Knacksen im Telefon nach neuen Router

TheWatcher

Cadet 3rd Year
habe mir einen neuen DSL-WLAN Router von Levelone WBR-6601 mit integrietem Modem zugelegt.

Wenn ich den Router an meinen Splitter anschließe, habe ich bei jedem Telefongespräch ein knacksen im hörer.
Der Angerufene hört dies aber nicht.
Hört sich an wie ein "Geigerzähler". Wenn ich nur mit der TK-Anlage verbunden bin, ist auch kein Knacksen vorhanden.

WLAN habe ich schon deaktiviert da der Router neben (0,5m) meinem Splitter, NTBA (ISDN), TK-Anlage steht. Bringt aber nix. Habe auch schon ein reines ISDN Telefon ausprobiert mit,
klappt auch nicht.

Aber das DSL geht ohne probleme ;).

Kann das was mit meiner geringen Bandbreite 3400 DSL zu tun haben?
Hatte zuvor ein Teledat 302 als Modem welches nicht solche Nebenwirkungen hatte.

Eventuell kan der Router einen weghaben du hast ISDN habe ich das Richtig gelesen ?

@SilentKill: ja ist ISDN

@Digital_D99: Bin (noch) Telekom-Kunde. E
ine Einstellung vom Router kann es nicht sein (VPI (1) , VCI(32), LCC, MTU 1492)?
Mit dem Telekom/Siemens Modem Teledat 302 geht der Splitter & NTBA,
weiss nicht ob die T-Punkt leute mir so einfach einen neuen NTBA/ Splitter geben
aber probieren werd ich es.

Firmware ist aktuell, gibs bisher nur 1 Version.

Wenn du technisch etwas begabt bist und entsprechende Instrumente da hast, kannst du natürlich mit einem Oszilloskop nachschauen, woher das kommt. Oder du probierst einfach mal den Splitter von einem Freund aus.

Zurück
Oben