KNC1 DVB-C empfängt kein Signal mehr

MJay09

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

bisher hatte ich keine Probleme mit der TV-Karte. Auch der Umstieg auf Win 7 war kein Problem.
Nachdem ich meine Grafikkarte (GTX260) per S/PDIF mit dem Mainboard (Asus P6T Deluxe) verbunden habe, ging der TV-Empfang noch, jedoch habe ich kein Ton nach "draußen an den Verstärker" bekommen. Daraufhin habe ich die steckkombination auf dem Mainboard geändert, den PC wieder hochgefahren.
Danach hatte ich keinen Emfpang mehr mit meiner TV-Karte. Eine andere Quelle des TV-Signals wie auch ein anderer Steckplatz auf dem Mainboard brachten keine Verbesserung.
Ich habe auch schon eine Vermutung woran es liegt, jedoch habe ich noch keinen Lösungsansatz gefunden.
Es liegt an den Codecs, soviel steht schonmal fest. :) Bei dem Softwarebundle ist auch ein Programm dabei welches alle Codecs anzeigt. Dieses Zeigt mir auch alle Codecs an, jedoch ist bei keinem ein Pfad hinterlegt wo der Codec zu finden ist. (Siehe Bild)

filtergraph.jpg

Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus diese Codecs dem Programm wieder zu zuweisen.

Das dürfte daran liegen das Windows 7 zwar eigene Codecs mitbringt diese aber statt DirectShow auf Media Foundation baiseren.

Also musst du z.B. mit dem Shark007 Windows 7 Codec Pack diese nachinstallieren.

Leider liegt es daran auch nicht. Ich habe die neusten v233 Codecs drauf. (Falls du die von Shark meinst).
Am Anfang hat es mit Win 7 auch geklappt, jedoch nach dem Anschluss des S/PDIF-Kables geht es nicht mehr. :( Zur Zeit ist das Kabel nicht mehr angeschlossen.

Der Support von KNC1 konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen.

Edit 1:

Jetzt habe ich den FilterGraph Manager alleine runtergeladen und installiert, und siehe da, die COdecs werden gefunden. (siehe Bild)

Jetzt bin ich noch ratloser als zuvor. :(

Edit 2:

Kann es sein, dass ich durch vielleicht falsche anschliessen des S/PDIF-Kables das Mainborad etwas demoliert habe? Vielleicht nur die PCI-Slots? In einem anderen PC, funktioniert die Karte ohne Porbleme.

Edit 3:

Also ich kann das Problem jetzt auf Windows 7 eingrenzen. Ich habe ein anderes Kabel sowie auch einen anderen Steckplatz für die TV-Karte genommen. Unter XP 32-Bit hat es ohne Probleme funktioniert. Vielleicht weis jemand weiter, ich nicht mehr. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben