Knacken bei Start der Wiedergabe Inboard Sound Lautscprecherprobleme

barthibd

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
97
Hallo,
habe aufgerüstet, mit dabei ein ASUS Maximus VIII Ranger Board mit neuer CPU und GraKA.
Leider habe ich seitdem das Problem, dass ein kleines Knackgeräusch aus den Lautsprechern kommt, sobald ein Ton wiedergegeben wird. Also z. B. beim Start eines Videos aber auch das bekannte "Ordner öffnen Klickgeräusch". Es ist nur am Anfang immer ein kleines Knackgeräusch aber es nervt ziemlich.
Habe unverändert mein Logitech Z906 5.1 Lautsprechersystem über 3 Klinkenstecker angeschlossen.
 

KaeTuuN

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
5.177
Wurde nach dem Aufrüstn Windows sauber neu installiert?
Sind alle Treiber für das Mainboard korrekt installiert und auf dem neusten Stand?
Nutzt du die normale Windows 10 Version, oder den Insider Build?
Tritt das Problem mit den Boxen auch an einem anderen System auf?
Tritt das Problem auch mit anderen Boxen/Kopfhörern am gleichen System auf?

Mfg Kae
 

barthibd

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
97
Hallo,
-habe Win 7 neu installiert
-CD-Treiber installiert und alle geupdatet
-Lautsprecher getestet
-ob es auch bei Kopfhörern auftritt, kann ich heute mal testetn.
Ich habe die Vermutung, dass es eine Spannungsspitze oder ähnliches gibt.
Kann sich das Soundmodul auf dem Board abschalten und anschalten, sobald ein Ton wiedergegeben wird?
Das könnte ja evtl. das Knacken sein.
 
Top