cman1902
Lt. Junior Grade
Hallo liebe Forengemeinde!
Ich habe folgendes Problem mit meinen Boxen/Soundkarte, dass diese im Windows sporadisch kurz knacksen und wenn ich dann in der Software von der Soundkarte das 5.1 teste sind die Lautsprecher vertauscht.
Probiere ich das das selbe wieder nach dem ich die Software neu geöffnet habe ist wieder alles ok.
Ich vermute ja das der Übeltäter das Firmwareupgrade war, davor lief alles glatt.
Die Kabel und Anschlüsse hab ich schon alle überprüft, da war alles ok.
Die Boxen und der PC hängen an 2 verschieden Steckerleisten.
In den Kopfhörern kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob da dieses Knacksen auch vorhanden, da es mir bisher nur bei 5.1 aufgefallen ist.
Onboardsound ist natürlich auch deaktiviert.
Eingesetzt werden:
ASUS ROG Xonar Phoebus
Edifier S550 5.1 System
BEYERDYNAMIC DT 770 Edition CB-600
Intel Core i7 3960X @ 4.5Ghz
Asus RAMPAGE IV EXTREME
Samsung SSD 830 Series
3 x nVidia GeForce GTX 680 @ 3-Way SLI
Western Digital WD20EARX Green 2TB
Weitere Infos stehen in meinen Sysprofile.
Ich hab nur keine Möglichkeit die Soundkarte + 5.1 irgendwo anders zu testen da mein Zweitrechner zerlegt ist.
Meine Frage ist ob jemand das Problem kennt und ob dann darauf die Hardware etc. den Geist aufgegeben hat.
Vllt gibt es ja ne Lösung ansonsten juckts mich nicht viel will nur keine Schäden an meiner Hardware haben.
Ich vermute ja das es das Firmawareupgrade ist.
LG
Ich habe folgendes Problem mit meinen Boxen/Soundkarte, dass diese im Windows sporadisch kurz knacksen und wenn ich dann in der Software von der Soundkarte das 5.1 teste sind die Lautsprecher vertauscht.
Probiere ich das das selbe wieder nach dem ich die Software neu geöffnet habe ist wieder alles ok.
Ich vermute ja das der Übeltäter das Firmwareupgrade war, davor lief alles glatt.
Die Kabel und Anschlüsse hab ich schon alle überprüft, da war alles ok.
Die Boxen und der PC hängen an 2 verschieden Steckerleisten.
In den Kopfhörern kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob da dieses Knacksen auch vorhanden, da es mir bisher nur bei 5.1 aufgefallen ist.
Onboardsound ist natürlich auch deaktiviert.
Eingesetzt werden:
ASUS ROG Xonar Phoebus
Edifier S550 5.1 System
BEYERDYNAMIC DT 770 Edition CB-600
Intel Core i7 3960X @ 4.5Ghz
Asus RAMPAGE IV EXTREME
Samsung SSD 830 Series
3 x nVidia GeForce GTX 680 @ 3-Way SLI
Western Digital WD20EARX Green 2TB
Weitere Infos stehen in meinen Sysprofile.
Ich hab nur keine Möglichkeit die Soundkarte + 5.1 irgendwo anders zu testen da mein Zweitrechner zerlegt ist.
Meine Frage ist ob jemand das Problem kennt und ob dann darauf die Hardware etc. den Geist aufgegeben hat.
Vllt gibt es ja ne Lösung ansonsten juckts mich nicht viel will nur keine Schäden an meiner Hardware haben.
Ich vermute ja das es das Firmawareupgrade ist.
LG