer(C/A) .Wird für Win7 empfohlen.
Einstellungen schliessen und Player neustarten.

Zurück
Oben