KNC CineView Ci-Modul-welches CA für Kabel digital

@Olli@

Cadet 4th Year
Hi, nach benutzen der Suchfunktion hab leider nichts passendes gefunden.
Ich hab ne KNC DVB C one+. Ich will Kabel Digital Home empfangen.Die Smart Karte ist bei Kabel Deutschland geordert. Wollte mir jetzt das CineView Ci-Modul zulegen. Jetzt fehlt ja noch das Ca Modul. Welches würdet ihr empfehlen.
Ich hab öfter vom Alphacrypt Light gelesen. Oder gibts bessere Alternativen. Ist ein Mehrfach Modul sinnvoll? Falls doch noch mal was anderes dazu kommt. Premiere oder ein Hoppelkanal.
Und als letztes, wo habt ihr eure gekauft? Ein Kauf oder Info Link wäre Klasse.

Grüße Olli

Zuletzt bearbeitet:
Hi Olli,

mit Kabelfernsehen wirst Du auf dem PC nie wirklich glücklich. Du bekommst da nur die paar Zusatzprogramme von ZDF + ARD digital keine Privatsender, die speisen meines Wissens nach nicht digital ins kabel. Dafür brauchst Du dann wieder eine analoge Karte.

Ich habe die gleiche Karte wie Du (auch für Kabel leider). Das CA Modul von Alphacrypt V 3.0.. Die ist in jedem Fall besser als die light da Du damit auch andere Dienste als Premiere bekommen kannst. Ich habe das Modul erst vo 2 Wochen gekauft und hatte auch das Problem mit der Beschaffung. ebay war die einzige Möglichkeit alle anderen Händler oder Ähnliche führen das Modul zwar können es aber nicht liefern habe es echt bei über 10 versucht. ebay war aber ok preis ca. 100 € für die Vollversion (nicht light)

grusz

elendil

Hi, ich hab mir das Alfacrypt TC bestellt. Also mit Doppelschacht. Die Orginal Kabel Digital Home Smartcard liegt schon hier. Kostet mich 9 Euronen im Monat. Da hab ich dann ähnlich wie bei Premiere die ganzen Sparten Sender.
Ne analoge Karte kommt sobald die digitale sauber läuft. Soll ja meine Multimedia Zentrale werden. Als Software ist Sceneo geplant. Die kann in der neusten Version mit mehreren TV Karten arbeiten. Angeblich auch mit usb TV Karten. Ich will meine Videorecorder auf Dauer rausschmeißen.
Welche analoge ich nehme weiß ich noch nicht.
Grüße Olli

Zurück
Oben