Knacken und aussetzter mit X-fi Prelude

battlefield193

Cadet 4th Year
hi,

meine auzentech X-fi Prelude knackst und hat aussetzter unter win 7.
wen ich z.B. eine website mit großen bildern lade knackt der sound oder bleibt kurz ganz weg.
das selbe passiert wenn ich viele anwendungen offen habe.

ich hab den aktuelsten treiber installiert und bereits sämtliche einstellungen testweise geändert aber das hat auch nichts gebracht,onboard soundkarte ist auch deaktiviert.

ich bin für jeden rat dankbar :)

Mal anderen Steckplatz testen (Soundkarte) oder die Grafikartentreiber aktuallisieren!

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Creative X-Fi. Schuld waren interessanterweise die Treiber des Realtek-Netzwerk-Adapters, die ich direkt von deren Seite hatte. Hab sie über den Gerätemanager komplett deinstalliert, nutze jetzt die, die von W7 automatisch geladen werden und habe keine Probleme mehr.

windows 7 hab ich vor 5 tagen neuinstalliert.
neusten treiber hatte ich für die grafikkarte da bereits installiert.
steckplatz getauscht und realtek treiber gelöscht und windows einen neuen installieren lassen.

hat nichts geändert,knackt alles beim alten

Bei meiner X-Fi XtremeGamer hatte ich ähnliche Sound-Probleme (Knacken, Knistern) unter Windows 7 64bit, die sogar in nicht abspielbaren mp3s mündeten.
Ich habe mein Problem lösen können. Ich habe die komplette Software von Creative samt der passenden Treiber deinstalliert, mit Driver Sweeper die Reste beseitigt und anschließend die Treiber von Daniel_K aus diesem Thread im Creative Forum installiert.
Ich habe daraus vorerst nur die Treiber ohne die restliche Software installiert.
Seit dem läuft der Sound ohne Probleme.

ich hab den treiber daraus auch mal installiert,hat aber keien große veränderung gebracht -.-

Und du hast auch zuvor alle alten Creative / Auzentech Treiber sowie Software (wie beschrieben) entfernt?
Und dann nur den obigen Treiber installiert und den Sound getestet?

Wäre nett wenn du uns den Fehler mitteilen würdset, das es sehr sehr viele User gibt, die Probleme haben. Evtl. hilft ja deine Lösung anderen auch :)

da ich schon so ziemlich alles ausprobiert hatte blieb am ende nur noch das bios.
warscheinlich war die pci frequenz irgendwie gestört,also hab ich das bios 1 mal resettet und siehe da,keinerlei probleme mehr:)

Zurück
Oben