Kniffelig: Videotelefonie mit digital völlig unerfahrenen Großeltern

Ich möchte eigentlich verhindern das vor dem Videocall ein normaler Festnetzanruf zur Ankündigung notwendig ist, hierfür müsste das Smart Tab oder das Bluetooth-Gerät über ein ordentlich Lautes klingeln verfügen. Werde mir wohl mal ein Smart Tab bestellen und es ausprobieren, da im Gegensatz zur Kombilösung mit dem Bluetooth-Lautsprecher alles aus einem Gerät kommt.
Ergänzung ()

Hallo Snaxilian,

die Sache mit der Haptik und dem fehlenden Feedback ist definitiv ein Problem, was sich jedoch nur schwer vermeiden lässt. Bei Google Duo ist -im Gegensatz zu WhatsApp- immerhin keine Wischbewegung mehr notwendig. Meine Oma sagt zumindest das sie ihre Enkel und Kinder gerne häufiger sehen möchte, wenn auch nur per Video. Bedingt durch den Tod meines Opas vor vier Monaten ist sie nun natürlich auch recht einsam.
Die potentielle Einstellung von Google Duo wäre natürlich unschön. Werde mich mal noch mit dem Echo beschäftigen. Ich möchte natürlich auch meine restliche Familie (6 Kinder und 5 Enkel) auffordern, mit Oma des öfteren einen Videocall zu starten, weshalb WhatsApp aufgrund der Verbreitung ideal wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben