Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn ich mit dem KMPlayer einen Film schaue, sind die horizontalen schwarzen Balken oben und unten nicht so tief schwarz wie schwarze Szenen im Film. Sie wirken eher tiefgrau.
Möglicherweise handelt es sich hier um eine Illusion. Dein Display kann ein volkommenes Schwarz vielleicht nicht so gut darstellen. Doch in dem Film wirkt das schwarz schwärzer, da das Bild Kontraste enthält. Deine Augen werden hier von den helleren Stellen geblendet und können dann gleichzeitig die dunkleren Stellen nicht mehr so differenziert sehen, wodurch das grau als schwarz wahrgenommen wird.
Aber vielleicht ist es auch ein Software Problem^^
Also ein Softwareproblem würde ich nahezu ausschließen. ich nutze auch den KMPlayer und mein Bildschirm zeigt die Ränder schwarz an. Ich denke es liegt beim TE eher an der Ausleuchtung des Displays.
Punkt 1: Es ist keine Einbildung. Ich sehe den Übergang von "Filmschwarz" zu "Balkenschwarz" Der Balken ist definitv heller als Schwarz im Film.
Punkt 2: Ergo hat es auch nichts mit der Bildschirmausleuchtung zu tun, da es eine ganz scharfe Linie ist, eben genau wo oben und unten die Balken sind.
Punkt 3: Das Problem lässt sich beheben, indem ich in den nVidia-Bildschirm-Settings die Helligkeit manuell auf 0% runterregele. Dabei behält der Film die gleiche Farbe, aber das "Balkenschwarz" wird eben so schwarz wie möglich.
Finde ich aber komisch, dass dies der KMPlayer nicht selbst macht - sondern quasi das durch den Grafiktreiber aufgehellte schwarz anzeigt.
Da das "Balkenschwarz" durch die Desktop-Farbeinstellungen gesteuert wird, gehe ich davon aus, dass deine Nvidia-Desktop-Farbeinstellungen fehlerhaft sind. Die Darstellung von Videos wird nämlich unabhängig von den Desktop-Farbeinstellungen von den Video-Overlay-Einstellungen gesteuert, was die unterschiedlichen Schwarzwerte erklären würde.